Hallo Zusammen,
komme gerade vom Frauenarzt, ich bin tatsächlich schwanger. Ganz frisch, aber ich bin schwanger - kann es noch so gar nicht glauben! Am 20.02. war der erste Tag meiner letzten Periode, daher bin ich wohl in der 4 oder 5 SSW.
Mein Frage, ich hatte vor der Schwangerschaft sehr starke Migräne und momentan plagt mich auch ein ziehen im Kopf, denke das ist normal, aber hat mir jemand tipps bzw. Erfahrungen?
Bin gerade sehr aufgeregt :)
Grüsse
Kopfschmerzen 4 oder 5 ssw
Such mal ein bisschen im Forum. Ich habe letzten Donnerstag schon wegen Migräne in der Schwangerschaft gefragt und viele tolle Tipps bekommen.
Ich glaube der Post hieß: Migräne in der Schwangerschaft...Was macht ihr?
Oh super, ich werden den Post gleich mal suchen
Huhu,
ich hatte auch jahrelang hormonellbedingte Migräne um die Zeit der Periode rum (mal davor, mal mit Einsetzen, verschieden)
Ich hatte (da ich im unterstützten Kinderwunsch bin) meinen BT am 06.03. und der war gaaanz eindeutig positiv
Am Abend des 12.03. habe ich Kopfschmerzen bekommen, die auch den ganzen folgenden Montag nicht weggingen. Ich hatte schon richtig Bammel, dass das Östrogen doch noch abfällt und alles vorbei ist. Da ich aber sowieso an dem Montag eine erneute Blutabnahme hatte und mittags das Ergebnis bekommen habe, war ich seeehr beruhigt, als es hieß, dass alles sehr gut aussieht.
Es hat also erstmal nichts zu sagen.
Was mir letztes Mal bei der Migräne (und blöderweise habe ich das die Jahre davor nicht ausprobiert..) gut geholfen hat, war Magnesium so als Pulver zum Schlucken ohne Wasser. Das war an dem Tag echt meine Rettung und es war nicht so schlimm, dass ich heimfahren musste.
LG und viel Gutes für die Schwangerschaft!
Magnesium, super vielen lieben Dank für den Tipp.
Ich werde gleich nach der Arbeit zu einer Apotheke flitzen und mir eine Packung kaufen.