Mythos Sodbrennen

Hallo Zusammen,

hab da gestern was in meiner schlauen App gelesen, dass es eine Studie gibt bei der mehr als 80% der Schwangeren die in der Schwangerschaft unter Sodbrennen leiden/gelitten haben ein Baby mit viel Haaren am Kopf bekommen haben.

Was sagt ihr dazu, kennt ihr die Theorie oder habt selbst Erfahrungen damit gemacht ?

Würde mich sehr interessieren ob da was dran ist.

LG
Sabrino

1

Hallo,
davon habe ich auch schon gehört, kann es aber nicht bestätigen. Mein Sohn kam mit einer richtigen Frisur zur Welt und ich hatte in der ganzen SS kein einziges Mal Sodbrennen!

2

Unsinn ist das.

Bei meinen kids mit vielen haaren hatte ich manche Ss gar nix....
Mein bisher stärkstes sodbrennen hatte ich beim jüngsten .... der hatte fast glatze

3

Huhu,

Ich kann das so auch nich bestätigen. Hatte beim ersten Kind wahnsinnig Sodbrennen und mein kleiner kam ohne Haare zur Welt.

Jetzt hält sich das sodbrennen noch in Grenzen. Hoffe es wird nicht noch mehr.

LG

4

Wenn es danach geht, hat mein Sohn Rastas bis zum hinter

5

Huhu

Ich hatte bei meiner tochter 2009 sehr sehr viel sodbrennen und was kam raus nur ein paar härchen auf dem Köpfchen

Naja mal schauen wieviel mein Sohn auf dem Kopf hat habe nähmlich seid 2 Monaten mit starken sodbrennen zu kämpfen

LG nathalie + tochter an der Hand + babyboy insid 29ssw + Sternchen für immer im Herzen

6

Ich glaube auch nicht an sowas...Auch mit dem GV vor oder am Tag des Eisprungs, den chinesischen Mondkalender und und und. Allerdings hatte ich ein RennieAbo während der Schwangerschaft und unsere Püppi hat viele und vor allem lange Haare. Der erste Satz der OÄ während des Kaiserschnitts "oh mein Gott hat die viele & lange Haare, das haben wir auch max. 1x im Jahr". Auch meine FÄ hat bei den letzten US gemutmaßt dass sie viele Haare haben wird. Hab allerdings nie nachgefragt wie sie darauf kommt. Hab immer nur verzaubert auf den Bildschirm gestarrt ????

7

Ich kann es bestätigen, bei meinen Mädels hatte ich extrem unter Sodbrennen gelitten. Und sie kamen mit sehr vielen Haaren zur Welt. Bei meinem Sohn hatte ich kaum Sodbrennen und er hatte kaum Haare. Jetzt in der vierten Schwangerschaft, leide ich wieder sehr unter Sodbrennen. Bin gespannt, ob die kleine auch viele Haare hat! :-)

Liebe Grüße, Saskia mit zwei Prinzessinnen und einem Prinzen an der Hand & Babygirl 38 SSW im Bauch!#baby

8

Huhu!
Also wenn das stimmt, kommen meine Kids bestimmt als behaarte Affen zur Welt ;-) habe so stark Sodbrennen, dass es nicht mehr feierlich ist... :-(

9

Diese Befürchtung habe ich auch schon :D

10

Hallo,
Ich kann das ganze nur bestätigen. Hatte während der Schwangerschaft richtig nit Sodbrennen zu kämpfen. Hatte bereits in der 12 Woche angefangen.

Und meine Prinzessin kam mit sehr vielen Haaren zur Welt. Am Hinterkopf waren sie fast schulterlang. Selbst die Ohren waren behaart und sind es immernoch ;)

11

Das wäre ja eine gute Entlohnung für all das grausame Sodbrennen. Bei mir ist es nämlich auch ziemlich schlimm. Würd mich jedenfalls über Haare freuen..
Es bleibt also spannnend.

Bea mit Little Cowboy 19 ssw