Harmony Test/Geschlecht?

Hallo ihr lieben

Hab mal eine Frage an die, die den Harmony Test schon gemacht haben..ich habe den Termin nächste Woche bei 11+7 und habe vorhin in einem anderen Forum gelesen dass man dass Geschlecht des Babys nicht vor der 14.ssw erfährt...

war das bei euch auch so?

1

Jo, darauf hat uns unsere FA auch hingewiesen. Hat damit zu tun, dass man keine geschlechtsspezifische Abtreibung vornimmt.

LG

2

Ja - Dir wird mitgeteilt, ob alles in Ordnung ist - oder nicht - und ab 14+0 bekommst Du dann einen Anruf mit der Geschlechtsinfo. Wohl ist das gesetzlich geregelt, dass das Geschlecht nicht vor 14+0 mitgeteilt werden darf... weil es leider tatsächlich Menschen gab/gibt, die wg. dem "falschen" Geschlecht abtreiben... ohne Worte...ich weiß #heul

7

Hallo, von wem kam der Anruf? Deinem Doc oder dem Cenata-Labor ?

:-) Warte gerade. Bin jetzt 14+1

3

Das mit dem Geschlecht hat nichts mit dem Test zu tun. In Deutschland gibt es Gesetze an die sich auch dein Arzt halten muss. Dies besagt dass vor Vollendung der 14 SSW das Geschlecht nicht verraten werden darf. Es gab vor dem Inkrafttreten des Gesetzes Schwangerschaftsabbrüche auf Grund des "falschen" Geschlechts.

Ich hoffe dein Arzt hält sich dran. Gibt leider noch sehr viele Ärzte die sich nicht dran halten.

Du wirst dich also noch etwas gedulden müssen.

4

Ja, wir wussten vorher, dass alles in Ordnung ist ( das war natürlich auch das wichtigste), und dann nach 14+0 ( war bei mir ein Samstag, und deshalb dann erst während der nächsten Woche) haben wir dann das Geschlecht erfahren.. das Labor hat das Geschlecht mit dem Fax auch erst nach 14+0 losgeschickt

5

Is richtig ja steht sogar am Formular

Drauf

Ist Gesetz in Deutschland wegen Abtreibung

Lg

6

ganz genau ... die Ergebnisse kamen an 13+6 ... also genau vorm WE ... und selbst da musste ich bis Montag warten ... da war ich dann bei 14+2

Das liegt aber auch nicht am FA ... die bekommen das Geschlecht selbst erst ab 14+0 übermittelt.

Habe nen kleinen Prinzen im Bauch #verliebt ... aber spätestens heute bei 15+5 hätte es ein Outing gegeben bei dem breitbeinigen zeigefreudigen Bub #rofl schüchtern ist anders #rofl

Ergebnisse waren auch super - keinerlei Auffälligkeiten