Bräunlicher Ausfluss 7ssw - sehr besorgt

Hey, habe seit gestern Abend bräunlichen Ausfluss, der jetz leider mehr wird. Bin laut meiner Rechnung in der 7. SSW. Hatte das letzte mal einen Frühabort, daher bin ich ängstlich, weil es sich nach Menstruationsschmerzen anfühlt. Habt ihr einen Rat für mich?
Habe morgen meinen ersten Frauenarzttermin. Bis morgen abwarten oder heute noch anrufen? Was meint ihr?
Schon mal vielen Dank

1

Hallo,

ich würde es abklären lassen, aber nur deshalb, weil ich sonst die ganze Zeit nervös wäre. Was passieren wird kann kein Frauenarzt dir vorhersagen, aber da weißt du zumindest für den Moment schon einmal Bescheid.

Fakt ist, bräunliche Schmierblutungen kommen in der FrühSS sehr sehr häufig vor, sind erstmal kei Grund zur Panik und müssen nicht das Ende bedeuten!

Alles Gute!!!

2

Hallo, ich hatte ab 6+1 auch bräunlichen Ausfluss, der stetig mehr geworden ist. Er wurde dann hellrosa-rot und bei 8+4 kam abends richtiges, frisches Blut nicht nur Ausfluss, etwa eine Slipeinlage voll. Das ging etwa eine Woche lang so, jeden Abend zur selben Zeit frisches Blut, Krämpfe und tagsüber braune Reste. Ich war mir sicher, dass es ein Abgang wird. Habe die Blutung dann mit viel Magnesium und Progesteron, welches mein Arzt mir direkt bei 6+1 verordnet hat, in den Griff bekommen. Bin jetzt in der 12 ssw, 2 Wochen Blutungsfrei und Baby schaut super und zeitgerecht aus :-) wünsche dir alles gute!

3

Ich würde heute noch anrufen, sonst machst du dich noch ganz verrückt. Ich hatte bei allen 3 SS bräunlichen Ausfluss und habe jedes Mal Progesteron verschrieben bekommen.