Hi ihr Lieben,
ich hatte heute wieder ein CTG und darauf waren 6 Ausschläge in den 20 Minuten zu sehen. Die waren alle so bei 65 und einer dann bei 80. Wobei ich beim letzten das Gefühl hatte, dass der Zwerg gegen das Gerät getreten hat. Die Ärztin fragt, ob ich das denn gar nicht spüre und nein, dass spüre ich nicht. Jetzt frage ich mich: Können das Übungswehen sein und ist die Stärke da normal? War das vielleicht bei jemandem von euch auch so? Hatte heute Nacht Regelschmerzen ähnliche Schmerzen und lt. Ärztin sind das wohl schon Wehen gewesen. :/
Danke für eure Antworten
CTG Ausschläge 33.SSW
Ja das USt schon ordentlich aber ich habe sie auch nicht als so schlimm empfunden....klar hab ich gemerkt das es hart wird aber ohne jeglichen schmerz...habe aber anti wehen Tabletten bekommen Bis zur 36.ssw
Ich hab das auch und spüre das nicht wirklich.
Danke euch beiden. Ich bin ja von diesem jedes Mal CTG machen überhaupt nicht überzeugt weil man sich da unnötig verrückt macht. Ihr hättet mal die Ärztin sehen sollen: Total besorgtes Gesicht aber sagt nichts außer: Naja, wir reden dann mal. Und ich hänge noch 15 Minuten am CTG. :/ keine schöne Erfahrung
Mmh also meine Hebi und der FA fanden da jetzt nicht wirklich was bei. Bin morgen in der 36 ssw.
Ich glaube sind übungswehen wenn es die richtigen wären würdest du merken
Bist du vom Typ her schlank? Meine Hebamme meinte, schlanke Frauen zeigen einfach jede kleine Mini-Wehe an, weil das Gerät ja nur ein Drucksensor ist.
Huhu!
Aaaaalso, Ausschlag auf dem CTG heißt ja nicht gleich Wehe. Gerade bei dünnen Bauchdecken zeichnet das CTG auch jede kleinste Bewegung auf.
Ich habe eine relativ dünne Bauchdecke und eine Hinterwandplazenta. Mein Baby zerlegt gern und oft das CTG und dann kommen bei einem für mich leichten Tritt schon mal Werte um die 80 raus, die aber keine Wehen sind. Sondern halt lediglich Tritte.
Sieht man dann auch am CTG, das sind dann wie so Zacken.
Übungswehen siehst du am CTG natürlich auch. Die merk ich aber auch. Da wird der Bauch hart, in dem Moment seh ich auch, wie die Zahl nach oben geht, da bleibt sie dann ne Weile auf ihrem Höhepunkt und schwächt dann wieder ab.
DAS hört sich exakt so an, wie es bei mir ist. Ich bin sehr schlank, natürlich auch Hinterwandplazenta und ein sehr aktives Baby. Ich würde sagen, es waren zwei Arten von Ausschlägen zu sehen. Ein paar sehr spitze, die ich auch mit den Bewegungen in Verbindung gebracht hätte und ein paar die langsam anstiegen und dann auch langsam abflachten.
Ich merke manchmal ein leichtes regelschmerzenähnliches Ziehen, aber das ist nur relativ kurz.
Das mit dem Bauch ist bei mir so eine Sache: Ich habe einen sehr festen Bauch und könnte nicht sagen, dass da irgendwas fester oder nicht geworden ist.
Dieses Regelziehen hab ich seit dem WE auch, das werd ich morgen mal ansprechen.
Können natürlich schon die ersten Senkwehen sein
Und dann, klar, sagt die Ärztin, du hast Wehen.
Ich hab beim CTG auch immer nen harten Bauch. Allein weil die Kleine so tritt und dann hat man ja auch Kontraktionen.
Wichtig ist ja vor allem, dass der Herzschlag dennoch passt und dass sich (noch) nix am Gebärmutterhals ändert