Hi was gibt es alles für Vorboten das die geburt los geht?
Dienstag beim arzt wehen auf dem ctg gebärmutterHals komplett weg, muttermund schon sehr weich!
Baby Kopf tief im Becken !!
Und wehen denn ganzen tag vor mich her!
Und habe komischen gelben schleim der zäh ist!
Und Tips um die geburt anzuregen? ??
38 ssw was gibt es alles für Vorboten zur Geburt? ?
Da häng ich mich mal dran
Bin in der 37. Ssw
Hi
Ich mich auch bin morgen bei 40+0 bzw ET .
Und es tut sich gefühlt nix ,gestern mal stechen und leichtes ziehen. Morgen hab ich FA Termin mal sehen was der mumu macht .
LG corsamaus
Hi. Mir gehts ähnlich. GBMH aber am Montag noch 1cm. Ansonsten Trichter ,Wehen leichte am Tag verteilt,Kopf tief im Becken nicht abschiebbar.
Frage mich auch wie ich es merken werde.
Meine Hebamme sagte eben noch,gib Gas bei dem GBMH,sonst kommt er noch Zu Hause : -(, soll in die Klinik wenn ich ein komisches Gefühl habe. Naja...das hab ich oft ; -). Bei meinem Sohn ging's einfach los,nachdem der Schleimpfropf nach 4 Tagen komplett und blutig abgegangen war. Da wäre ich mal lieber direkt in die Klinik,statt noch nach hause zu fahren und abzuwarten.
LG Vanny 38SSW
Sämtliche "Vorboten" müssen leider gar nichts bedeuten...
Bei mir war es 8 mal unterschiedlich...
Meist war es ganz profan der Blasensprung.
Beim jüngsten hatte ich am tag vor der geburt im bauch ein komisches, warmes kribbeln - wie extrem verliebt. Ich wusste da schon, irgendwas tut sich.
Ansonsten war Ruhe. Mittags war ich dann extrem müde und zum abendbrot sagte ich ohne nachzudenken: "der bub macht sich auf den Weg"
Ixh konnte nimmer auf einem Stuhl sitzen, hatte aber keine wehen. Der Muttermund stand noch mit 1,5 cm....
Die nacht konnte ich nicht schlafen, bin immer wieder rumgetigert und dann doch wieder ins bett. Morgens um 04:17 uhr musste ich aufs klo, und plötzlich lief es nur so. Die wehen setzten Zeitgleich ein, halb fünf schmiss ich meine hebamme aus dem bett...
Männe und ich richteten das sofa.
Halb 6 war die hebamme da, halb 7 die 2. Und kurz nach 7 unser Sohn.
3 jahre zuvor wurde ich von einer einzigen heftigen Wehe geweckt. Ich keuchte zu Männe "ruf die hebamne an"
Sie war eine 3/4 stunde später hier, die Wehen bis dahin total erträglich. Ich sass 2 stunden auf dem sofa, die hebamme am boden, immer mal die Hand auf meinem bauch. Wir quatschten. Ab und zu musste ixh mich konzentrieren.
Gg. 2 musste ich zur toilette, danach mochte ich das sofa gar nicht mehr. Wieder eine ganz fiese wehe.... Ich kniete mich auf den boden und begann zu Tönen. Die hebamme meinte, die fb ist gerissen, es wird gleich heftig. Nö wurde es nicht. Ixh bekam presswehen und schob, es gab ein lautes Peng, hebamme nass. Ihre Worte: "ok DAS war die fruchtblase!" Der kopf war durch und kurz darauf das baby.
3 stunden nach der ersten fiesen wehe.
Also nix mit vorboten....
Bei den anderen wie gesagt, auxh nicht wirklich.