Haare tönen oder färben

Hallo,habe da mal eine Frage.Bin in der 8 Woche .
Wie macht ihr das mit den Haaren in der Ssw?Würdet ihr eure Haare tönen lassen??
Welche Alternativen gibt es ? Oder doch nur strähnchen ?

1

Hallo. Ich war gestern bei meinem FA wo eine Schwangerschaft in der 5ten Woche festgestellt wurde. Bei ihm hieß es tönen und Strähnen sind kein Problem. Nur auf eine komplett Färbung soll ich verzichten.

2

Ich glaube bzw mir hat mal eine Friseurin gesagt das es eigentlich in der Schwangerschaft darauf ankommt ob die Haare das so abnehmen die Farbe wegen den Hormonen nicht aber wegen dem Kind das da was passiert

3

Wenn ein Friseur "tönt" ist es eine intensiv Tönung - der einzige Unterschied zur Färbung ist, dass das H2O2 geringer ist - sprich die Grauhaarabdeckung nicht so gegeben ist. Auf Rot würde ich verzichten, da rote Pigmente kleiner sind und ins Blut gelangen können. Alles andere ist in Maßen ok.

11

Also das stimmt nicht ganz dass rot ein kleines Pigment ist :) rot ist ein sehr großes Pigment welches auch sehr schwer aus dem Haar wieder raus geht:)

4

Genau mit dem Thema beschäftige ich mich zur Zeit auch.

Hab einen extremen Ansatz von Dunkelbraun auf Blond und sollte auch schon wegen der Arbeit eine Lösung finden.

Bin aber auch hin und her gerissen und weiß nicht was ich tun soll...

5

Es ist echt schwierig eine Entscheidung zu treffen.

6

Ich hab in der Arbeit relativ viel mit Kunden zu tun und sollte deswegen schon gepflegt aussehen und vor allem möchte ich mich auch wohl fühlen und nicht heulen wenn ich in den Spiegel schaue...

Auf der anderen Seite will man natürlich nur das Beste fürs Baby... Ich glaube halt kaum, dass sich dazu jemand festlegt und eine klare Aussage trifft und auch nachher keiner nachweißen kann ob die Farbe ein Grund für irgendwelche evtl. Probleme ist.

weitere Kommentare laden
8

Also ich war blond und mir wurde Strähnen oder Tönen empfohlen. Strähnen wollte ich nicht, bin jetzt brünett und muss auch nicht so viel nach färben da mein Ansatz ziemlich dunkel ist. Ich war genau einmal ziemlich am Anfang beim Färben und werde nochmal kurz vor der Geburt gehen.

Ich will mich auch wohlfühlen und das hätte ich so nicht gekonnt. Für mich ist das so eine gute Lösung

LG Lilie 30 SSW

10

Ja ich bin eigentlich auch blond aber schon seit Ewigkeiten Dunkelbraun gefärbt. Ich denke ich werde mich auf jeden Fall mal beraten lassen.

9

Hallöchen:)
Also ich bin selbst gelernte Friseurin und töne mir selbst auch regelmäßig die Haare und werde dies in der Schwangerschaft auch beibehalten. Ich kann euch wirklich empfehlen nach einem Friseur zu suchen der Elumen von Goldwell benutzt. Ist super geeignet in der ss da es im Endeffekt sich "nur" um das Haar legt und nicht in das Haar eindringt wie bei einer oxidativen Haarfarbe. Positiv ist auch dass diese Tönung das Haar pflegt und einen schönen Glanz gibt, von Anwendung zu Anwendung wird diese auch intensiver und hält besser. Perfekte Farbe eben für Schwangere, Allergiker etc. Wer noch Fragen diesbezüglich hat kann mir gerne schreiben.

Liebe Grüße