Blähbauch und Verstopfung... Tipps?

Hallöchen ihr Lieben,

heute bin ich 8+2 und mein Blähbauch wird immer schlimmer. Es ist egal ob ich was gegessen habe oder nicht, er sieht aus wie im 5. Monat. Kugelrund und härter (nicht hart) Was kann ich dagegen tun? Hat jemand Tipps?

Ebenso leide ich unter Verstopfung :-(

1

Meine Hebamme hat mir getrocknete Früchte bzw. so Pflaumen empfohlen oder Leinsamen (am besten sogar geschrotet) ins Müsli mischen und viel Wasser dazu trinken... Ich habe das auch ganz ganz schlimm... musste beim letzten mal schon ab der 9. Woche Umstandshosen tragen weil ich keinen Knopf mehr zubekommen habe.

4

Dann geh ich morgen mal einkaufen, Dankeschön.

Ich trage auch schon Umstandshosen aus dem Grund ;-)

Habe aber eh schon 3 kg zugenommen durchs nicht rauchen, also war alles schon etwas enger.

2

Ich kann auch Flohsamenschalen total empfehlen. Auch einfach in den Joghurt oder über Müsli und auch viel Wasser dazu trinken. Am besten morgens und abends...

Bei mir hat es sehr geholfen ;-)

3

Ich hatte auch wahnsinnig viel probiert.

Geholfen hat mir letztendlich viel Fencheltee und vorallem Grapefruitesaft.

5

Grapefruitsaft?? Das ist mal ein neuer Tipp, das versuche ich auch mal! :-)

7

Ja probiere es mal. Den gibt es beispielsweise von Granini :-)

Ich weiß, wie doof Verstopfungen sind.

Mittlerweile trinke ich pro Tag wirklich eine halbe Flasche.

6

Gegen Blähungen hilft der Wirkstoff Simeticon (gibts beim DM in Kapselform oder in der Apotheke z.B. Lefax). Ist in der SS absolut unbedenklich da der Wirkstoff nicht vom Körper aufgenommen wird, sondern rein physikalisch im Darm wirkt und dann wieder ausgeschieden wird.
Ansonsten hilft Magnesium hochdosiert gegen Verstopfung und auch viel Obst essen, Flohsamenschalen etc.

LG,
Judith

8

Hey,

mir hilft "Sab Simplex", hab auch von Anfang an Probleme damit. Gibts relativ günstig in der Apotheke und ist in der Ss unbedenklich.

Lieben Gruß

9

Hallo!

Ich bin in der 23.SsW und hab immer mal wieder mit Verstopfung und vorallem Unterleibsschmerzen zu tun!

Mein Tio neben Flohsamen, Leinsamen, Pflaumen ist vorallem MAGNESIUM (magnosolv oder magnesium verla)
Ist nicht schädlich, hilft aber extrem gut! Ich kann an einem Tag max 2Säckchen nehmen und es "flutscht" ;-) bei mehr bekomm ich Durchfall.

Also falls es recht schlimm ist, kannst du mal eine "magnesiumkur" machen