Kontrolle nach Sturz?

Hallo ihr Lieben,

Ich teile eure Meinung, dass jeder Sturz in der Ss angeklärt gehört.

Nun ist mir folgendes passiert:
Ich hatte meinen Wäschekorb in der Hand und kam die Treppe runter. Ich bin ausgerutscht und habe sofort den Wäschekorb losgelassen, der dann runtergefallen ist.
Ich selber konnte mich noch am Geländer festhalten, bin nur leicht aufm Po gelandet.

Schmerzen habe ich keine, bis auf mein Zeh, der ist umgeknickt, aber halb so wild.

Ich denke ich sehe da jetzt keinen Grund, dies abklären zu lassen, oder?
Bin ich zu leichtsinnig, wenn ich nicht mal drüber gucken lasse?
Bewegungen habe ich zur Zeit sowieso kaum, der kleine scheint sich schon auf die Geburt vorzubereiten.

LG liesa + Babyboy 36+6 ssw

1

Bei 37.ssw würde ich mich untersuchen lassen, weil das Fruchtwasser deutlich abgenommen hat und der Aufprall auch auf deinen Popo für deine Bauchmaus sehr unsanft gewesen sein kann.
Nur zur Sicherheit würde ich es schon nachschauen lassen!!
Ich drücke Dir die Daumen das alles gut ist!!

2

Danke für deine Antwort :-)

Wahrscheinlich ist es wirklich besser, meine Slipeinlage ist jetzt auch ziemlich feucht (sorry)
Kann natürlich auch einfach nur Urin sein, durch den Schreck.
Teststreifen habe ich leider nicht da

3

Du könntest einen Riss in der Fruchtblase haben!

Jetzt aber zum Krankenhaus!! :-)
Drücke Dir die Daumen das alles gesund und munter ist!!!!

weiteren Kommentar laden
5

Hallo liebe liesa,

wie geht's dir? Warst / Bist du im Krankenhaus? Ist alles ok? #herzlich

6

Das ist aber lieb dass du fragst!
Ich bin im KH. Muss 24 Stunden zur Überwachung bleiben.
Fruchtwasser habe ich nicht verloren, aber auf dem Ultraschall war eine dunkle auffällige Stelle, die wollen sie beobachten, da es auf eine Plazentaablösung hindeutet.

LG

7

Och Mensch, so ein Schreck! Gut dass du unter Beobachtung bist. Ich wünsche dir und deinem Baby von Herzen alles, alles Gute #klee

weiteren Kommentar laden