Dieser wahnsinns Blähbauch...

Hallo,
bin recht frisch wieder bei euch und wollte mal fragen ob jemand einen Geheimtipp für meinen Bauch hat.
Bin Ende 6./Anfang 7.Woche...gehe nächste Woche zum Arzt lauf aber jetzt schon rum wie in der letzten Schwangerschaft in der 2.Woche, das kann doch nicht normal sein.
Möchte bis mindestens zur 12 Woche warten bevor es verkündet wird und trau mich schon gar nicht mehr raus.
Hab gelesen das Lefax helfen soll...hat das schon jemand probiert?
Schönen Abend und gute Nacht

1

Ja, mir hilft das immer super!

Habe es zwar noch nicht in der SS genommen, aber vorher.

Alles gute dir

2

Dann werd ich mir das mal besorgen.
Herzlichen Dank!

3

Ich hatte zur gleichen Zeit auch einen extremen Blähbauch.

Mir hat Lefax dann auch super geholfen. Hat aber ein paar Tage gedauert.

Alles Gute für dich.

4

Echt so lang? Aber Hauptsache es hilft dann überhaupt!

5

Bei mir half lefax in Kombination mit buscopan. Hab es aber erst nach der 12 Woche verschrieben bekommen. Hatte starke Bauchweh zu den Blähungen. Bitte vorher den Doc fragen! Nach der 12 Woche ist das voll ok. Ich denke lefax ist auch vorher ok, denn es wirkt ja nur lokal im Darm.

6

Danke! Ich werde mir heute erstmal das Lefax besorgen und schauen ob es hilft. Nächste Woche bin ich dann eh beim Arzt.
Kenne das von der 1.Ss so gar nicht!

7

Geht mir genauso, habe seit ein paar Tagen so einen dicken aufgeblähten Bauch, dass ich meine Hosen kaum noch zu bekomme und im Sitzen immer den Knopf aufmachen muss.. Hab schon Angst, dass ich drauf angesprochen werde, weil auch mit den weitesten Pullis ist das am Nachmittag nicht mehr zu kaschieren!

Meine Hebamme hatte mir mal den Tipp gegeben geschrotete Leinsamen übers Müsli zu machen, das probiere ich jetzt mal aus und dazu viel trinken. Hab das gestern das erste mal versucht und spüre heute schon eine Erleichterung! :-)

8

Ja so geht's mir auch, bin heute zur Familienfeier eingeladen und hab schon meinen kompletten Schrank durchwühlt.
Werde das mit dem Leinsamen probieren. Danke!

9

Ohhh Gott ja Familienfeier habe ich morgen... Da muss ich wohl auch nochmal meinen Schrank durchwühlen #schwitz#rofl