Wer kennt das? Andere SSW beim Arzt als berechnet!

... Laut meiner Rechnung und einem positiven ES Test an einem bestimmten Tag im Februar wäre ich jetzt circa bei 6+2! (1. Tag Mens 31.1. - ES Test positiv am 19.2./Sex am 20.2.) Heute beim Arzt sah man zwar eine Fruchthöhle - auch wohl mit "was drin" wie er sagte, aber laut Grösse etc sagt er es muss bei 4+6 liegen! Jetzt bin ich natürlich schon total traurig und gehe vom Schlimmsten aus. Und er war zwar nett aber irgendwie strahlte er nicht viel Zuversicht aus. Jetzt soll ich in 2 Wochen nochmal wiederkommen... Dachte ich wäre lockerer drauf weil es beim 1. Versuch gleich geklappt hat und wir das ganze locker angehen lassen. Aber jetzt bin ich einfach nur total traurig und verunsichert :-( Ätzeeeeeend!!

1

Vielleicht hat sich der eisprung verschoben.

Wann hast du denn positiv getestet?

2

Am 19.2. mit einem CB Test mit Smiley! Nur 1 mal getestet und da war er gleich positiv!

4

Und wann war der sst positiv?

weitere Kommentare laden
3

Hey,
Versuch erstmal ruhig zu bleiben. Solange nicht feststeht, dass irgendwas nicht stimmt, gehe einfach mal davon aus, dass alles gut geht!
Bei mir wurde am Anfang auch erstmal ne Woche zurück datiert und beim nächsten Termin 4 Wochen später dann doch wieder auf den ursprünglich errechneten ET.
Die Größenmessungen können einfach auch mal bisschen ungenau sein und dann kommt schnell was andres raus...
versuch dich zu entspannen und wenn du Schmerzen/Blutungen oder sonst was komisches bekommst, gehst du einfach direkt wieder zum Arzt. Aber ansonsten versuche erstmal positiv zu denken :-)

7

Danke für deine lieben Worte!! Ich dachte ich hätte einfach schon ein bisschen mehr Sicherheit nach dem Arztbesuch - aber jetzt ist es schlimmer als vorher!! Grrrrr...

9

Ja, kann ich verstehen. Aber so und so kannst du nichts anderes machen als abwarten. Und es ist allemal besser, mit positiven Gedanken zu warten als mit negativen :-)
Es ist auch ganz normal (auch bei 6+1), dass man noch nicht viel sieht. Mein erster Termin war erst am Ende der 8. Woche...es war zwar sooo lange von der Warterei aber im Nachhinein finde ich es gut, weil wir so direkt den Herzschlag sehen konnten. Ansonsten hätte ich mir, besonders bei der Rückdatierung, sicherlich die gleichen Sorgen gemacht.
Bei mir ist es übrigens immernoch (jetzt 22.SSW) so, dass das Kind fast "zu klein" für die Woche ist..aber solang es ihm gut zu gehen scheint ist die Größe auch nicht so wichtig :-)

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wird/bleibt!!

5

Hi,

mach dir erstmal keine Sorgen! Bei eigentlich 6+1 reicht es doch aus, wenn eine Fruchthöhle "mit was drin" zu sehen ist. Also, alles gut!

Warte noch 14 Tage ab, dann siehst du bestimmt schon den Herzschlag!

L.G. und alles Gute!

14

Danke für deine Zuversicht! Ich habe wohl einfach die falschen Erwartungen gehabt und sogar der Arzt, als er von der letzten Periode Anfang Februar hörte war dann irgendwie erstaunt! Wird schon :-)

10

Hey Du,

ich weiß, es ist immer leichter gesagt als getan, aber versuch ruhig zu bleiben :)

Ich war erst super spät beim ersten Termin, so mit 11 Wochen. Und selbst da wurde ich nochmal zurückdatiert, über eine Woche, obwohl ich meinen Eisprung auf den Tag genau sagen konnte. Es kann auch einfach mal länger mit der Einnistung dauern, oder das Krümelchen braucht noch paar Tage für einen neuen Wachstumsschub.

2 Wochen später wurde ich schon wieder vordatiert und heute, kurz vor der Geburt wiegt der kleine Mops mehr als mir lieb ist ;)

Die Natur geht eben nicht immer nach Schema F. Eine Woche wird dien Kind mal größer, eine andere Woche wieder kleiner sein. Man sollte sich davon nicht immer so beeinflussen lassen, sondern versuchen, den Moment einfach zu genießen.

Alles liebe

15

Es tut gut zu lesen dass man nicht alleine ist - denn erstmal fühlt es sich so an! Ich hatte auch gehofft dass ich eines Tages mal viel später von der SSW was mitbekomme - dann sorgt man sich ein paar Wochen weniger ;-) Dir weiterhin alles gute auch!!!

11

Wenn der ovu positiv ist, heisst das nur, dass in den nächsten 1 bis 2 tagen der ES stattfindet.

Wenn dieser am 21.2 war muss an dem tag nicht zwingend die befruchtung gewesen sein. Bis 18 stunden kann es auch hiet dauern.

Weitere 7-10 tage nach der befruchtung findet die einnistung statt. Heisst, es sind zwischen 10 und 12 tagen nach es...

Die Rechnung ab 1. Tag der letzten periode ist eine Richtlinie. Es gibt schwankungen von plus/minus 2 wochen.

Selbst er tag dea ungeschützten verkehr ist nicht zwingend der zeugungstag.

Letztlich kommt es dann auch noch auf den US und das gerät an.

Versuch positiv zu denken.

Lg

Ps: ich wusste 2006 dwn genauen ES und trotzdem war meine tochter fast eine Woche kleiner....

16

Danke für die Rechenhilfe und Aufmunterung!!! :-) Man ist halt so unsicher....

12

Hallo,

ich hatte am 30.01 den ersten Tag der Mens, hab dann am 28.02 mit dem Clearblue positiv getestet, stand auch 1-2 Woche was ja normal der 5 Woche beim FA entspricht. Ich in der Woche beim Arzt gewesen, nix konnte man sehen, Blut abgenommen man sagte mir dan der Wert entspricht der einer frühen Schwangerschaft am 9.3 wieder beim Arzt gewesen, man konnte immer noch rein gar nix sehen, ich hatte schon Panik vor einer Eileiterschwangerschaft, mir war da auch schon kotzenübel, müdigkeit, Kreislauf, Brüste taten da auch schon weh, also schwangerer konnte man gar nicht sein. Wieder Blut abgenommen und dann war ich am 14.03 wieder da und da konnte man dann die Fruchthöhle und einen Punkt sehen, also kann sich nur der Eisprung verschoben haben.

Also lass dich nicht verunsichern, in 14 Tagen sieht man bestimmt mehr #klee #klee

17

Das macht mir Mut! Und zeigt auch irgendwie dass selbst bei rechnerisch gleicher Periode die Körper doch total unterschiedlich ticken. Irgendwie kriegt man immer alles so übermittelt als muss an Tag X alles nach Norm verlaufen..... Alles Gute!! :-)

19

ja sowas bekommt man übermittelt und dann ist es doch nicht so .... als der Arzt letzte Woche mir auch gesagt hat, ich wäre in der 5 Woche wollte ich das gar nicht glauben, ich hab die Woche zuvor sogar gesagt er soll mal richtig suchen #rofl #rofl

13

So ging es mir vor 2 Wochen auch.
Morgen ist der neue Termin und ja-ich bin echt unruhig.

18

Ohhhh! Ich fühle mit dir!!!! Drücke die Daumen und sage: wird schon!! :-) Und sag bescheid was es Neues gibt! Ich fiebere mit dir!! :-)