SSW 26 - kann ich noch Ibu nehmen?

Huhu zusammen,

ich bin ab heute in der 26. SSW.

Leider plagt mich eine nervige Erkältung und mein Kopf dröhnt. Grauslig.
Kaffee mit Zitrone, vieeeeel trinken etc pp helfen nicht wirklich (bis gar nicht). Einfach hinlegen und Schotten dicht geht auch nicht, ich habe nächste Woche eine wichtige Prüfung und muss zumindest noch ein paar Stunden am Schreibtisch verweilen.

Ibu ist doch ok (Ibu 300 1-3/Tag) bis zum dritten Trimester. Tu mich trotzdem immer so schwer damit was zu nehmen. Paracetamol zeigte bei mir allerdings noch nie Wirkung und daher bin ich jetzt drauf und dran doch mal ne Ibu zu nehmen.

Was sagt ihr? Ok?

Liebe Grüße

1

Huhu,

also mein Gyn sagte mir das ich bis zu 20 SSW Ibu nehmen darf, danach hat er davon abgeraten.

Leider habe ich eine Paracetamolunverträglichkeit sodass ich seit dem, mit egal was ich habe, klar kommen muss.

Ich denke aber das es hier auch wieder unterschiedliche Aussagen geben wird.

LG Medi

Gute Besserung

2

Hey, mir wurde jetzt gesagt. Wenn möglich nur paracetamol. Bin sonst auch nur der Ibuprofen-nehmer. Hab letztens aber paracetamol genommen obwohl vor der SS auch nie geholfen hat. Erstaunlicherweise war nach einer halben Stunde der Schmerz komplett weg. Probier es erstmal mit paracetamol.

In der SS hat man ja ne andere Durchblutung. Vielleicht funktioniert es ja bei dir jetzt auch besser.
Liebe grüße und gute Besserung.

3

Bei mir wirkte Paracetamol auch nie, bis mir eine Anästhesistin mal den Tipp gab, ich solle das Paracetamol immer mit Koffein zusammen einnehmen. Und mir hats geholfen.

Liebe Grüße und gute Besserung,

Bee + Bauchbewohner (18+0)

4

Hallo,

Nein, ibu ist nicht okay.

Paracetamol ist okay.

Auf ibu solltest du seit der 13ten Woche verzichten.

LG

5

Mir wurde gesagt, ibu darf ich gar nicht nehmen. Hatte vor einigen Wochen Mandelentzündung und musste ohne alles da durch. Bin jetzt 15.SSW.

6

Hallo meine liebe.

Ibo solltest du ab dieser Woche besser weg lassen. Versuch es mit paracetamol und Hausmitteln.

Bis zur 26 Woche war es definitiv ok. Steht auch in der Packungsbeilage. Also keine Panik. Ich habe es auch nehmen müssen wegen Migräne und hab schon Angst vor den letzten 14 Wochen..

Ruh dich also aus und wenn es gar nicht geht musst du nochmal zum Arzt.
Gute Besserung und viele Grüße

Bea mit Little Cowboy 19 ssw