Schwanger mit starkem Übergewicht

Hallo zusammen ????

Bin auf der Suche nach übergewichtigen Schwangeren Damen. Ich selbst bin mit 163 Kg ???? gestartet. Vorweg - dem Baby geht's ausgezeichnet!!

Wie geht es euch im Alltag? Arzt besuche? Vorurteile?

LG

1

Ich bin es nicht ,finde 163kg aber auch sehr viel.

Möchte dich keineswegs angreifen aber warum hast du nicht vor der SS ein wenig abgenommen? Es gibt doch viele Risiken bei dem Gewicht.

5

Dafür, dass du sie nicht angreifen möchtest, hast du aber eine verdammt hohe Verurteilungsquote in den paar Wörtern.

6

Das hat doch damit gar nichts zu tun, 163kg ist ganz schön viel. Man muss doch auch an das Kind denken - die Risiken sind bei dem Gewicht enorm.

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

Ich selber bin mit einem Startgewicht von 120kg gestartet und bis jetzt habe ich nicht so die Probleme mit dem Gewicht. Beim ersten Termin beim FA hat der Arzt gesagt das ich nur darauf achten muss was ich esse und wie viel. Bis zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht das ich die letzten zwei Monate 5kg abgenommen habe statt zugenommen. Wo ich mehr Probleme habe ist Kleidung zu finden ganz besonders Hosen, da mein Körper so unproportional ist, das ich Hosen im Durchschnitt drei Größen größer trage als Oberteile.

Mittlerweile finde ich es auch etwas schade das man so schnell noch nichts sieht. Und es deprimiert mich auch wenn meine Umkreis kommt und sagt man sieht bei einem dicken Menschen nicht das man schwanger ist.

Es gibt hier aber auch einen tollen Club der nennt sich XXL- Mütter und Schwangere.

Dir noch viel Glück und Freude in der Restschwangerschaft.

LG Tiinchen mit Krümel (19.Woche)

3

Ich bIn bei einer Größe von 1,85m mit 103kg gestartet. Auch das ist ja schon Übergewicht...

ich kann mich auch beim Essen nur schwer zurückhalten. Bin aber jeden Tag mindestens 1,5 std zu Fuß unterwegs... zur Arbeit, die große zur Schule, einkaufen usw.

Trotzdem habe ich bis jetzt 28SSW schon 10kg zugenommen...

meine Ärztin ist selber bisschen runder, sie hat noch nicht geschimpft. Auch von einer schwangerschaftsdiabetis bin ich zum Glück meilenweit entfernt.
Trotzdem weiß ich jetzt schon dass ich am Ende irgendwas um die 125-130kg haben werde...

das hatte ich bei meiner großen Tochter auch. Die Geburt war spontan, 5 Tage vor Termin blasensprung, 3 std wehen, eine halbe std pressen und dann war sie da... 3300gramm, 49cm... kerngesund :)

Risikoschwanger bin ich nicht. Habe auch keine speziellen arzttermine. Nur die ganz normale Vorsorge...

LG Sybille

Mit Emilia 8j und überraschungspaket 28SSW

4

Huhu,
Hier :)
Ich habe schon einen Gesunden Sohn, und keine überhaupt keine Probleme in der SS. Finde die Vorurteile ggü. Übergewichtigen schon sehr unfair. Ich kenne genug schlanke Mütter die alles mögliche in der SS hatten...ich hingegen hatte weder zu hohen Blutdruck noch SS Diabetis oder sonstiges.

Ich habe mich ausgewogen ernährt und habe sogar anfangs abgenommen. Ich habe eine tolle FÄ die mich nicht diskriminiert, ganz im Gegenteil. Sie sagt ich bin eine sehr gesunde Schwangere (damals).
Freue mich heute auf meinen ersten Termin, nachdem ich vor 2 Wochen wieder positiv Testen durfen. Wohl bemerkt beim ersten Versuch SS geworden! Da sagt noch einer, dicke brauchen lange zum SS werden :D

8

Ich habe durch meine Schilddrüsenerkrankung viel zugenommen (hashimoto) und bin jetzt in der 10 Woche schwanger, was sehr überraschend war.

Ich bin 175 cm groß und wiege derzeit um 95 KG schätzungsweise, ich wurde noch nicht gewogen bisher.

Etwas Angst habe ich natürlich auch, dass ich eine Schwangerschaftsdiabetes bekomme oder andere Dinge, aber verrückt mache ich mich deswegen jetzt auch nicht ;-)

Es kann auch viel passieren, wenn man schlank ist, was mir meine vorherige Schwangerschaft schon gezeigt hat.

Auf mein Gewicht angesprochen wurde ich bisher noch nicht beim Arzt, mal schaun was noch kommt :-)

13

Hallo,
Ich bin auch kingsize. Habe mit 112kg gestartet und beim letzten Termin die 120 "geknackt".

Unser baby ist ein bisschen zierlich und größenmäßig etwa eine Woche zurück, aber das haben ja viele Frauen... Außer Wasser in den Füßen und dass die Krampfadern (die ich aber schon vorher hatte) etwas mehr geworden sind, kann ich wirklich nicht klagen.
Es hat halt etwas gedauert bis man sagen konnte "oh die ist ja schwanger" und nicht "meine Güte die ist ja noch fetter geworden" .

Meine zeit kommt nach dem WochenBett. Dann will ich mit ww anfangen (das geht trotz stillen) um mich wieder in normale Verhältnisse zu bringen.

Liebe grüße von

Jetzti und babyboy 30. Ssw

15

Hier 130 auf 178 cm mit dem 3Kind....Kein Diabetes ( nur Verdacht beim 1Kind) kein Bluthochdruck und im Ultraschall noch nie Probleme.
Gewichtszunahme max.6 Kilo bei den ersten zwei SS. Ich lasse immer sehr früh und eng Zucker überprüfen.

Klamotten schau mal bei. Bon Prix

Zum Thema abnehmen vorher: hach, wenn es so einfach wäre. Wir fressen ja nicht nur,liegen auf der Couch und stinken.

Alles Gute

16

Also ich bin bei einer Größe von 1,60 mit 81kg gestartet.. is jetzt nicht so dramatisch aber im Nachhinein hätte ich mir gewünscht das ich doch noch etwas abgenommen hätte.
Muß im Grunde jeder selbst entscheiden aber ich gehöre so mit meine 35 schon zur Risiko Schwangerschaft und bei der frühen feindiagnostik steht zB im Befund eingeschränkte Ultraschall Untersuchung durch fettleibigkeit... ich bin jetzt nicht total dick, aber ich hatte eben vor der ss schon einen kleinen Speck Bauch.
Im Grunde tut man sich ja keinen Gefallen wenn man mit sehr starkem Übergewicht schwanger wird. Übergewicht ist für jeden Körper belastend und wenn dann noch eine ss hinzukommt hat der Körper schon ordentlich zu tun..
Ja es gibt gesunde Kinder die auf die Welt kommen aber es gibt auch viele andere Fälle.
Und sobald man Übergewicht hat gehört man automatisch zur Risiko Schwangerschaft.. ist medizinisch gesehen nun mal so.
Wie gesagt muß jeder selber wissen aber ich für mich bereue es eben vorher nicht noch zehn Kilo abgenommen zu haben, denn ist schon schwer ss Kilos ohne Übergewicht runter zu kriegen... aber mit Übergewicht wirds dreimal so schwer...
Wünsch euch allen eine schöne ss und liebe Grüße..
Heute ist Vorsorge Termin und hoffe endlich das Geschlecht mitgeteilt zu kriegen...

auch babykino wird heute gemacht

Lg Mandy
16+5

17

Hallo ...Ja ist schon relativ hoch dein startGewicht aber ich denke das dein frauenarzt dir hilfreiche Tips zur Ernährung geben wird. Wenn es deinem zwerg gut geht ist es doch die Hauptsache. ..schöne kugelzeit