Eine Freundin ist schwanger fast 4 Monaten und sie meint wenn sie auf Bauch liegt spürt sie das Herz pochern hab meine Hände drauf gelegt meine man spürt was aber kann nicht beurteilen ob es das Herz ist .. Kann dies möglich Sein
Kann man das Herz spüren wenn man auf Bauch liegt
Huhu
Nein das ist ihr eigener Puls den sie fühlt
Das kann man auch sehen wenn man auf dem Rücken liegt
Der Bauch pulsiert, weil eine Ader in dieser Region verläuft
Lg
Das eigene Herz eher.... Durch die ss erhöht sich der Blutdruck und es pulsiert intensiver.... Aber ob man von baby das herz spürt, hör ich Heut das erst mal
hab es jetzt nicht ausprobiert aber ich würde spontan vermuten, dass es eher die eigene Bauchschlagader ist bzw. das Schlagen des Herzchens davon überdeckt wird.
Aber mag sein, dass ich mich irre und man es tatsächlich spüren kann...
Joar ich kann da auch ein pulsieren spüren und sogar sehen im Takt meines Pulses :) Also sind nur deine Gefäße:)
LG Lilie 30 SSW
Dann müsste man es auch spüren, wenn baby in der 36.ssw seinen Rücken raus streckt und man den zwerg in ganzer länge berühren kann.... aber das ist nicht der fall.
Dann bräuchte die hebamme kein höhrrohr, sondern nur die Hand....
Das ist der eigene Puls. Würde mich stark wundern. Was du aber machen kannst ist, wenn du schon weit genug bist und dein Kind schon groß genug ist ( sonst ist es für einen leihen fast unmöglich den Herzschlag zu finden) den Herzschlag mit nem Stethoskop zu hören.
Weiß leider nicht, wie viel son Ding kostet. WiR haben einfach eins im Haus, weil mein Mann Sani bei der Marine ist.
Aber wenn man weiß wie das Kind liegt, dann kann man den Herzschlag ganz einfach finden und es ist wunderschön.
Mein Mann hört ihn auch, wenn er seinen Kopf au meinen Bauch legt.