Übelkeit vomex Müdigkeit

Hallo ihr Lieben, ich hab mal eine Frage.

Ich bin jetzt die erste Woche krankgeschrieben, mich plagen seit der 7 Woche Übelkeit und Rückenschmerzen. Aktuell bin ich 9+5. Ich wollte nicht zuhause bleiben, hatte mir fest vorgenommen, dass ich diese ss durchziehe, hatte schon 2 fg und wollte mich erstmal nicht zu sehr in die ss "reinsteigern"!

So nun ist es so dass ich mich jeden Tag 5-10 mal übergeben muss. Ich bin total schlapp, der Haushalt ist schon eine Herausforderung.

Mein Doktor hat mir nun vomex zäpfchen verschrieben. Die helfen mir auch so 5 stünden. Allerdings bin ich so müde dann dass ich gelähmt auf dem Sofa liege. Hab auch schon versucht, spazieren zu gehen um der Müdigkeit zu trotzen. Ohne Erfolg!

Aber weglassen kann ich sie leider auch nicht, da ich mittlerweile so einen Wunden
Hals habe, dass ich Blut Spucke :(

Ich kann mir nicht helfen, hat jemand Tipps? Ingwer hab ich schon versucht, bringt leider nichts.

Wäre dankbar über jede Nachricht

Liebe Grüße

Biba

1

Tipps habe ich leider keine... da hilft nur durchhalten und warten bis es besser wird. Viele schreiben ja das es ab der 12 Woche besser wird... bei mir ist es aber erst seit ein paar Tage ein wenig besser...bin jetzt in der 15ssw und fühle mich auch nicht so wirklich fit...bzw mir ist oft noch schlecht...habe jetzt aber die vomex seit ein paar Tagen abgesetzt, hatte sie jetzt seid der 8ssw genommen... und ich war natürlich auch sehr müde...bin aber trotzdem noch arbeiten aber aus anderen gründen. Unter normalen Umständen wäre ich auch daheim geblieben... habe noch zwei Kids und mit mir ist immer noch nicht viel anzufangen...bin einfach nur fertig. Ich hoffe es wird bald besser...
Drücke dir aufjedenfall die Daumen!!
Und wenn du nur auf der Couch liegen kannst, dann ist es halt so! Ruh dich aus und sammele Kraft!

2

Hallo :-)

noch so eine geplagte von der Übelkeit. Ich trage es seit mehr als 8 Wochen mit mir rum.

Als es bei mir so weit war, das nichts mehr ging bin ich ins Krankenhaus gekommen.

War das einzige, was wirklich geholfen hat! Nun ist mir zwar noch Mega schlecht aber ich bin etwas mobiler und fitter. Gerade wenn dein Hals schon so kaputt und gereizt ist würde ich mal drüber nachdenken.

Ich wünsche dir, das es dir schnell besser geht <3

Viele liebe Grüße

3

Also ich kenne das zu gut und habe schon Mordgedanken gehabt.. In der letzten SS lag ich 2 x im Krhs an der Infusion, da ging es mir gut, aber daheim ging es mir wie dir, konnte auch keine Urinproben abgeben. Da wir aber unbedingt noch ein Kind wollten, habe ich mir geschworen, kein Vomex mehr zu nehmen sonder gleich Agyrax. Gibt es nur in Belgien oder Frankreich, kannst du aber unkompliziert im Netz bestellen.

Das hat mich vor dem Schlimmsten bewahrt und hat nicht diese doofen Nebenwirkungen bezüglich Müdigkeit. Meine Gyn ist eine absolute Fürsprecherin von Agyrax.

Ich hab immer mal wieder ein flaues Gefühl, aber ich bin kein Wrack, kann essen, trinken und für meine Familie da sein..

Bin in der 16. Ssw, damals hörte es um die Zeit ganz auf, diesmal hält es an, aber das Agyrax habe ich nur im Notfall genommen, vielleicht 12 Tabletten im 1. Trimester, 7.-14. Ssw

Quäl dich nicht!!! Manchen hilft auch Nausema oder Nur Vomica, muss man aber über längere Zeit nehmen um eine Wirkung zu erzielen!!!

Alles Gute!!

4

Gegen die Müdigkeit kann man unter Vomex leider nichts machen. Ich musste das bis ganz zum Schluss nehmen, am Ende hat es nur noch als Infusion gewirkt. Eigenlich war ich die meiste Zeit der SS in so einem Dämmerzustand.

Solange deine Übelkeit besser wird, wäre mir die Müdigkeit noch halbwegs egal. So war es auf jeden Fall bei mir. Da hilft jetzt leider nur durchhalten und vielleicht hast du ja Glück und es wird, wie bei den Meisten, bald besser.

Wobei du natürlich auch mal die Tabletten veruschen könntest, denn die sind nicht so hoch dosiert und haben mich zB nicht so "abgeschossen" wie die Zäpfchen.

Hoffentlich geht es dir bald besser!