Bin in der 32. Ssw und heute beim CTG hat es Wehen angezeigt hab diese aber nicht gemerkt.
Gebärmutterhals ist 3.3 cm also laut Arzt alles gut....Soll nun Magnesium nehmen.
Bin aber trotzdem etwas beunruhigt.
Muss nächste Woche wieder zum CTG.
Hat jemand Erfahrung?
CTG zeigt Wehen
Jede Bewegung der Gebärmutter wird auf dem CTG angezeigt, und ich habe auch oft gemerkt dass man in dieser Untersuchungssituation gerade zu auf die nächste wehe wartet, der Kopf kann da viel tun. Hatte im Krankenhaus am Ctg 2 Stunden wehen (die aber weder groß spürbar waren noch wirksam waren). Sobald sie mich dann endlich abgeklemmt hatten, waren die wehen weg. Hab manchmal das Gefühl dass das Baby durch das CTg einfach unruhig wird.
Wenn die wehen nicht cervix wirksam sind ist doch alles ok, können mal vereinzelte Übungswehen sein. Natürlich ist es richtig, diese im Auge zu behalten, aber du solltest dir auch nicht zu viele Gedanken Machen.
Die wirksamen wehen spürt man meistens auch und im Zweifel geh einmal häufiger zum CTG. Magnesium ist nie verkehrt... hoffe ich konnte dir etwas die Angst nehmen, wehen gehören grad im letzten Trimester einfach dazu und bei keiner Schwangerschaft lässt sich pauschal sagen, ab wann zB übungswehen "normal" wären.
Ja danke...
Bei meiner 1. Schwangerschaft hatte ich das eben nicht so früh...
Bei mir war es heute ganz genauso. Ich bin in der 33. Woche. Ich habe den nächsten CTG Termin erst in zwei Wochen. Habe jetzt aber wehenhemmenden Tee und Öl. Ich mach mir auch Gedanken. Ich hoffe, bei dir hat es einen guten Ausgang. Drück dich
Ach so: Wieviel Magnesium nimmst du jetzt?
Ich nehme Magnesium Verla 300.