Mädels....bis gestern dachte ich: "ich krieg nix. Mir geht's bis zur Geburt blendend. Alles easy."
Aber seit gestern überrennt mich am Muttermund immer mal ein unangenehmes Stechen, welches heute morgen nach dem duschen in einen starken Schmerz umstieg.
Ein starker Druck nach unten und jedes mal musste ich diesen Schmerz veratmen. Nur mein Bauch wurde dabei nicht hart.
Da ich dann heute Mittag eh zur Vorsorge musste, sprach ich darauf natürlich meinen Arzt an.
Es nahm Maß von meinem Gbmh (4,2cm) und sagte, dass aber alles in Ordnung sei und für meine ssw 33 normal ist. MuMu ist fest verschlossen, CTG unauffällig.
Nur woher kommen dann diese Schmerzen und dieser Druck?
Meine Übungswehen waren stets schmerzlos. Ich nehme auch Mg Verla....daran kanns nicht liegen.
Danke schonmal für euern Rat.
Was ist das???
Und für Senkwehen ist's ja noch zu früh.
Hände oder Füße, die am Muttermund rumdrücken vielleicht?
Wenns nicht wirklich rhythmisch war, könnte das die Erklärung sein.
Meine Zwerge haben mich da auch gern ab der 30. SSW geplagt.
Ich habe das Stechen auch seit ca. 5 Wochen. Mein Bauch wird dazu ständig mega hart, aber nicht zur selben Zeit. Es brennt ständig am Mumu und mein Becken tut auch oft unheimlich doll weh und es fühlt sich auch an, als drückt es runter. Ich war jetzt schon einige Male bei der FA und meiner Hebamme seitdem. Es liegt bei mir an einer Symphysensenkung und es sind Wehen, allerdings sind sie nicht Muttermundwirksam. Demnach ist es einfach alles nur lästig.
Alles gute!