Organscreening erst in 23ssw?

Hallo ihr lieben,

War heute wieder beim Frauenarzt und soweit alles bestens, Baby wächst und gedeiht. Beim nächsten Termin habe ich den 2. großen Ultraschall mit Organscreening. Allerdings bin ich dann schon in der 23 Ssw. Ich habe gelesen, dass der us zwischen 19 und 22 ssw gemacht werden sollte. Ist das problematisch, dass ich da eine Woche zu spät dran bin? Sind da evtl einige Ergebnisse nicht mehr aussagekräftig? Hatte jemand von euch auch erst später das Organscreening? Liebe Grüsse sterndal17 (18ssw)

1

ich hab meinem am ende der 22.ssw (21+5).
ich mache mir da keine sorgen, wenn der Arzt es zu spät finden würde, dann würde es einen früheren Termin geben.
ich denke, nur eine Woche unterschied macht da nichts aus.

2

Ich war heute zum Organscreening und bin bei 22+5

3

Huhu :)

Ich denke nicht das es schlimm ist. Warum sollte man eine Woche später schlechter was sehen ?

Das ist eigt nur der Zeitraum in dem der Ultraschall angelegt werden sollte. Und auf ein paar Tage kommt es nicht an sonst könnte man dies ja nicht zwischen der 19 und 22 ssw machen sondern nur an einem bestimmten Tag oder so :)

Mach dir nicht so Gedanken

4

Hallo :-)

Das hab ich mich auch schon gefragt. Mein nächster Termin ist auch der zweite große Ultraschall und dort bin ich dann bei 21+3!

Aber anscheinend kommt es häufiger vor. Ich mach mir aber jetzt keine Gedanken, der Fa weiß ja wie weit ich bin.

Liebe Grüße

5

Vielen Dank für eure Antworten. Dann freu ich mich einfach auf den nächsten Termin und hoffe auf ein outing :-)