3 Monate nach KS wieder Schwanger. Erfahrungen?

Hallo...

Ich hatte im Dezember 2016 einen KS und bin nun wieder schwanger. Habe Angst wegen der Narbe, obwohl ich von Anfang an keinerlei Probleme mit ihr hatte und auch trotz KS nach 3 Tagen nach Hause dürfte. Hat jemand Erfahrungen wie sehr der vorherige KS beeinträchtigen kann, bzw. ist bei euch alles trotzdem normal gelaufen? Arzttermin dauert leider noch.
Danke im Voraus für eure Erfahrungen!

LG

1

herzlichen Glückwunsch zu Deiner Schwangerschaft ;) ich war 5 Monate nach der ersten Geburt und einem Not Kaiserschnitt wieder schwanger. Mir hat die Narbe überhaupt keine Probleme bereitet allerdings wurde mir dann zu einem geplanten Kaiserschnitt geraten da noch alles sehr dünn war unter der Narbe. Unser 2 Prinz wird morgen 3 Jahre ;)

Lotte mit 2 Räubern fest an der Hand und einem Stern für immer im Herzen

2

Danke ????
Ja, das hatte der FA mir bei der Nachsorge gesagt, dass bei einer evtl Schwangerschaft im 1. Jahr nach KS wieder ein KS gemacht werden würde.
In der wievielten SSW wurde der dann bei Dir gemacht?

6

Ich war für den 27.3 ausgerechnet der KS war für den 24.3 geplant und der Kleine hat sich dann am 21.3 alleine auf den weg gemacht ;)

3

Hallo, ich bin unmittelbar nach der Geburt des ersten Kindes nach Kaiserschnitt wieder schwanger geworden. Bin zurzeit in der 37ssw. Meine Narbe zwickt und zwackt zwar immer mal wieder wenn ein Wachstumsschub ansteht aber ansonsten habe ich keine Probleme damit. Ich werde nun aber wieder einen Kaiserschnitt haben weil die Klinik kein Risiko eingehen will (ist für mich aber auch ok, weil ich ja schon weiß was mich erwartet). Alles Gute!

4

Sollte eigentlich an die TE gehen.

5

Danke, das beruhigt mich etwas :-)
Ich wünsche Dir auch alles Gute!

7

Herzlichen Glückwunsch!

Ich bin 12 Monate nach meinen ks wieder schwanger geworden und hatte auch niemals zuvor Probleme bin genau wie du nach 3 Tagen heim .. bei mir sieht es nun allerdings anders aus die Narbe zwickt schon ganz schön deftig und das schon ab der 8 Woche .. Zeitweise war aufstehen ect kaum möglich was naglelivb äußerst unpraktisch mit einem 12 Monate alten Wirbelwind der gerade anfing zu laufen ist .. nun bin ich bei 23+6 und nach reiflicher Überlegung und Besprechung mit dem fa wird es wohl wieder auf einen ks raus laufen .. wann und wie wird sich noch mit der Klinik klären ..

Ich drücke dir die Daumen das es bei dir problemlos wird!

Liebe Grüße

Kimkas mit Liam 16 Monate und Prinzessin 23+6

8

* natürlich

9

Ich bin letztes Jahr im November Mami geworden und hatte auch einen KS. Da ich nicht mehr sooo jung bin möchten wir bald ein Geschwisterchen. Mein Gyn meinte mind 3, besser 6 Monate sollten wir schon warten, dann wird es vermutlich keine Probleme geben. Würde man zum Schluss hin merken, dass die Haut bei der Narbe sehr dünn wird, würde es halt wieder auf einen KS hinaus laufen, aber damit kann ich leben.

10

Ich bin 4 Monate nach dem ks wieder schwanger geworden und bis jetzt 21+1 gibt es absolut keine Probleme wenn alles so bleibt darf ich sogar spontan Entbinden.

11

Hallo mich würde es interessieren ob sie normal entbunden haben nach den Kaiserschnitt??