cerlage soll gelegt werden. 23 Woche

Hallo Mädels ,bin jetzt in der 23 Woche und mein Gebärmutterhals hat sich verkürzt auf 1,6 . Soll jetzt eine cerlage gelegt bekommen mit Pda. Ich habe so angst vor der OP . Kann mir jemand berichten wie weit ihr mit der cerlage gekommen seit und ob mit den kind alles okay war?? Danke für die Info ????LG

1

Hallo,
ich bin in der 21 SSW mit einem Gebärmutterhals von 1 cm und einem riesigen Trichter ins Krankenhaus gekommen. Habe in der Woche auch eine Cerclage bekommen. Sie wurde auch mit PDA gemacht. Ich hatte auch ziemlich schiss vor der OP aber da musste ich ja nun einmal durch. Es ist alles bisher gut gegangen. Ich bin jetzt 36+4 und vor drei Tagen wurde die Cerclage entfernt. Meinem Drops geht es prima und er macht im Moment noch keine Anstalten sich auf den Weg zu machen. Mal sehen wann es soweit ist.

2

Danke für deine Nachricht . Das macht mir Mut grade weil du soweit gekommen bist. Wünsche dir von Herzen ???? alles Gute für die Geburt.

3

Danke dir.
Denk positiv und gehe auch vom Positiven aus. Viel schonen, viel liegen und die Einstellung "Ich schaffe es bis 36+0" haben mich so weit gebracht.

Ich wünsche dir alles alles Gute für die weitere Schwangerschaft und hoffe dass du sie trotzdem genießen kannst.

Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
4

Hallo du brauchst vor dem Eingriff keine Angst haben ... das Risiko ist halt immer was die Ärzte sagen das dabei die fruchtblase platzen kann. aber ich würde es immer wieder machen besser als nichts zu machen .
ich habe in der 22 Woche eine cerclage gelegt bekommen und hatte auch noch einen kompletten Muttermund verschluss weil der aufging und ich fruchtwasser verloren hatte (ein Glück das ich es gemerkt habe) ich hatte es nicht einfach lag über 2 Monate im Krankenhaus hatte so Angst ein frühchen zu bekommen ... aber es ist alles gut gelaufen . meine cerclage wurde gezogen ( war nicht so angenehm) bin jetzt 36+6 das und habe nicht mehr lange vor mir ...

du brauchst echt keine Angst zu haben die cerclage hilft und hält .

6

Ich bin heute 16+5 und bei mir wurde gestern ein leicht geöffneter MuMu festgestellt. Muss mich jetzt schönen, Magnesium und utrogest nehmen und wenn das alles nicht hilft, bekomm ich in 4 Wochen ebenfalls den Verschluss... Hab echt Angst ????

7

Hay hab in der 20. Das eine Cerclage bekommen, am Donnerstag wurde sie entfernt,da war ich 37+0 Ssw, bis jetzt ist er noch drin, Wehen werden täglich mehr und unangenehmer, aber er darf ja auch kommen :) Wünsche dir alles Gute. Lg

8

Hallo, istt ja echt super das ihr alle so lange ausgehalten habt das macht mir echt Hoffnung ???? ist denn der Gebärmutterhals wieder länger geworden durch die OP ?? Ich hoffe die OP bringt mir auch so viel Glück damit ich lange durchhalte . Danke alle sehr für eure Erfahrungen ????

9

Meiner war Wehen einer Konisation nur allgemein ca. 3 cm, wo sie gelegt wurde 2,1 cm und mit Cerclage anfangs sogar 4 cm, wie das geht weiß ich auch beim :D lg