wie lange krankgeschrieben bei Nierenstau und Nierenbeckenentzündung?

Hallo,

Kurze Frage. Ich bin in der 27.ssw und liege seit dem Wochenende im Krankenhaus mit Nierenstau 2.Grades und einer Nierenbeckenentzündung. Eigentlich sollte ich noch eine Harnleiterschiene bekommen aber zum Glück ist der Stau schon rückläufig und ich komme nochmal drum herum.
Insgesamt muss ich aber sechs Tage hierbleiben, da ich das Antibiotikum intravenös bekommen muss.

Jetzt zu meiner Frage, kann ich nächste Woche schon wieder arbeiten gehen? Oder wird man da länger krankgeschrieben?

Einen Arzt kann ich erst morgen fragen und ich wollte Mal eure Erfahrungen hören.

1

Ich lag am WE mit einer im KKH, die hatte das.
Von daher erstmal: schnell gute Besserung und ganz bald keine Schmerzen mehr!

Sie lag eine Woche im KKH und wurde für 2 weitere Wochen krankgeschrieben, allerdings muss sie davon noch 10 Tage Antibiotikum kriegen.

4

Danke!

2

In meiner letzten Ss hatte ich ca. 2 Wochen vor dem Muschu einen Nierenstau, aber nicht so schlimm wie bei dir und war nicht mehr arbeiten.
In dieser SS habe ich einen Nierenstau durch einen Nierenstein mit Harnleiterschiene ganz am Anfang der SS und arbeite die ganze SS nicht mehr, da ich durch die Schiene ständig Schmerzen bei viel Bewegung habe und auch ständig einen Infekt hatte.

3

Oh Gott, du Arme. Ich beneide dich da echt nicht drum. Bin so froh das die Op bei mir nochmal abgeblasen wurde. Leider wurde mir aber mehrfach gesagt das sowas öfter Auftritt und beim nächsten Mal komme ich dann nicht mehr drumherum.

Tat das legen lassen sehr weh? Muss die Schiene bei dir gewechselt werden? Ich höre nur Horrorgeschichten darüber.

5

Das Legen wurde bei mir ambulant beim Urologen ohne Betäubung gemacht. Es war teilweise doch sehr unangenehm, aber im Vergleich zu den Schmerzen durch den Stau war es nichts und für mich gut auszuhalten. Die Schiene kann die ganze SS über liege bleiben und muss nicht gewechselt werden, da mein Urologe extra eine gewählt hat, die länger liegen kann. Normalerweise, hat er gesagt, muss eine Schiene alle 3-4 Monate gewechselt werden.

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

ich habe auch seit dem Anfang mit Nierenstau zu kämpfen, vor 2 Monaten war es dann auch so schlimm, dass ich ins Krankenhaus musste, weil ich durch die Schmerzen vorzeitige Wehen bekommen habe. Das Ganze zwei Mal...also ich würde sagen, wenn du die Möglichkeit hast, lass dich lieber einen Tag mehr als zu wenig krank schreiben, damit ist wirklich nicht zu scherzen. Nicht das du auch noch Wehen bekommst.

7

Im Grunde bin ich auch dafür, zumal ich noch zwei Kinder zuhause habe um die ich mich auch noch kümmern muss.

Mich überrascht nur das es mir schon wieder so gut geht das Antibiotikum schlägt nun richtig gut an. Vor zwei Tagen war daran noch gar nicht zu denken.

Deshalb dachte ich das dass mich mein Hausarzt bestimmt nicht krankschreibt wenn es mir gefühlt schon wieder gut geht.

8

Ich war damals 3 Wochen krank. Ich hatte allerdings auch eine schiene, die verrutscht war und neu gesetzt werden musste und zusätzlich hatte ich Nierensteine. Außerdem hatte ich fast 40° Fieber.

Vielleicht bist du schon eher wieder fit.