Hallo !
Irgendwie ist in den letzten Tagen mein Bauch samt Nabel bereits "abgerutscht".
Bei meiner Tochter war das damals c.a. 2-3 Wochen später, kann es denn sein, daß sich der Bauch jetzt schon senkt ? Termin habe ich am 2.9., also noch knapp 8 Wochen.
In letzter Zeit hatte ich immer wieder ein ziemliches Ziehen nach unten mit schmerzlosen Wehen, können ja eigentlich nur Senkwehen sein, oder ?
Morgen habe ich sowieso meinen nächsten Frauenarzttermin, wollte nur mal herumfragen, ob das bei Euch auch so war beim zweiten Kind.
Liebe Grüße,
Katrin mit Emilia-Sofie (18 Monate) und Kai inside (32+1)
33.SSW/2.Kind - jetzt schon Senkwehen ??
Hallo Katrin!
Ich bin zwar das erste Mal schwanger, habe aber auch schon Senkwehen gehabt vor 3 Tagen und mein Bauch ist auch sichtbar nach unten gerutscht... hab allerdings auch eine bekannte Cervix-Insuff. mit Trichter und habe nun seit gestern irgendwie das Gefühl der Kleine könnte jeden Moment da unten raus fallen.. Weiß auch nicht so genau was ich nun machen soll außer hinlegen??!?!?
Ich glaube das gleiche würde ich dir auch raten, wenn du das mit deinem Krümel kannst!
Du hast ja morgen einen FA und so lange du keine schmerzhaften, regelm. Wehen hast, würde ich noch nicht ins KH fahren, es sei denn, der Druck nimmt wirklich stark zu!
Liebe Grüße
Kaddi mit Krümel 32+3 ssw
Hallo Katrin,
Senkwehen hatte ich auch in der 32.SSW. Also kein Grund zur Beunruhigung! Bei unserem Großen hatte ich genau 2 Wochen vor der Geburt Senkwehen und jetzt eben schon in der 32. Woche. Hatte sogar in der 34. Woche nochmal welche und der Bauch hängt jetzt noch tiefer. Angeblich hat das aber nix zu sagen, wann das Baby kommt...
Alles Gute und Liebe Grüße
Berit mit Jörn (2 Jahre) und Jule (36.SSW)
Hallo KAtrin,
ich hab meine Senkwehen auch schon gehabt!
LG smile