Hallo ihr Lieben,
es geht um folgendes.
Ich arbeite breits seit 3 Jahren in einem kleinen Betrieb, die ersten 2 Jahre lediglich als Aushilfe und in diesem Jahr befristet festeingestellt.
Vor einigen Wochen habe ich erfahren, dass ich schwanger bin und es binnen 2 Wochen meiner Arbeitgeberin mitgeteilt.
Bisher hatte ich immer ein wunderbares Verhältnis mit meiner Chefin, welche auch selbst im täglichen Betrieb mitarbeitet.
Es hieß immer, sie sei froh da ich für sie arbeite da ich eine der besten Mitarbeiterinnen im Betrieb bin.
Ich stand laut ihr quasi, als zweite Chefin im Betrieb und durfte neue Aushilfen etc. anlernen.
Seid ich schwanger bin, haben wir noch nur Ärger.
Es heisst ich "baue nur scheiße", würde mehr rum stehen als arbeiten. Sie versucht mir meine Pausen zu verweigern und wirft mir vor ich würde tun und lassen was ich will, weil ich nach 6 stunden, in denen ich nicht mal zeit hatte ein Schluck wasser zu trinken, nach einer ARBEITSUNTERBRECHUNG fragte.
Alles in allem, werde ich mittlerweile, meiner Meinung nach von ihr gemobbt aufgrund meiner Schwangerschaft und es geht langsam an ungeahnte Grenzen.
Sie versucht mich loszuwerden und redet bereits von kündigung etc.. Ich bin jedoch auf das Geld angewiesen und gebe mir immer größte Mühe..
Kann ich mit meinem Arzt wegen einem Beschäftigungsverbot reden?
Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe.
Ärger auf der Arbeit
Wann endet denn die Befristung? Da du ja scheinbar eh nicht auf eine Verlängerung hoffen brauchst, würde ich die Olle mit einer Krankmeldung nach der anderen, nie über sechs Wochen, überziehen. Ich hab das in der zweiten Schwangerschaft erlebt und der irre Chef hat bis zum bitteren Ende gezahlt! Das war mir sowas von egal.
Die befristung endet am 30.09 diesen jahres..
Am 03.10. 17 ist der Geburtstermin..