Wie ich es hasse

vorab ok ich bin extrem empfindlich was abgelaufenen essen angeht aber da muss nunmal jeder mit um. Nun aber hat Oma für uns gekocht. nen schnitzeltopf auch mit schmand der ist seit Februar abgelaufen. Nun meinte sie eben es schmeckt normal aber es ist flockig als sonst. Ich möchte es einfach (30ssw) nicht mehr essen und auch meinen beiden kleinen nicht geben. Mein Freund macht sich in einer Tour drüber lustig und spielt es total runter. Gerade in meiner eh schon aktuellen extrem stimmungsschwankenden Gefühlslage ganz falsch. Nun bin ich heulend geflüchtet. Ich hasse es so sehr. Aber hallo würdet ihr das essen?

12

Ich hab erst letztens noch einen Naturjoghurt gegessen, welcher 1 1/2 Monate abgelaufen war.
Er war einwandfrei!
Hat weder gerochen, noch geflockt, noch sonst was.

Wurst, Käse und Fleischwaren würde ich nicht über das Datum verzehren, aber bei Joghurt, Quark etc. passiert normal nix.
Und wenn doch, riecht oder sieht man es.

Auch Dosen sind noch lange über Verfallsdatum essbar.

Jeder wie er mag, aber ich hätte es ganz normal gegessen.

1

Also ist es schon fast ein monat abgelaufen ubd du schwangere und vorallem die kinder die sehr empfindlich bei so etwas sind sollen das essen ubd wenn du dann nachts rumk*tzen musst und deine kleinen auch wird sich dein freund auch drüber kachen oder wie das ist doch nachvollziehbar das ihr das nicht essen möchtet

Meine tochter teinkt kuh milch und wenn die milch mehr als halbe std in der flasche bleibt stinckt das ehlend kinder sind sensible so ist das halt

4

Sorry für die rechtschreibung da drückt die taste halt falsche buchstaben ????

2

ich bin da auch so "extrem" wie Du - und ich würds nicht essen

3

Wenn es nicht oll schmeckt, dann würd ichs noch essen.

Es heißt ja auch nur mindestens haltbar bis.. und nicht tötlich ab...

7

Das stimmt wohl aber ich sag mir immer lieber 1 Euro wegschmeißen als mir den Magen zu verderben

10

Lieber gute Nahrung wegschmeißen als aufzubrauchen. Gute Einstellung!

weitere Kommentare laden
5

Nein würde ich nicht! auch nicht, wenn ich nicht schwanger wäre!

Ich kann dich total verstehen und würde es auch an deiner Stelle deinem Freund sagen, dass du das nicht in Ordnung findest.

6

Auf keinen Fall!

Ich bin sowieso sehr sehr pingelig was essen in der Schwangerschaft betrifft und wenn es um etwas geht, was über das Verfallsdatum geht steht das für mich gar nicht zur Diskussion.

Wobei es ja nicht direkt heißt das das Produkt ab dem Tag an dann auch nicht mehr genießbar wäre, aber für mich wäre das ein absolutes Tabu.

Gibt sicherlich auch andere Meinungen aber ich gebe dir da vollkommen recht!

8

Klar manches kann man dennoch ewig essen aber mein Kopf sagt alleine schon nein. Ich hasse es aber wenn man da immer drauf rum reiten muss. Sollen sie doch alle reinhauen aber mich in Frieden lassen

9

Ich finde du übertreibst.

Wenn der Schmand abgelaufen wäre, hätte man es wohl nicht mehr zum kochen genommen, denn es hätte gestunken.

Ausserdem flockt Schmand meist beim aufkochen.

Omi hat alles richtig gemacht.

11

Ich esse egal ob schwanger oder nicht schwanger nichts abgelaufenes.
Nicht mal nach einem Tag. Bin da auch sehr sehr pingelig.

16

Das ist ein ganz erschreckend dekadenter Umgang mit Lebensmitteln.

Ich komm Dir jetzt nicht mit den verhungernden Kindern in Entwicklungsländern aber Du haust damit jede Menge einwandfreier Lebensmittel in die Tonne, die andererorts Leben retten könnten.

Das bescheuerte MHD soll ja nicht ohne Grund abgeschafft werden!

Gruß,

W

32

Ich liebe deine direkt Art, besser kann man es nicht schreiben!

Lg

Roxy

weiteren Kommentar laden