Ich weiß nicht, was das soll..

Thumbnail

Hallo ihr Lieben :-( Ich hab vor ein paar Tagen schonmal geschrieben, dass das nur ein sehr kurzes Hallo war und es vorbei ist. Ich bin jetzt ES+15 und habe seit Samstag Abend (ES+11) s Blutungen (und war auch Montag beim Arzt; Blutung aus seiner Sicht zu stark, aber Schleimhaut noch 10mm aufgebaut). Im Vergleich zu jetzt war die Blutung zu dem Zeitpunkt lächerlich.

Nun werden meine Tests aber immer noch nicht schwächer :-( Ich kann mir nicht vorstellen, dass es intakt sein kann. Hatte das jemand von euch? Die Blutung ist so stark, dass gestern nach einigen Stunden eine Binde komplett durch war. :-(

2

Hallo,

hast du dir - ganz ohne dich angreifen zu wollen - einmal überlegt dir professionelle Hilfe zu holen?
Ich meine das nicht im geringsten Böse, wirklich nicht.

Ich habe bereits deinen letzten Post gelesen und "kenne" demnach deine Vorgeschichte. Die Frage ist, wieso testest du dich kaputt? Der nicht erfüllte Kinderwunsch scheint (verständlicher Weise) deinen Alltag zu bestimmen. Allerdings in einem Umfang der (wie ich finde) dich total kaputt macht.

Ich stimme übrigens, was deine Frage betrifft, meiner Vorschreiberin zu. Bei so starker Blutung und dem Stress ist es tatsächlich unwahrscheinlich, so wie der Arzt schon sagte :( aber vielleicht ist deine Frage auch im Forum Kinderwunsch besser aufgehoben, denn da tummelt sich doch eher die ein oder andere "Expertin" herum.

Alles Gute wünsche ich dir!

4

Hallo laila,

der Arzt meinte zwar zunächst, das würde mit der Blutung nichts werden, war dann aber selbst wegen der hohen Schleimhaut überrascht. Er meinte auch "Noch ist es nicht vorbei, wenn das hCG oben ist.", aber viel Hoffnung hat er auch nicht gemacht.

Ich muss zur Erhaltung einer Schwangerschaft immer Progesteron nehmen. Ich weiß nicht, ob du es - ohne ein 100%iges "Es ist zuende" einfach absetzen könntest?

Ich teste, weil ich eigentlich seit ES+12 jeden Tag davon ausgehe, dass es sinkt (denn das tat es bei meinen vorherigen Fehlgeburten direkt am Folgetag nach den stärkeren Blutungen) und ich endlich das Progesteron weglassen kann. Gestern wollte ich es auch weglassen, weil ich eigentlich weiß, dass es vorbei sein MUSS. Aber mach das mal, wenn es halt weiterhin überhaupt nicht klar ist..

Gleichzeitig ist es aber auch total belastend, immer wieder dieses Progesteron zu nehmen und damit die Blutung nur künstlich zu verlängern. Aber wenn ich meinen Arzt frage, ob ich das Progesteron absetzen soll, sagt der, ich soll den hCG-Abfall abwarten. Nur konnte ich gestern ja noch nicht mal die Werte von Montag erfahren.

Ich habe einfach gehofft, dass heute endlich der Strich ein bisschen schwächer ist. Ist er nicht.

18

Klar, ich verstehe deine Situation schon. Aber der ganze Stress und die Erfahrungen die du machst, musst du doch nicht alleine verarbeiten.

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass es bei mir immer nur dann geklappt hat, wenn ich nicht daran gedacht habe. Dass dies bei dir eintritt, ist sehr unwahrscheinlich, allein schon wegen der Medikamente.

Ich denke halt, dass niemand was davon hat wenn du kaputt gehst.

Und grade eben habe ich gelesen dass du schon das zweite Mal innerhalb kürzester Zeit schwanger geworden bist! Es geht also und es wird auch klappen. Vielleicht hat es das ja sogar dieses Mal, mehr als warten kann man ja leider nicht.

Würde die Blutung nicht aufhören wenn du nicht absetzt? Wenn doch, würde ich das Hormon einfach weiterhin nehmen und nach der Blutung noch einmal zum Gyn gehen. Aber selber testen und vor allem so früh, das macht einen doch nur fertig.

Fühl dich gedrückt

weitere Kommentare laden
1

Vielleicht brauch es einfach ein bissi bis sich alles wieder normalisiert hat ...

*lieb drück *

3

Sorry, aber bei einer fg sind die Hormone, die den test posetiv machen ja nicht mit einem Mal auf null. Ich hatte letztes Jahr eine fg und war mir dessen nicht wirklich bewusst und habe auch noch weiterhin posetiv getestet.
Tut mir leid!

5

Ach man, das ist ja echt eine scheiß Situation für dich #liebdrueck

Hattest du denn jetzt eine Kiwu Behandlung? Bzw Hormone? Oder hat es einfach so geklappt?

Mein erster Gedanke war, dass vllt ein Zwilling abgegangen ist, wenn die Tests weiter positiv sind. Will dir aber um Himmels Willen keine falschen Hoffnungen machen.

Sei ganz lieb gegrüßt.

7

Hallo luise,

danke dir. #liebdrueck Es hat überraschend auf natürlichem Wege geklappt. Ich glaube, auch wenn ein Zwilling abgegangen wäre, wär jetzt trotzdem zu viel Blut mit rausgegangen.. die bräuchten ja beide die Schleimhaut.. Hm.. :-(

6

Hallo guten Morgen,
ich hab Jahre gebraucht um schwanger zu werden und verstehe dich sehr gut ! Diesen Kommentar von der da unten nicht böse gemeint , aber überleg dir mal professionelle Hilfe zu holen hätte die für sich behalten können , denn die kann sich nicht annähernd vorstellen durch welche Hölle wir gehen !
Nun zu deinem Post ich hatte das einmal genau so wie du als ich eine Eileiter ssw hatte . Hatte auch die selben Symptome wie normal Schwangere meine Periode kam aber nur kurz ging dann wieder und nach ner Woche kam wieder etwas in Kombination mit ziehen in der Leiste allerdings erst ab Woche 6

8

Hallo liebe stella,

ich kann verstehen, dass das jemandem komisch vorkommt und ja, nach so langer Zeit steigert man sich ja auch wirklich rein. Andererseits weiß ich auch wirklich nicht, was ich anderes tun soll.. jeden Tag die Blutung zu sehen und nicht zu wissen, was los ist, belastet mich sowieso maximal.. ob ich da dann noch teste, ist rein belastungstechnisch kaum eine Änderung.

Dein Verlauf mit der Eileiter-SS ist meine große Sorge :-( Deswegen hoffe ich sehr, dass es bald sinkt. Dass es intakt sein könnte.. das wage ich ja schon lange nicht mehr zu denken..

12

Was ist das denn bitte für eine Aussage?
Du hast doch selber keine Ahnung, welche Geschichte die userin hinter sich hat und evtl. sogar selber professionelle Hilfe in Anspruch genommen hat und jetzt eben dies als Tipp weitergibt, weil es ihr selbst geholfen hat.

Es war doch nich gemeint, dass die TE "bekloppt" ist! Manchmal kann man mit professioneller Hilfe gerade schwere Wege sinnvoll begleiten um wieder an Lebensqualität zu gewinnen.

Immer diese Unterstellungen, man wäre die Einzige, die durch eine "Hölle" geht und alle anderen haben keine Ahnung...

weitere Kommentare laden
9

Hey,

Diese Tests sind dazu da, um hcg nachzuweisen, nicht die Höhe oder den Fall.
Das macht dich kaputt und Erkenntnis hast du gleich null, wie du siehst.
Warte bitte einfach ab. Lenk dich so gut es geht ab und hör bitte auf zu testen.
Ich weiß selber, wie schlimm es ist, ich habe 2,5 Jahre negative Tests und zwei icsi hinter mir.
Das macht einen kaputt.
Rede mit jemanden, rede mit deinem Arzt.
Das getestete bringt doch nicht weiter.

Lg

23

Doch, ich finde schon, dass es mir was bringt. Und die Höhe lässt mich sich damit überraschender Weise auch ziemlich gut bestimmen. Auch wenn man sie nicht ablesen kann. Aber man sieht eben, ob es sinkt oder steigt. Wenn es sinken würde, würde ich das Progesteron absetzen. Da brauch ich auch keine Laborergebnisse abwarten.

31

Sorry, anhand sinkender oder steigender Urin hcg Ergebnisse die Progesteroneinnahme abhängig zu machen, finde ich fahrlässig.
Jeder weiß, dass der Urin dem Blut hinterher hinkt und da eine gewisse Unzuverlässigkeit bei ist, je nach Konzentration usw.
Sorry, also wenn du dich unbedingt kaputt spielen willst, dann Treib das weiter, Sinn macht es allerdings keinen.

Lg

10

Hallo,

ein positiver Test und Blutungen sollte man immer im Auge behalten.
Wird denn bei dir das HCG geprüft? Das wäre wichtig, damit man eine eventuelle Eileiterschwangerschaft frühzeitig erkennen kann.

Ich war 5x schwanger und hatte in jeder SS in irgendeiner Form Blutungen - es ging 4x nicht gut und 1x gut.

Da dein Test tatsächlich stärker wird, scheint etwas zu wachsen. Ob es intakt ist, kann man noch nicht sagen. Denn auch ein Anstieg des HCG, beweist dies nicht.
Bei meinen 4 FGs habe ich auch wie verrückt getestet und meine Tests waren bis zur Ausschabung noch fett positiv.
Es bringt dir also nichts, aber ich kann mich in deine Situation hineinversetzen.

Bei meiner 5. und intakten SS hatte ich auch wieder Blutungen. Diesmal war es aber "nur" ein Hämatom, welches bis zur 14. Woche abgeblutet ist.

Es kann also von - bis alles bedeuten.
Aus meiner Sicht gehört bei dir alle 2-4 Tage das HCG kontrolliert und bei einem Anstieg sollte ab einem Wert von ca 1000 ein US gemacht werden um zu kontrollieren, ob die SS richtig sitzt.

Es kann natürlich auch sein, dass die Blutung jetzt so stark wird und die SS somit abgeht.
Selbst dann kann dein Test noch Tage positiv sein.

Wenn dir deine Blutung wirklich extrem stark vorkommt, würde ich es nochmals von einem Arzt anschauen lassen. Wie bereits erwähnt, ist das einzig sinnvolle, die HCG Kontrolle über mehrere Tage.

24

Hallo liebe karina,

die regelmäßige Kontrolle ist jetzt auch der Fall. Am Montag war mein hCG bei 88,9. Das war an ES+13. Jetzt wurde heute Blut abgenommen und Freitag dann auch wieder. Dass du so viele Fehlgebrten mitmachen musstest, tut mir sehr Leid. :-(

11

Hi Liebes,

es tut mir leid, dass Du so ein Chaos durchmachen musst. Ich hatte auch zwei frühe Abgänge und zwei ELSS und weiß wie belastend das ist.
Einige hatten ja schon geschrieben, dass eine ELSS unbedingt ausgeschlossen werden sollte. Leider kann dein HCG damit auch weiter steigen. Bei mir ist es in der letzten bis auf 5000 gestiegen.
Da deine Blutungen stärker werden, würde ich Dir raten heute nochmal sofort zum Arzt zu gehen! Damit ist nicht zu spaßen. Und nur falls die Frage kommt: Ich hatte bei keiner ELSS Schmerzen, auch nicht als der EL schon geplatzt war.

Alles liebe und vor allem Viel Kraft!

13

Menschen die man liebt, muss man los lassen! Die Natur hat ihre Gründe und so schön eine Schwangerschaft jetzt wäre...irgendwo wird es nicht 100% haben.

Also gebe ich dir mal meine gesammelten Infos weiter. Leider fehlt der Anfang, er wurde durch meinen Fehler gelöscht. Habe die Infos nach einer FG in der 15 Ssw bekommen und sie haben geholfen :-) Habe noch 2-3 Wochen vor mir.

Informationen:

Ovaria Comp:3 Mal täglich 5 bis 10 Globuli. Das Mittel ist bei ziehenden Rückenschmerzen sowie bei Neigung zu Fehlgeburt in den ersten drei Monaten angezeigt.
Bryophyllum 50% Pulver von Weleda: Bewährt sind zwei Mal täglich eine Messerspitze, um frühzeitiger Wehentätigkeit entgegenzuwirken.

Anregung des Eisprungs
Alchemilla Urtinktur von ALCEA: Bewährtes Frauentonikum; zwei Mal täglich 7 Tropfen.
Argentum metallicum D6: Zwei Mal täglich 10 Globuli in der ersten Zyklushälfte. Das Mittel kann bei frühzeitig eingetretenen Wechseljahren sowie bei Unterfunktion der Eierstöcke hilfreich sein. Achtung: Nicht bei Myom oder Zysten einnehmen!
Cuprum metallicum D6: Zwei Mal täglich 10 Globuli in der ersten Zyklushälfte (siehe Text).
Follikelhormon synth. D12 von Staufen-Pharma: Bewährt hat sich die gezielte Einnahme zur Anregung des Eisprungs am 8., 10. und 12. Zyklustag morgens nüchtern 10 Globuli.
Jodum D6: Zwei Mal täglich 10 Globuli. Nicht bei Schilddrüsenüberfunktion einnehmen!
Pulsatilla D6: Zwei Mal täglich 10 Globuli rund um den errechneten Eisprungstermin.

Zyklustee

Tag 1-14
Himbeerblätter
Rosmarin
Beifuß
Holunderblüten
Salbei

Tag 15-Periode

Frauenmantel
Schafgabe
Brennnessel

Ovaria comp. (Fa. Wala, homöopathisches Komplexmittel aus Apis regina, Argentum metallicum und Ovaria bovis): Regt die Keimdrüsen an, erhöht die körpereigene Östrogenproduktion und fördert den Eisprung. Hilfreich bei Unfruchtbarkeit, Zyklusstörungen und prämenstruellem Syndrom.
+ Bryophyllum in der zweiten Zyklushälfte

Apis mellifica bei Endomitriose! Wirkt Wunder - bitte die Dosis mit einem Heilpraktiker abstimmen.

Diese Infos habe ich von einer anderen Frau bekommen und irgendwie haben sie geholfen, da ich bewußt etwas tun konnte. Auch der Glaube versetzt manchmal Berge. Was soll ich sagen: einen Zyklus abgewartet (das dauert) und dann im zweiten wieder schwanger!

Drücke dir die Daumen!!!!

14

Ah vergessen, zusätzlich habe ich ein richtig großes Blutbild beim Homöopathen machen lassen... bin 39 Jahre. Nicht wirklich billig, aber man erfährt so einiges über seinen Körper und kann ihm Stoffe zuführen, welche fehlen :-) Hatte nach meiner letzten Schwangerschaft Schwangerschafts Rheuma und da hat es mir super geholfen.