Hallo, ich habe einige Schwangerschaftsapps die mich total durcheinander bringen was die SSW angeht. In den unterschiedlichen Apps befinde ich mich in unterschiedlichen SSW.
Ich dachte eigendlich zu wissen wie man es berechnet.
Vielleicht könnt ihr mir wieder Klarheit geben. Morgen habe ich zwar einen Gyn-Termin aber es beschäftigt mich halt..
In welcher SSW plus Tag befinde ich mich?
Letzte Periode: 22.2.17
Eisprung ermittelt per Monitor am 5.3.17
Zykluslänge immer ohne Ausnahme: 25 Tage
Lieben Dank euch schonmal
In welcher SSW bin ich denn nun?
Also von letzter Periode und Zyklus von 25 Tagen wärst du heute bei 4+0 also 5 ssw (hoffe ich verrechne mich jetzt selbst nicht)
Ich dachte immer ab 4+1 befindet man sich in der 5.ssw .. ?! Aber ich hab auch 4+0 gerechnet. Ich hatte mich außerdem gewundert dass morgen geschallt wird.. da dachte ich 4+1 wäre doch viel zu früh..?!
4+0 - 4+6 ist die 5 ssw :)
Ja auf Ultraschall wird man noch nichts sehen ich war damals wegen Blutdruck bei 5+4 das erste mal und da sah man gerade mal eine 6 mm große Fruchthöhle die aber noch leer war.
Erst bei 7+4 habe ich mein Krümmel gesehen :)
4+0
Der erste Tag der letzten Periode ist sozusagen 0+0.
Jeden Mittwoch wechselst du die ssw.
Du bist jetzt also in der 5. ssw
Ja vielen Dank! Immer Mittwochs :) :)
Ich denke der fa wird zunächst tatsächlich von 4+0 heute ausgehen. Aber in Wirklichkeit bist du heute 4+3. Der Eisprung ist immer 2+0.
Die Ärzte gehen immer von einem 28 Tage Zyklus aus mit dem Eisprung an Tag 14.
Dankeschön! Demnach würde meine Woche aber Sonntags wechseln ?!
Manche Apps rechnen ja einem Standard Zyklus von 28 Tagen.
Dadurch kommen diese drei Tage Differenz! Aber so wichtig sind die ja jetzt nicht und ganz genau lässt sich das wahrscheinlich nie sagen.
LG Lilie 30 SSW
Ich würde (wenn du es weißt) immer nach ES rechnen! Wenn am 5.3. der Ovu positiv war, war dein ES wohl am 6.3. oder 7.3. dann wärest du 4+1 oder 4+2 wenn du nach der letzten Mens und der Zykluslänge von 25 Tagen rechnest bist du heute 4+3
Die meisten Apps und auch die Frauenärzte rechnen mit einem 28 Tage Zyklus, demnach wärest du heute 4+0 .... also ?? Such dir was aus
Ich würde sagen du befindest dich Anfang/Mitte der 5 Woche und ganz genau wird es dir dein FA in den nächsten Wochen sagen, wenn er sieht wie dein Kleines Würmchen wächst
Hallo,
erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
du bist heute bei 4+0. Also bei dir kann ja gerade mal der Test positiv gewesen sein, oder??
Darf ich fragen, warum du sooo früh zum Gyn gehst.
Man wird auf dem US rein gar nichts sehen.
Ich würde vor 5+ nicht gehen (außer es gibt einen medizinischen Grund), denn da sieht man dann schon eine Fruchthöhle und der Arzt kann zumindest mal beurteilen, ob die SS richtig sitzt und so alles normal aussieht.
Der Test war schon es+10 positiv und ist es immer noch. Ich gehe schon so früh weil ich auf einer Intensivstation mit invektiösen Patienten arbeite. Ich besitze nicht genug Hepatitis b titer. Ich wurde unzählige Male vergebens gegen hep b geimpft. Jetzt als Schwangere mit 35 Jahren mache ich mir sorgen. Außerdem kann ich in meinem jetzigen Zustand einige Dinge nicht tun. Darüber möchte ich mit meinem Doc reden, möchte wissen wie es weitergeht.