Angedeuteter Notch beidseitig trotz ASS und Heparin, was tun?

Hallo ihr Lieben,

vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit.
Es ist jetzt rausgekommen, dass bei meinen beiden Arterien zur Gebärmutter ein angedeuteter Notch beidseitig ist...
Obwohl ich schon seit Anfang der Schwangerschaft ASS100 täglich und Heparin Clexane60 täglich Spritze... ich versteh das nicht.. was soll ich denn noch mehr machen?
Habe erst in 6 Wochen (jetzt noch 5) den nächsten Termin zum doppler Ultraschall. Ist das nicht zu lang hin? Bei meiner Frauenärztin hab ich auch nur in 4-Wochen-Abständen Termine trotz Risikoschwangerschaft..
Was meint ihr dazu? Trage auch jeden Tag Thrombose Strümpfe plus eben die ganzen Blutverdünner... und trotzdem ist meine Blutversorgung nicht so gut.. :-( hoffentlich wird mein Baby trotzdem ausreichend versorgt....

1
Thumbnail

Bei der rechten Arterie ist es doch eigentlich noch in der Norm, aber komischerweise steht auch da "angedeuteter Notch"..

2
Thumbnail

In welcherWoche bist du denn?
Ich bin in der 14 und hatte an 12+5 grottige Werte.

3

Ohje :-( und haben die Ärzte da bei dir was dazu gesagt? Zu mir nichts weiter, außer dass es in 6 Wochen nochmal angeschaut werden soll..
Ich war bei der Untersuchung in der 23. SSW, jetzt in der 24. SSW und erst in der 29. habe ich die nächste Kontrolle dort. Mein Baby war mit der Größe auch im unteren normbereich..

weitere Kommentare laden
5

Bei mir sagte Fä in der 26.ssw angedeuteten notch, habe jetzt aber im mutterpass gelesen, das sie das wohl vorher schon gesehen hat, aber nicht sagte. Auch weil sie nicht alles erkennen konnte schickte sie mich zur feindiagnostik, die auch doppler mitgemacht hat. Diese Fä sagte auch, das sie etwas sieht, links stärker als rechts. Aber beide sagten, ich solle mir mal noch keinen Kopf machen. Solange das Kind zeitgerecht entwickelt wird, wird einfach nur kontrolliert. Meine Fä sagte aber, man müsse öfter als nur 4-wöchentlich kontrollieren. Ich zähle auch als risikoschwangerschaft und nehme seit der 9.ssw ASS. Bei meiner Grossen hatte ich Probleme, das sie nicht mehr richtig gewachsen ist in den letzten Monaten. Ob ich damals einen notch hatte weiß ich nicht, aber der doppler der Nabelschnur war in den letzten Wochen knapp an der grenze. Ich hoffe jetzt einfach, das sich dieser notch noch bessert oder verwächst in den nächsten Wochen. Ärztin sagte noch nicht besorgniserregend. Wenn Sich dein Arzt sorgen machen würde, das etwas nicht stimmt, würde er bestimmt handeln. Vertrau auf deinen Arzt, was anderes kannst du nicht machen.
Lg kleinmausi25

8

Nichts sollst du machen. Ausser vertrauen haben. Ein notching haben unendlich viele Frauen. Das ist wirklich nichts schlimmes. Du wirst kontrolliert und nimmst Tabletten. Also alles gut.