Geschätztes Gewicht des Babys in der 36.SSW

Hallo,

Hatte heute den Vorstellungstermin im KH und bei dem US wurde das Gewicht meines Babys ( 35+4) auf 2.779g geschätzt.

Mir macht das schon etwas Angst, da mein jüngster bei der Geburt ca. das gleiche Gewicht hatte.

Wie war bei euch das geschätzte Gewicht in dieser Schwangerschaftswoche?
Und wer bereits das Baby schon zur Welt gebracht hat, wie war da dann das Gewicht tatsächlich?

1

Guten Morgen,

Mein Sohn hatte in der Woche 3000g und kam bei ET+7 mit 4230g und 55cm zur Welt.

Meine Tochter hatte nun 2800g und ich denke wir knacken wieder die 4000g.

Lg

2

Meine Hebamme hat am freitag bei 35+1 meine Püppi auf ca. 2300 bis 2400g geschätzt.

Wie schwer sie wirklich ist, weiss ich nicht.

Aber ich hab auch schon am et und danach babys mit 2890g und 2930g geboren.

In der 36.ssw kam keins...

3

Zu früh abgeschickt...

Einer meiner Söhne sollte geschätzt 2800g in der 35.ssw haben und wir sollten mit über 4000g rechnen.

Er kam 2 tage vor et mit 3300g.

Bei den anderen hatte ich die letzte schätzung in der 30.ssw und dann erst wieder etwa zum et.

4

Hallöchen:)

Mein Sohn wurde in der Woche als "kleines und leichtes" Baby prophezeit.
Er sollte so 2800g mit 49cm sein..

Er kam dann aber mit 4000g und 53cm ;)

Die Berechnen das Gewicht ja nur anhand bauchumfang und irgeneiner Knochenlänge..das kann nicht wirklich zutreffend sein ;)
Ich kenne keinen bei dem es gestimmt hat..entweder wurde zu viel oder zu wenig gemessen :)

Alles Gute

5

Lass dich nicht bekloppt machen .. mein Sohn wurde bei 35+0 sowie bei 37+0 auf höchstens 2500g geschätzt .. bei 37+3 kam er dann mit 2900g ..

Bei ner Freundin wurde der Sohn morgens auf weit über 4000g geschätzt und kam abends mit 3300g

Es sind nur Schätzungen die oft echt daneben liegen ..

Liebe Grüße

Kimkas mit Liam 16 Monate und Prinzessin 24+1

6

Meine Tochter hatte bei 34+3 bereits über 3000 g und breite Schulter und Rücken.

Macht dich da nicht verrückt. Es sind nur Schätzungen und ob es am Ende stimmt, dass weißt auch keiner .

Meine erste Tochter sollte zwischen 3500-3600 haben. Sie kam mit 3130 g zu welt.

Meine beiden Bruder waren beide über 4000 g und 56 cm lang und das waren die schönsten, schnellsten und einfachsten Geburten. Meine. Schwester und ich beide zierlich aber lang waren schwere und lange Geburten.

Alles gute für dich

7

Huhu,

meine Maus wurde in der 36 ssw auf ca 3000g geschätzt. Etwas drunter. Sie kam dann bei Et + 11 mit 3990g zur Welt.

Allerdings wurde sie an Et + 7 auf ca 3500g geschätzt, also so viel zu den Messungen und Schätzungen :D

LG

8

Ich hatte gestern erst das Thema mit meinem FA. Er meinte so das jeder Gerätehersteller andere Werte eingibt und das die ja nicht auf jeden einzelnen zutreffen können.
Eine Abweichung von bis zu 500g(!) sind zum Ende der Schwangerschaft ganz normal!

Also mach dir keine Gedanken! Es sind alles nur Schätz- und Durchschnittswerte!

LG Niedel

9

Hi,
Ich war am Freitag beim Arzt (35+6) da wurde mein Sohn auf 48cm und 3.100 Gramm geschätzt.

LG, wir schaffen das #winke