Guten morgen ihr lieben,
Irgendwie hab ich das Gefühl einen Scheidenpilz zu haben. Aber ich bin mir nicht sicher. Ausfluß ist schon die ganze schwangerschaft da. Ich kanns nicht einordnen, ich bin mir nicht 100%ig sicher. Es ist nicht so eindeutig wie es vor der schwangerschaft war. Ein leichter juckreiz aber auch nicht immer und ein komischer Geruch. Aber auch nicht so wie normalerweise bei nem Pilz.
Hab jetzt bei meiner Gynäkologin angerufen, die Helferin meinte ich soll mir Kadefungin aus der Apo holen. Ich hab daraufhin gesagt das ich mir nicht sicher bin ob ich überhaupt nen Pilz habe. Als Antwort kam es schadet ja nicht.
Montag muss ich eh hin zum kleinen Zuckertest, da könne man dann mal nachschauen...
Ich find das nicht richtig. Kauf mir jetzt ungern das Medikament für 11€ und wende es an wenn es vielleicht gar nicht sein müsste. Was würdet ihr tun?
LG yazwin 23+2
Evtl. Pilz, was tun?
ich würde mir das Medikament kaufen, nach 2 Mal Einführen ist das ganze vorbei und du hast deine Ruhe, ich hatte in der neunten Woche das gleich Problem und ich war froh (ich war zwar bei der Frauenärztin) dass mir geholfen wurde, ich habe gefragt, was wäre wenn ich nicht gekommen wäre, sie meinte nur, dem Kind würde nichts passieren, nur der Juckreiz etc würde dazu kommen. Liebe Grüsse
Ich weiß halt nicht obs überhaupt ein Pilz ist. Deshalb würd ich ungern ein Medikament nehmen wenns vielleicht gar nicht sein müsste...
Also ich bin ja nun in der 2 Schwangerschaft eher übervorsichtig! ich habe auch immer eine kadefungin da liegen, da ich das auch manchmal habe das ich mir vorkomme als hätte ich einen Pilz. Allerdings habe ich auch PH Tester da und bis jetzt kam nie was raus dabei. Habe seit ich schwanger bin einfach immer irgendwie ne Wunde Scheide!
Ich würde dir zu solchen PH Teststäbchen raten denn damit lässt sich feststellen ob unten was nicht stimmt.
Zur Not habe ich sogar Milchsäure Zäpfchen da. Ich habe mich einfach so damit ausgerüstet um halt sowas bisschen unter Kontrolle zu haben! das kostet alles ne Kleinigkeit.
Allerdings naja ist es mir das wert wenn ich dafür ein gesundes Baby bekomme!
Klar kann das alles übertrieben sein und es kann trotzdem was mit dem Baby sein, aber so fühle ich mich besser
Die kadefugin kann man übrigens nehmen auch wenn was anderes drin steht.
Aber Vielleicht hast du auch wie ich durch das ständige Pipi machen und abwischen der Scheide, eine Wunde Scheide! da kannste auch mal Bepanten drauf schmieren. Das hilft mir meistens!
Lg
Also bis Montag ist es ja nicht mehr lang. Du könntest also durchaus abwarten wenn du dir nicht sicher bist.
Du kannst dir aber Mykohaug holen, 3 Tabletten plus Salbe für knapp 8 Euro..ist was günstiger.
Oder PH Teststäbchen, da könntest du sehen ob dein PH Wert normal (evtl. wirklich Pilz) oder zu hoch ist. Letzteres würde auf eine bakterielle Infektion hindeuten. Die kosten aber auch Geld.
Wenn es dich nicht zu sehr stört, hol dir die Teststreifen und lass am Montag einen Anstrich machen.
Ph teststäbchen hab ich glaub ich sogar da. Hab ich von der Krankenkasse zugeschickt bekommen. Dann mach ich erst mal das.
Um nicht falsch verstanden zu werden, mir geht's nicht ums Geld, nur möchte ich es nicht unnötig raus werfen...