Hallo Ihr Lieben, im Prinzip steht meine Frage schon oben... Ich bin ab Mittwoch in der 19SSW und würde mir gerne entweder ein Fetal Doppler oder einen Angel Sound anschaffen. Was würdet Ihr empfehlen? Dazu muss ich sagen, dass ich eine leichte Panik Mama bin und mich damit absichern möchte. Vielleicht könnt Ihr mir noch Tips geben für die Verwendung, damit ich nämlich schneller den Herzschlag von meinem Mini Schatz finde. Ich spüre nämlich noch nicht viel im Bauch. Sind die Teile eigentlich schädlich fürs Baby?
Fetal Doppler oder Angel Sound?
Fetal Doppler oder Angel Sound
Hi
Haben den sonoline .
Hab den 2 wochen benutzt.
Jetzt verkauf ich ihn.
Lg sweet
Wie sind deine Erfahrungen mit dem? Ich muss dazu sagen dass ich nicht schlank bin
Tip top. Hatte mal den angel Sound war überhaupt nicht begeistert. Mit dem sonoline sofort gefunden
Hallo,
ich würde mir so etwas nicht kaufen.
Findest du mal den Herzschlag nicht, machst du dich nur verrückt. Ich hatte es schon ein paar mal auf Station, das Schwangere voller Panik kamen, weil sie dachten dem Baby geht's nicht gut. Schädlich ist es in dem Sinne denke ich nicht, aber man sagt ja das die Kleinen das mitbekommen und nicht so toll finden.
Ich kann deine Ängste ja auch verstehen, aber später schreibt man ja auch nicht mal ein EKG bei seinem Kind oder bei sich selbst um zu gucken ob alles in Ordnung ist. Du bist ja auch so weit, dass du es sicher bald spüren kannst.
Also überlege es dir genau, denn ich denke es kann einen noch mehr beunruhigen.
LG Lilie 29 SSW
Ja das kann sein, ich steigere mich leicht in Sachen rein. Ich habe halt angst, da ich nicht schlank bin, eher adipös, das ich nix merke und meinem Baby nicht gut geht. Habe schon soo viel gelesen, dass Frauen zur Vorsorge gehen und sie sehr schlechte Nachrichten von der FÄ bekommen. (wenn du weißt was ich meine)
Hallo ich habe den Angelsound und verwende ihn 1-2 mal pro Woche. Anfangs habe ich lange gebraucht und habe den Herzschlag oft nicht gefunden. Mittlerweile geht das ziemlich schnell, wenn man mal weiß wie es sich anhört. Er sollte nicht mehr als wenige Minuten täglich verwendet werden (laut Packungsbeilage). Die Stärke ist ja nicht so intensiv wie zb beim Arzt und so lange es sich in Grenzen hält glaube ich nicht dass es schadet, sonst dürfte es nicht verkauft werden. Man sollte halt nicht zu lange an einer Stelle bleiben, da sich sonst das Fruchtwasser erwärmen kann, was nicht so gut ist (habe ich gelesen). Mich hat es zwischen den Arztbesuchen beruhigt zu hören dass alles Gut ist, habe aber auch von vielen gelesen, die dadurch noch mehr Panik gekriegt haben.
Alles Gute
Die Grisu mit Krümelchen 18+6
Keins von beiden. Ich finde daran nichts beruhigendes. Das baby braucht nur dumm liegen....
Zum anderen, das ding verhindert doch auch nicht, wenn was nicht stimmt.
Wo bleibt die gute hoffnung?
Ich hatte selbst 2 fg. Und ich habe in der 9.ssw gedacht, das war's....
Ich kenne sie Ängste nur zu gut.
Aber ich hab mir trotzdem nie eins gekauft....
Muss jeder selbst entscheiden. Empfehlen werde ich nix.
Ich habe einen Angelsound. Bin ganz zufrieden damit bin heut 14 ssw. Und mit bisschen suchen finde ich auch den Herzschlag.
Ich habe auch viel gelesen und alle sind sich uneinig ob es schädlich ist.
Frauenärzte sagen ja und nein!
Hebammen sagen ja und nein!
Eigentlich wundert mich das sich alle so uneinig sind??
Ich meine wenn es wirklich so schädlich wäre warum sind sich dann Ärzte und Hebammen nicht einig??? Da müsste ja jeder Arzt davon abraten?
Meine Ärztin meinte auch wegen Ultraschall das man das ja nicht täglich macht und das auch nicht stundenlang.
Ich denke einfach das Internet verunsichert ungemein!
Gib irgendein Problem ein was mit der Schwangerschaft zu tun hat und eine Seite macht dir immer Angst!
Gib ein ob eine Banane Krebs verursacht, und du findest 100% eine Seite die dafür eine "Studie" hat.
Im Grunde genommen ist das Internet böse.
Aber wir sind trotzdem froh es doch zu haben Vorallem so ein Forum hier!
Nun nochmal zum Angelsound! Benutze ihn ruhig aber übertreibe es nicht so mache ich es auch. Und Vorallem ist es nicht dafür gedacht von zuhause aus zu bestimmen wie es dem Baby geht, denn das kann Wirklich nur ein Arzt!
Lg glienchen
Ich habe den Angelsound seit 2 Wochen und bin sehr zufrieden. Finde den Herzschlag immer recht schnell und mittlerweile kann man richtig hören, wie sich der Kleine bewegt.
Dazu muss ich sagen dass ich recht schlank bin und die Plazenta hinten liegt - ideale Voraussetzungen also.
Ich kann ihn nur empfehlen, für mich und meinen Freund ist es immer wunderschön, den Kleinen zu hören und klar beruhigt es auch.
Schädlich ist das in keinem Fall wenn man nur wenige Minuten am Tag reinhört.
Lieben Gruß
Raupe mit Räuberin (7 Jahre) und Minimann im Bauch (17. SSW)
Hallo
Ich hatte/habe den Angelsound,da ich auch eine "Panikmama" bin und nach einer FG mir eingebildet habe,dass mich dieser beruhigen wird wenn ich das Baby noch nicht spüre..und was soll ich sagen?So war es auch..hat mir oft an schlechten/ängstlichen Tagen geholfen..Ich habe so ca.2x/Woche gehört bis ich das Baby ca.in der 21.SSW spüren konnte (Vorderwandplazenta..daher später)..danach habe ich in 1-2 benutzt,wenn Zwergi sehr ruhig war im.Bauch (einmal bis am Abend nie gespürt)..also von mir eine klare Kaufempfehlung (ob jetzt Angelsound oder ähnliches)
Wenn du mit Fetal Doppler den Sonoline meinst, stimme ich dafür. Sind aber beide Geräte fetal doppler, insofern keine sehr sinnige Umfrage.
Nach 5 FG und einer späten Totgeburt nutze ich meinen Sonoline jeden Morgen seit der 10. SSW. Immer nur ganz kurz für ein paar Sekunden. Das reicht mit, um halbwegs gut durch den Tag zu kommen. Brauche das zur Beruhigung nach wie vor, obwohl ich schon deutlich die Bewegungen spüren kann. Konnte ich aber bei meiner Tochter vermeintlich auch, obwohl ihr Herzchen da schon nicht mehr schlug (34+0). Das war gar nicht die Maus, sondern erste Kontraktionen... seit ich das weiß, beruhigen mich die Kindsbewegungen leider kaum noch. Deshalb ist der Sonoline für mich echt Gold wert.
FÄ und Hebamme finden das völlig ok. Man darf nur nicht den Schallkopf zu lange unverändert auf die gleiche Stelle halten, weil sich das Gewebe sonst erwärmen kann und man schlicht nicht weiß, ob das Schaden anrichten kann.
Schau dir am besten bei youtube Videos aus der entsprechenden SSW an, dann musst du nicht lange suchen. Bin jetzt 21+0 und höre sie auf Bauchnabelhöhe mal rechts mal links.
Oh mein gott, dass tut mir unendlich leid. Ich hoffe sooo sehr, dass jetzt alles gut wird.
Ich denke, mich würde dieses Teil auch sehr beruhigen.
LG