Schwangerschaftsdemenz/Müdigkeit

Schönen Nachmittag euch allen #winke

Gibt es hier vielleicht auch noch eine werdende Mami die wie ich während den letzten SS-Monaten versucht so viele Prüfungen an der Uni wie möglich zu absolvieren? #schwitz
Boah, da habe ich mir heute mal ein paar freie Stunden am Nachmittag (meine beiden Kinder sind bei der Oma) freigeschaufelt um für die morgige Klausur zu lernen und jetzt sitze ich vor meinen Lernsachen und muss dauernd #gaehn und merken kann ich mir den Stoff auch nicht wirklich #cool

Gibt es die sogenannte SS Demenz wirklich? #gruebel
Ich kann auch nicht mehr so gut am Abend lernen wenn die Kinder im Bett sind (so ab 20.30 Uhr) weil ich dann einfach nach 5-6 Stunden arbeiten, Haushalt und Kinder beschäftigen viel zu müde bin.

Hm, also ich muss mir doch eingestehen dass ich in der Schwangerschaft nicht so viel Energie habe wie sonst und ich freue mich wirklich schon auf den Mutterschutz damit ich dann wenigstens Vormittags für meine Prüfungen lernen kann.

Gibt es Leidensgenossinnen?

lg
aida (#ei 21 SSW - die gerade fleißig herumturnt #herzlich)

1

Hallo liebes :)

Ich hab mich aus genau dem Grund entschieden meine abiprüfungen jetzt nicht mit zu schreiben.

Ich bin durchgehend müde und schlafe meistens um 21 Uhr schon wieder und tagsüber auch ab und an mal.

Und die Demenz hat mich richtig erwischt. Ich suche jeden Tag mein Auto vergesse Termine und jedes Mal brennt mein Essen an weil ich vergesse dass ich mir essen mache. Um nur mal paar Beispiele zu nennen. Hoffe es wird bald besser bei manchen bleibt es ja bis zum abstillen.

4

#rofl danke für deine Ausführungen! Soooo schlimm ist es bei mir bis jetzt noch nicht. Aber ich merke halt wenn ich bei meinen Büchern sitze dass ich mich ganz ganz schwer konzentrieren kann und noch weniger von dem Stoff merken kann #schwitz

Leider ist ein Semester pausieren bei mir nicht drinnen - es ist mein zweites Studium welches ich doch in den nächsten 1,5 Jahren abschließen möchte um mich danach auch beruflich in dieser Richtung (Wirtschaftsrecht) weiter zu entwickeln. Bin ja auch nicht mehr die jüngste #schein

#winke

7

Wo studierst du denn Wirtschaftsrecht ?

Geht mir nämlich ähnlich wie dir-.-

Bei mir geht auch nichts. Werde das Semester einfach langsamer angehen

weitere Kommentare laden
2

hey,

ich muss zwar keine Klausuren schreiben, aber bin trotzdem totmüde ;)

ich hab in der letzten Schwangerschaft um den 3.-4.monat rum eine seminar-arbeit geschrieben und hatte dann im 7.monat ein präsenz-Seminar von 3 tagen mit durchpowern von morgens bis abends. die mitarbeit ist mit in die note geflossen.....
ich dachte abends im Hotelzimmer im wache nie wieder auf, so fertig war ich.

ein bisschen nachvollziehen kann ich es also :)

und wenn ich mir vorstelle, jetzt mit der "großen" abends noch zu lernen.
wenn sie gegen 20 Uhr schläft könnte ich eigentlich direkt mit ins bett.
was die Energie angeht, empfinde ich die zweite Schwangerschaft als wesentlich anstrengender als die erste.

alles gute dir für deine Prüfungen

5

Danke!

mein Energielevel ist zur Zeit auch nicht der höchste. Am Liebsten würde ich mich am Abend einfach auf die Couch vor den Fernseher legen und "fernseh-schlafen" #cool
Aber das ist leider meistens nicht drinnen - irgendwann MUSS ich mir den Stoff für die Klausur aneignen und untertags ist eben meistens keine Zeit dafür.

Ich freue mich wirklich schon auf den Mutterschutz um den Vormittag zum lernen nützen zu können. Hoffentlich geht dann noch die eine oder andere Prüfung ;-)

3

Hier!

Ich werd jedes mal "blöde" und bleib das, bis die Kids nur noch teilgestillt werden.
In der Uni gings eigentlich, da eh mehr Verständnis als pures Lernen gefragt war.
Aber im Beruf & Alltag ist das übel...
Gerade kann ich sehr schlecht zuhören, teilweise verlier ich nach 4 Wörtern schon den Faden und muss dann nachfragen :D

Zwischendrin schlafen und strategisch Kaffee trinken bzw allgemein viel trinken hilft noch am meisten,

6

#rofl ja manchmal möchte ich auch einfach mal nur so "blöde" bleiben wie ich mich gerade fühle

Aber das kann ich mir leider nicht leisten #schwitz - ich "muss" mein Wirtschaftsrecht Studium in den nächsten 1,5 Jahren abgeschlossen haben!!