Hallo ihr Lieben, ich habe so von dem Moment geträumt und habe auch ein bisschen geweint als der Test endlich positiv war.
Aber seitdem lebe ich das komplette Gefühlschaos Mein Freund ist mittlerweile schon total verunsichert weil ich so mega zickig und launisch bin.
Ich habe grade nur Angst. Habe ich das "mens-ziehen", habe ich Angst das ich doch Blutungen bekomme. Habe auch sonst keine Anzeichen außer das mir manchmal übel ist.
Ich stelle alles in Frage und könnte die ganze Zeit heulen. Ich fühle mich total überfordert und kann mir null vorstellen das da Leben in mir wächst.
Geht das vorbei??? Hatte das jemand von euch auch und kann mich aufmuntern?
Ich danke euch
Endlich Schwanger aber total verunsichert
Hallo,
wie weit bist du denn? Hast du den ersten US schon gehabt? Du wirst die Sorge niemals lso werden fürchte ich. AAAber, sobald du das erste mal den Herzschlag gesehen hast, bist du total verliebt und das ganze wir auch realer.
Komisch ist es dann immer noch. Bin auch das erste mal Schwanger und manchmal ist alles total surreal. Aber dann denke ich an das kleine blubbernde Herzchen und der nächste US kann einfach nie schnell genug kommen. Lies einfach hier ein wenig im Forum mit. Das hilft. Wir haben im Prinzip mehr oder weniger alle die selben Sorgen und wenn es gar nicht geht, dann schreibst du es dir von der Seele.
Ich drück dir die Daumen. Wird schon alles gut werden.
Hallo, mir gings am Anfang genau wie dir! Unterleibziehen und Angst ist total normal! Das Ziehen ging bei mir ab der 6. SSW weg, sonst habe ich eh keinerlei Beschwerden! Für deine Gefühle sind deine Hormone verantwortlich- sieh es als gutes Zeichen! Die Gedanken um das Wohlergehen deines Babys werden die (vermutlich) noch etwas länger begleiten! Kopf hoch- wir schaffen das! ???? Jule (10+1)
Mein erster Termin ist Mittwoch ich bin 5+1
also alles noch ganz frisch.
Ich danke dir für deine Worte!!!
Herzlichen Glückwunsch!!!:)
Das kenn ich nur zu gut und jaaaa es geht vorbei.
Allerdings wirst du dir ab jetzt wahrscheinlich ständig Sorgen und Gedanken machen!;)
Das gehört "leider" zum Paket Mama dazu!;)
Ich bin zum 2. Mal ss und dieses Mal waren die Sorgen sogar noch größer als beim ersten Mal,aber seit ich den Kleinen spüre,ist es deutlich besser geworden!:)
Versuch dich nicht zu sehr zu stressen und zu verunsichern und auch die Launen werden besser! Dein Freund muss da jetzt leider durch :D
Ganz liebe Grüße und alles alles Gute für deine SS!!!:)
Tatjana mit Räuber an der Hand und Räuber im Bauch ;) (28.ssw)
Danke das ist super lieb von dir!!!
Dir auch alles Gute!
Mir ging es anfangs genauso. und ich gebe pinguin total recht. alles wird realer mit dem ersten herzschlag im ultraschall. bis dahin ist es leider eine zitterpartie.. aber auch danach hörten bei mir die sorgen nicht auf. im grunde kann immer was sein und mittlerweile freue ich mich über jeden tag an dem ich schwanger sein darf und jemanden bei mir habe. denn vorbei und hoffnungslos ist es wirklich erst mit einer abschließenden diagnose.
also versuche mehr freude als angst zu haben und gewöhn dich an das gelegentliche gefühlschaos und dein freund besser auch
Ganz normal!!!
Bei mir war das sogar sooo schlimm, dass ich alle 2 Wochen beim FA saß weil ich Angst hatte mein lebt nicht mehr
Echt. Sooooo schlimm war das.
Und mein FA war damals totaaaal lieb, hat immer gesagt "kommen sie ruhig".
Danach gings dann mal nen Tag oder zwei - und schon ging die Angst wieder los
Du kannst Dir auch jetzt schon eine Hebamme suchen. Alle 4 Wochen zum FA - alle 2 Wochen zur Hebamme. So wird es vielleicht auch leichter für Dich.
...bis Du ENDLICH was spürst...
Und ich weiß!!! Die Zeit, bis Du endlich merkst, dass da etwas in Dir lebt... vergeht wie eine EWIGKEIT.
Ich habe beide Kinder normal geboren. Nix zu früh. Nix Fehlgeburt. Alles gut
Und trotzdem!!! MAN HAT ALS WERDENDE MUTTER EINFACH ANGST.
- alles wird gut -
Petra mit Joelina & Tim (13 & 4)
Huhu,
Sorgen machen wirst du dir ab jetzt ein Leben lang. Das gehört zum Eltern sein dazu *g* Aber man muss deswegen nicht panisch sein. (was nicht heißt, dass ich dich als panisch empfinde)
Gefühlschaos ist wohl bei einigen so aufgrund der umgestellten Hormonsituation.
Ich selbst habe gar nicht. Ich bin nicht launisch, habe keinen Heißhunger, keine Übelkeit - nichts.
Ich bekomme vom längeren Stehen ein wenig Rückenschmerzen, das wars.
Ganz zu Beginn hatte ich ca. 5 Tage lang ganz üble Bauchschmerzen (wirklich Bauch nicht Unterleib), weil sich alles von unten nach oben geschoben hat, aber seitdem nichts.
Ich bin auch noch ganz schön früh dran. Bin heute bei 6+0
Also erstmal weiter positiv denken und dann wird auch vieles gut!
LG
Ja,das ändert sich! Am Anfang bin ich auch ständig auf Klo,weil ich ständig das Gefühl hatte meine Tage zu bekommen. Diese Ziehen ist normal! Das Forum hier hilft!
Aber man behält immer die Sorge,sie wandelt sich nur. Vertrau auf Deinen Körper,freu Dich! Am Anfang ist das auch alles schwer zu begreifen. Aber der Ultraschall,der Mutterpass- all das hilft beim Verstehen.
Und die typischen Beschwerden kommen noch- oder Du bist eine der glücklichen, die keine hat!
beschäftige dich mit anderen dingen und vor allem steiger dich nicht rein. ich hab anfangs zu meinem freund gesagt dass er mir unbedingt sagen muss wenn ich komisch werde, bisher hat er mir das zweimal gesagt und als ich die situation überdacht habe hatte er vollkommen recht.
ich finde dieser spruch "das sind die hormone" kein freifahrtschein ist....
Freu dich dass du schwanger bist, aber richte dein leben nicht nur darauf aus. Wenn du jetzt schon "durchdrehst" wie willst du dich verhalten wenn du eine Risikoschwangerschaft bekommst bzw liegen musst usw?
ok, so überzogen und übertrieben ist es nicht und ich bin auch keine Furie.
Ich gehe arbeiten, habe zwei Hunde und einen Haushalt.
Ich dachte diese Ängste sind normal und wollte einfach hören ob es anderen ähnlich ging.
Aber danke für deine "netten", Worte.
P.S Wo habe ich behauptet einen Freifahrtsschein zu besitzen? Ich weiß seit Freitag das ich Schwanger bin und fühle mich einfach etwas verunsichert...
ich hab niemals behauptet dass du eine furie bist. auch ob du arbeiten gehst, den haushalt machst und dich um die hunde kümmerst hab ich doch überhaupt nicht in frage gestellt. aber du bist noch ganz am anfang, viele wissen da noch nichtmal dass die schwanger sind und dein freund ist jetzt schon etwas genervt. deswegen der tipp. aber gut wenn du so darauf reagierst wundert mich das nicht :)