Hallöchen!
In dieser zweiten Schwangerschaft habe ich einen Sonoline b günstig ergattert.
Jetzt bin ich 8+2 und habe es direkt mal ausprobiert.
(Klar, es ist zu früh, und die Pro und Contras mit diesem Gerät müssen einem bewusst sein.)
Also: mir wurde mittig, ca. Höhe Kaiserschnittnarbe, eine stetige Frequenz ab 135 angezeigt. Ich höre aber kein "Pferdegallopp" dazu. Mein eigener Puls zeigt an und lässt einen Ton hören.
Kennt das jemand in der frühen Phase? Ist das Herzchen noch zu klein für einen starken Ton?
Sonoline B zeigt Frequenz, aber kein Herzton! Wer hat es auch so früh probiert? 9.ssw
Hallo!
Ich habe es auch schon so früh probiert! Jedoch habe ich immer nur meinen eigenen Puls gehört! Das erste mal als ich den Herzschlag des Babys gefunden habe war ich in der 13ssw!
Liebe grüße
Danke dir!
Wenn man das Gerät zu Hause hat, ist es schon verführerisch.
Ich denke in ca.einer Woche hörst du die Herztöne....einfach immer probieren, irgendwann klappt es dann. Bei mir ab der 10.Woche. Sie sind dann ziemlich hoch (170/180). War bei mir auf jeden Fall so....jetzt in der 22.Woche sind sie um die 140/150....viel Glück!!!!
Danke dir!
Ich habe gar nicht damit gerechnet überhaupt etwas zu finden; aber meine Gebährmutter ist schon etwas höher jetzt in der zweiten ss.
Die Frequenz ging von 135-zwischendurch auf 200.
Guten Morgen,
ich oute mich auch als Sonoline-Besitzerin.
Und ja, es kann sein, dass das Gerät eine Frequenz anzeigt und man nichts hört. Ist mir selbst in der 17. SSW noch passiert.
Also 135 kann schon dein Baby gewesen sein .
Ach ja, Lautstärke ist an, oder ?
Wenn die Frequenz mal auf 200 hochging, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass der Sonoline deinen Herzschlag und den deines Babys gemeinsam erfasst hat (mir auch schon passiert).
LG,
incredible mit ihren Prinzen (3/2009 und 8/2015) und Babyboy 22. SSW (21+6)
Danke dir!
Outen ist gut! man wird ja so schnell am Pranger gestellt.
Also die Frequenz passte zum Herzschlag eines Babys. War halt auch zwischendurch 150/160usw. Die letzten zwei Tage habe ich leider nur noch meinen Puls gemessen. Mal schauen wann ich mal ein richtiges Ergebnis bekomme.
Ich bin in der 17. SSW und finde fast nie die Herztöne. Gestern hat mein Arzt danach gesucht- und auch nix gefunden. Er hat dann kurz geschallt, das Herzchen schlug.
Ich denke das waren eher andere Geräusche die gemessen wurden und das Herz des Babys ist noch zu klein.
LG
Danke dir!
Ich kann mir auch vorstellen, dass so ein Mini Herz mit so einem im Vergleich günstigen Gerät nicht gut messbar sind.