17. SSW - empfindliche, heiße Brüste

Seit Tagen werden meine Brüste immer empfindlicher, Bh's stören, Brüste sind oft heiß und schon 2 Körbchen größer.
Habt ihr einen Tipp zur Linderung?

Lieben Gruß Janine

1

Kenne ich zu gut. Da brauchst du neue BHS, am besten aus Baumwolle ohne Bügel. Du schreibst dass die Brüste heiß sind, sind die immer oder nur wenn du den BH trägst? Wenn immer würde ich es mit dem FA klären, eine Mastopathie und im schlimmsten Fall eine Mastitis können auch von unpassenden BHS kommen. Und das soll der FA ausschließen.
LG
Madalinchen mit Bauchprinzessin 25 SSW #winke

4

Ich trage eh schon Bh's ohne Bügel, mit würde gar nicht gehen...
Sie sind oft heiß, aber unabhängig ob ich einen BH trage oder nicht.
Dann werde ich erstmal kühlen und es vom Fa abklären lassen.

2

Huhu schließe mich der Vorrednerin an und gebe dir noch den Tipp nimm einen kühlen Waschlappen und wasche deine brüste mit diesem dann ab! Dadurch wird der Druck in den brüsten wesentlich weniger

LG free-angel12 mit Knöpfchen im Bauch 37+5

5

Vielen Dank, das werde ich mal versuchen!

3

Huhu! Ich weiß nicht, ob das jetzt Schwachsinn ist. Kann es sein, dass du vielleicht schon Milcheinschuss hast? Ich weiß, dass das bei manchen Frauen schon während der Schwangerschaft kommen kann und bei mir hat der Milcheinschuss nach der Geburt ziemlich weh getan, die Brüste waren heiß. Da hat Kühlung geholfen, am besten Kühlpads aus dem Kühlschrank (Tiefkühlschrank ist zu kalt). Falls du keine hast, die Kühlpads gibts für 99 cent in der Apotheke, brauchst du dann nach der Geburt wahrscheinlich sowieso. :-)

Ansonsten hast du ja schon gute Tipps bekommen.

Hast du schon ne Hebamme? Da würde ich auch einfach mal nachfragen, ob das mit dem Milcheinschuß sein kann oder Schwachsinn ist. :-)

6

Ich habe auch schon überlegt ob das sein könnte...
Ich denke ich werde erstmal mit einem Waschlappen kühlen, aber die Kühl passiert wechseln auch schonmal vom Tiefkühltruhe in den Kühlschrank.
Ich werde meine Hebamme nachher mal fragen.