Nun ist 1 Woche vergangen seit der Diagnose: offener rücken

Ich bin einfach so traurig und wir können nicht verstehen warum das uns passieren muss. Wir sind beide 28 jahre, haben keine behinderungen in der familie. Es wäre einfach zu schön gewesen. Ein sommerkind, ein junge, nicht viel abstsnd zu unserer 2 jährigen tochter, ich bin noch in Elternzeit... wir haben uns so sehr dieses zweiten Kind gewünscht. Seit der Diagnose beim Organscreenig ist nun 1 Woche vergangen. Es würde ein offener rücken festgestellt. Es bewegte die Beine schon nicht mehr beim Ultraschall. Geistige Behinderung ist nicht auszuschließen. Der Kopf ist verformt und ein hackenfuß. Leiser werden wir uns schweren Herzens für einen schwangerschaftsabbruch entscheiden. Heute haben wir nochmal einen Termin in dem wir unsere entgültige entscheidund mitteilen.

10

Oh je ... schon 1 Woche ! Ich kann mir vorstellen , dass du Angst vor der Geburt hast !
Ich glaube es ist ganz wichtig , dass ihr das vorher alles gut besprecht , damit du die Hebamme und Ärzte kennst - du und dein Mann euch wohl fühlt - vielleicht möchtet ihr eine Fotografin haben , die dann kommt ( bei uns in der Klinik gibt es so etwas , professionelle Fotografen , die ehrenamtlich Sternchen oder Kinder fotografieren die gehen dürfen ) und eine gute Trauer Begleitung ! Ich weiß , dass so eine Geburt schön sein kann ! Es ist euer Baby , ihr werdet ihm einen Namen geben und für ihn da sein , so lange er lebt ! Und ihr werdet ihn lieben und wissen , dass es die richtige Entscheidung war .... und ihr dürft auch glücklich sein , sterben ist nicht immer was schlimmes ! Ihr habt den Weg für euer Kind entschieden und erlöst ihn damit von schmerzen und Operationen .... die , die Leiden seid ihr - weil ihr ihn vermisst und euch gewünscht habt im Sommer ein gesundes Baby zu haben ! Aber ihr zusammen könnt die Trauer verarbeiten und ich wünsche euch ganz viel Kraft demnächst an einem Geschwisterchen zu arbeiten ...

11

Das sind sehr berührende Worte. Danke dir dafür. Wir sind uns auch sicher das wir hiermit die richtige Entscheidung treffen. Auch wenn es einige vielleicht nicht nachvollziehen können. Aber es wird unser leben sein mit dem wir weiter leben müssen.

23

Deine Antwort ist in Teilen sehr zynisch.

"Kinder, die gehen dürfen!
"für ihn da sein, solange er lebt"
"sterben ist nicht immer was schlimmes"

Sie hat sich für eine Abtreibung entschieden.
Das ist ihr gutes Recht.

Du jedoch verklärst das zu einer Heldengeschichte, muss das sein??

1

Ich wünsch dir und deiner Familie viel Kraft. Es tut mir sehr leid für euch.

2

Ohje das tut mir ganz arg leid...wünsch euch ganz viel Kraft.

3

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll.

Wünsche euch viel Kraft und alles Gute.

4

Hallo Sabrina!

Ich wünschen Euch alles erdenklich gute für die kommende Zeit !!! Es tut mir sehr Leid .

Darf ich fragen wie weit du aktuell bist?

6

Danke für eure lieben antworten. Ich bin mittlerweile in der 23 ssw. Und spüre unser Baby täglich. Wenn auch nicht so stark. Ich habe sehr angst vor dem Abbruch und vor der Geburt. :-(

5

Das tut mir sehr leid! Alles Liebe für euch

7

Das tut mir so leid! :-( Wünsche euch ganz viel Kraft!

8

Man findet für solch ein Schicksal nicht die richtigen Worte. Ich wünsche euch ganz viel Kraft und Zusammenhalt für diese schwere Zeit und hoffe, dass eure kleine Tochter euch ein wenig halt gibt.

Alles liebe

12

Danke dir für deine lieben Worte. Wir sind sehr froh unsere 2 jährige Tochter zu haben und sie gibt uns sehr viel kraft in dieser schweren Zeit.

9

Ach du meine Güte. Da fehlen einem echt die Worte.

Das ist sicherlich eine sehr schwere und vor allem traurige Entscheidung die ihr Treffen müsst. Für die kommenden Wochen wünsche ich euch viel Kraft und Zusammenhalt.

Fühl dich gedrückt #liebdrueck