Völlegefühl 27. SSW

Hallo!

Meine Frage richtet sich, glaube ich, an Schwangere mit großem Bauch, denn ich denke, es könnte vielleicht davon kommen:

Seid ein paar Tagen/vielleicht eine Woche kann ich kaum noch was essen. Ich habe Hunger, sobald ich aber (eine normale Portion) esse, bekomme ich ein derartiges Völlegefühl, was wahnsinnig unangenehm ist. Ich könnte dann nur noch liegen, wobei ich mich hin- und herwälze. Richtig furchtbar. Das Gefühl hält dann auch stundenlang an. Problem ist, dass ich Hunger habe und merke, dass ich was brauche. Jetzt sitze ich hier wieder vor meiner Toast und habe dreimal abgebissen und kann nicht mehr :-(

Kennt das jemand und weiß jemand, ob man da was machen kann?

Viele Grüße

Pitjula79 (26+2 mit Riesenbauch ;-) )

1

Hey

Ich bin in der 31.Woche und kenne das mittlerweile auch :) und mein Bauch ist nicht soooo riesig ;)

Das Baby drückt halt total auf den Magen, das ist schon logisch dass man da sofort voll ist. Bei mir ist es aber nicht immer so, ich glaube es kommt ganz drauf an wie Madame grad liegt...

Ess einfach mehrere kleine Mahlzeiten und trink nicht gleichzeitig was, sonst gehts noch schneller. So mache ich das an solchen Tagen.

Liebe Grüsse

Lani

2

Danke dir! ... das ist echt nervig :-(

4

Ja aber andererseits kann man dann nicht so reinhauen, grad bei uns Frauen ist das Thema zunehmen ja oft aktuell. Ich schau das so an :-)

Aber ja, es nervt schon. Grad wenn man essen geht und man nicht alles essen kann obwohl es so lecker ist :-(

3

Ich bin jetzt schon immer viel schneller satt als vorher, und ich bin erst in der 18. Woche..