Erst ein paar Tage im Mutterschutz und schon dreh ich durch :D

Hallo ihr lieben,

Ich bin erst kurz im Mutterschutz, weil mir klar war, dass ich allein zuhause nicht lang glücklich bin ???? Mein Mann ist natürlich den ganzen Tag arbeiten und fährt auch am Wochenende nochmal weg mit der Firma. Was macht ihr denn den ganzen Tag allein zuhause? Ich lauere schon immer hinter der Tür, wenn er heim kommt, ganz schlimm. Bin jetzt in der 38. ssw, also in gut 2-3 Wochen hab ich meine kleine Tochter bei mir und mein Mann hat 2 Wochen Urlaub, aber bis dahin fällt mir die Decke auf den Kopf. Wir haben nur ein Auto, das hat er den ganzen Tag. Meine Freundinnen arbeiten auch alle. Ich kann mir nichtmal ne schöne Badewanne gönnen, weil ich da mit meiner Kugel nicht allein wieder raus komme ???? also habt ihr Ideen was man so kurz vor ET noch allein machen kann?

Danke Schon mal

Mimi

1

Stadtbummel? Bücherei? Café? Lesen. Dvds.

8

Stadtbummel etc würde bei uns ohne Auto schon mal nicht gehen #rofl Wohne aber trotzdem gerne auf dem Dorf :-D

2

Ich war insg. 3 1/2 - 4 Monate daheim (Ferien, krank geschreiben, regulärer Mutterschutz) bei meiner ersten Tochter.

Ich war spazieren, Kaffeetrinken (fährt denn kein Bus bei euch?), vielleicht ins Schwimmbad?
Sonst habe ich seeeehr viele Serien geschaut und Youtube-Videos
Ein gutes Buch nochmal lesen?

3

Geht mir genauso :-)
Ich bin jetzt 38+5 und seit Wochen am mich langweilen. Ich entwickle ungeahnte Putzlust, Netflix ist mein bester Freund und ich treibe mich gern in Einkaufscentern rum, vorzugsweise dm.
Das Problem ist auch, ich krieg so langsam einen Tunnelblick auf die Geburt hin (was ja nicht schlecht ist) und mich interessiert auch nicht mehr viel. Aber Langeweile hab ich trotzdem.
Letzte Woche war ich im Museum, ich würde gerne noch ins Kino (beauty and the beast) und, falls sich am WE nichts tut, nochmal einen Tag wegfahren. Evtl kannst du das mit dem Zug auch machen? Ansonsten halt: durchhalten. Die Zwangspause hilft halt auch beim Kräftesammeln vor Geburt und Baby. So versuch ich mich zumindest zu trösten. :-p
LG
doppelhelix

4

Da ich in einem Altenheim arbeite bin ich schon seid Bekanntgabe der Schwangerschaft im Beschäftigungsverbot.

Ich kann dir nur nen kleinen Tipp geben. Mein Mann ist Fernfahrer und wir haben auch nur ein Auto. Wenn ich zwei Wochen am Stück das Auto nicht habe dann drehe ich durch. Also mache ich es so das ich ihn meistens Montags wegbringe und ihn dann am Freitag wieder abholen. Wenn der Arbeitsplatz von deinem Mann jetzt nicht so weit weg ist dann macht doch zweimal die Woche zum Beispiel aus das du ihn zur Arbeit bringst und wieder abholst. So kannst du auch mal einfach das machen wonach dir ist und wenn es nur der Einkauf ist den man alleine erledigt.

Außerdem haben wir noch nen kleinen Garten der jetzt einmal richtig Pflege braucht und damit bin ich ne gute Woche beschäftigt.

Ich habe auch kleine Schühchen oder Schnuffeltücher gehäkelt. Vielleicht ist es auch was für dich.

Ich hoffe dir helfen diese Ratschläge etwas. LG Tiinchen mit Krümel im Bauch (19.Woche)

5

Ich bin nun in der 36.ssw und aufgrund eines BVs von Anfang an zu Hause.

Ich hätte nie gedacht, dass ich das aushalte und es war oft auch echt ätzend, aber irgendwie geht die Zeit vorbei.

Ich versuche morgens länger zu schlafen, wobei das nun auch inzwischen auch beschwerlich ist. Ich habe sämtliche Sachen für den Kleinen gekauft, hauptsächlich online, weil ich lange mit Übelkeit zu kämpfen hatte.

Ich habe einiges genäht,vieles ausgemistet und Ordnung in meinem Arbeitszimmer (Lehrer) geschaffen.

Nun möchte ich alles noch einmal putzen , wenn ich es schaffe und meine Symphyse es zulässt und den Balkon in Schuss bringen. Meine Freunde arbeiten natürlich auch alle, aber wir haben uns immer wieder mal danach auf einen Kaffee getroffen. Oft hänge ich aber auch einfach nur faul auf der Couch rum.

6

Such dir ein Hobby.:) ich nähe z.b. Ist mein Beruf und gleichzeitig mein Hobby.

Dann mache ich mir Schmuck - hauptsächlich Haarschmuck - aus fimo. Ich gehe außerdem viel spazieren und bummeln.

Morgens gehe ich auch gerne zum Bäcker zum Frühstücken.

Oder ich treffe mich mit meiner besten Freundin, die zur Zeit noch in Elternzeit ist.

7

Bin erst in zwei Wochen im MuSchu habe mir aber vorgenommen, noch meinen Balkon hübsch zu machen, ein Mobile für den Zwerg zu basteln, die Anträge auf Elterngeld und Kindergeld vorauszufüllen und dann noch meine ungelesenen Bücher durchzulesen, da ja mit Baby keine Zeit mehr ist. Vielleicht kannst du auch noch zum Basteln gehen? Bei uns gibt es Keramikwerkstätten, da kann man auch nett seine Zeit vertun. Ach, und ich habe noch so ein Erwachsenenmalbuch. Allerdings macht mich das immer etwas nervös, weil die Bilder so lange dauern.

9

Huhu!

Ich bin seit Ende Januar im BV...

Mein Mann ist Schichter, das heißt, er geht auch manchmal 7-14 Tage durcharbeiten, je nachdem wie doll auf Arbeit der Baum brennt.
Eine Zeitlang durfte ich mich nicht viel bewegen.

Habe mir dann ziemlich viele Bücher runtergeladen, viel gelesen. Serien geschaut oder DVDs. Alles, was halt dann erstmal auf der Strecke bleibt.
Machst du gern Handarbeit? Viele nähen dann auch was für die Kleinen. Ich hab da leider 2 linke Hände..

10

Ich bin leider auch schon ziiieeemlich lange zuhause. Mittlerweile (fast 38.ssw) hab Ich auch so eine „untertönige“ Langeweile.

Hab diese Woche meine letzten zwei Steuererklärungen gemacht #rofl

Über Elterngeld informieren, Anträge so gut es geht vorab ausfüllen, Rechnungen und Briefe sortieren und abheften... Das sind so Dinge die ich neben dem „üblichen“ (Lesen, TV, schlafen, putzen, Rätseln) so mache. Wollte auch schon lange wieder mit dem häkeln anfangen, hab immer so süße Babyschuhe gemacht. Denke das wird auch meine Beschäftigung für die letzten Wochen.
Häkeln kann man sich übrigens sehr gut selbst per YouTube beibringen ;-)