Schwanger nach natürlichem Abgang- gemischte Gefühle

Hallo ihr Lieben,

Die Überschrift verrät es ja schon.
Ich habe gestern an ES + 15 positiv getestet.
Es war direkt der Zyklus nach meinem natürlichen Abort Vor 5 Wochen.
Also keine Periode dazwischen (abgesehen von der Abbruchsblufung)
Wir haben es vor der ersten Schwangerschaft 7 Zyklen erfolglos probiert.
Von kinderwunschgel über Ovus bis zum Klapperstorchtee alles ausprobiert.

Nun nach dem natürlichen Abgang haben wir nicht verhütet uns aber gesagt wir geben uns und dem Körper Zeit - dieser wird schon wissen wann er wieder bereit ist.
Und was passiert?
Genau einmal miteinander geschlafen in der fruchtbaren Zeit-sich keine großen Gedanken gemacht und dann schwupp klappt es wieder.

Versteht mich nicht falsch,wir freuen uns beide!
Aber nach dieser Sache geht man irgendwie mit gemischten Gefühlen an die Sache...und natürlich auch mit der Angst es könnte wieder was schief gehen.
Deswegen sind wir nach diesem Verlust etwas geprägt und wollen erst einmal schauen was der Frauenarzt sagt.
Ich habe in 1 1/2 Wochen eh einen vorsorgetermin,vorher werde ich auch nicht anrufen,ich hab einfach zu viel bedenken,dass die Mens doch noch kommt.

Habt ihr ein paar Tipps um das Gedankenkarusell etwas abzustellen Bzw. War schon mal jemand in der ähnlichen Situation?!

Danke euch schonmal!

1

Hey erstmal Glückwunsch :-)

Ich kann verstehen wie es dir geht

Ich hatte im Februar 2016 einen natürlichen Abgang und im April 16 wieder schwanger dann im Juli 16 eine stille Geburt
Dann im Oktober 16 wieder schwanger Ende Oktober 16 wieder Abgang und dann November 16 wider schwanger und bin aktuell in der 22 ssw

Du siehst es kann alles gut werden vertrau deinem Krümel

Mir fällt es auch oft schwer aber alles wird gut

Lg

2

Hallo Frauwunder.

Ich bin in genau derselben Situation. Am 25. Februar hatte ich einen frühen Abgang in der 6 schwangerschaftswoche. Meine Frauenärztin hat gesagt solange wir das von der Psyche her können, können wir sofort weiter machen. Die Chance schnell wieder schwanger zu werden sei auch groß, da der Körper schon auf Schwangerschaft eingestellt ist. Und genau so ist es jetzt auch. Gestern durfte ich wieder positiv testen.

Meinem Freund habe ich noch nichts gesagt, da ich erst das Wochenende abwarten möchte ob nicht womöglich doch meine Periode kommt. Es hat ihn letztes Mal so mitgenommen, dass ich dieses Mal ein bisschen Puffer brauche. Ein bisschen Sicherheit.

Ich freue mich wahnsinnig. Aber ich habe auch tierische Angst.

Ich drücke euch ganz doll die Daumen. Diesmal wird alles gut gehen.

3

Guten Morgen,

bin gerade in der gleichen Situation. Ich hatte im Dezember eine FG und hab letzte Woche positiv getestet.

Ich wollte eigentlich noch nicht beim FA anrufen, da ich panische Angst vor dem US habe.

Ich habe Angst mich zu freuen und dann wieder mit aller Macht auf den Boden der Tatsachen gezogen zu werden...

Da ich schon 3 FGs hatte, überwiegt bei mir die negativen Gedanken.

Tief in mir ist so eine leise Stimme die sagt: Kopf hoch! Das wird schon!

Keine Ahnung, ob und wie man das Gefankenlarusell in den Griff bekommt.

Ich wünsche Dir viel Kraft und ganz viele positive Gedanken! Und natürlich, dass sich Euer Krümel festbeißt ;-)

LG
Pudelchen

4

Ich kann dich da absolut verstehen hatte 2 FG's Jewels vor einer Geburt....ich bin heute in der 11 SSW und tue mich sehr schwer damit mich zu freuen...glaube wenn man einmal eine negative Erfahrung gemacht hat dann wird es schwer die los zu werden ....
Mir hilft Da zu denken das mit dem Baby wohl irgendwas nicht gestimmt hat und deswegen es nicht gewachsen ist ...

Ich wünsche dir alles alles gute

5

Hallo
Ja ich war auch schon mal in der Situation. Und zwar hatte ich einen natürlichen Abgang zu Hause und wurde untersucht , bis HCG auf 0 war. Zumindest nannten sie es so. Dann hab ich allerdings 4 Wochen danach meine Regel bekommen. Im nächsten Zyklus direkt schwanger. Ich muss allerdings direkt nach meinen Tagen schwanger geworden sein, weil der erste US schon viel weiter als ausgerechnet war. Es ist einfach ein Wunder. Dieses Wunder ist gerade im Kindergarten und mittlerweile 5 Jahre alt.

Ich kann deine Ängste voll verstehen. Nach René war ich 9 Monate später wieder schwanger, Herz bubberte bei 6+3 , Übelkeit ohne Ende, dachte es ist ein sicheres Zeichen.... von wegen... bis zur Ausschabung hab ich gebrochen und war von Übelkeit geplagt.

Nun bin ich wieder schwanger und bin nun mega verunsichert.... ich kenne ja nun beide Seiten....

Man sagt positiv denken. Es kommt wie es kommen muss. Dein Körper scheint ja gerade wieder bereit für eine Schwangerschaft zu sein. Herzlichen Glückwunsch ?? Denk doch: jetzt bist du an der Reihe!!!

Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft

6

Hallo,

Mir ging es genau wie dir!

Hatte letztes Jahr im Juli eine natürlichen Abgang in der 8ssw.

Im nächsten Zyklus kam einfach meine Regel nicht und tata der Test war positiv!
Jetzt bin ich schon in der 32 ssw und erwarte im Mai eine kleine Prinzessin!
Ich hatte ständig Ängste das wieder was passiert, aber die Ängste wird man als Mutter auch immer haben!
Denke positiv rede mit jemanden über deine Ängste!

Es wird alles gut werden!

Liebe Grüße

Niedel mit Sternchen im Herzen und Prinzessin unterm Herzen

7

Huhu, erstmal herzlichen Glückwunsch!

Ich kann dich gut verstehen. Ich hatte im September eine ma in der 9. Woche, wir haben 2 Zyklen abgewartet und direkt danach bin ich auch sofort wieder schwanger geworden. Ich hatte am Anfang auch Angst, mich zu sehr zu freuen. Ich glaube diese Angst kann dir keiner nehmen. Was mir geholfen hat: ich war die ersten Wochen ca. alle 2 Wochen beim Ultraschall, einfach um die Bestätigung zu haben, dass das Herz noch schlägt. Seit der 12 ssw merke ich, dass ich deutlich entspannter bin. Eine Frauenärztin meinte zu mir: gerade wenn die erste Schwangerschaft unglücklich endet haben viele Frauen einfach nicht mehr dieses Urvertrauen "alles wird gut". Das ist total normal und verständlich.

Ich habe für mich gemerkt, dass ich von Woche zu Woche ruhiger werde, das wünsche ich dir auch! Halte durch!! Ich bin ab morgen in ssw19 und es ist alles bestens :-) Alles liebe

8

Hallo! Herzlichen Glückwunsch auch von mir :-D

Ich kann dir dazu nur sagen, dass es bei uns genauso war.
Wir hatten auch etwas Angst, dass es quasi wieder 'schief' läuft und viele uns gesagt hatten, denen wir es erzählt hatten und die von dem natürlichen Abgang wussten, dass wir uns hätten Zeit lassen sollen.

Ich habe versucht mich davon nicht unterkriegen zu lassen.
Und siehe da #verliebt nächste Woche in der 24 SSW und uns geht es supi dupi wunderbar!

Ich wünsche dir alles liebe und gute, es wird alles scho so kommen wie es kommen muss.

Liebe Grüße

9

Ich wurde auch direkt nach einem natürlichen Abgang wieder schwanger - aber es ging alles gut und vor zwei Tagen kam meine kleine Tochter zur Welt :-)