Hey ihr Lieben
Ich muss mich jetzt hier echt mal ausheulen.
Vor einem halben Jahr habe ich den Papa meines ungeborenen Kindes kennengelernt. Es war schon damals ein ziemliches Hin und Her da er sich nicht sicher war ob er eine Beziehung mit mir eingehen möchte, da ihm ein anderes Mädel ziemlich den Kopf verdreht hatte. Am 20.Dezember habe ich dann erfahren das ich schwanger bin. Wir haben uns für unser Kind entschieden und er hatte auch angefangen ein Haus für uns auszubauen. Leider hat er mir nun mitgeteilt das er mich nicht liebt und die Gefühle nicht reichen. Wir wollen das bestmögliche für unser Kind aber dennoch bin ich jetzt alleine und unser Kind wird auch bei mir Leben. Ich bin am Boden zerstört und weiß nicht wie ich den Liebeskummer bewältigen soll..Ich habe ihn sehr lieb und wollte immer eine richtige Familie mit Haus und Hof und vielen Freunden. Nun habe ich nur mich und unser Kind. Ich habe 1000 Fragen ... Werde ich je wieder einen Partner finden, trotz Kind ? Ich komme vom Dorf und er auch ..Hier kennt jeder jeden ...Bin ich bei den Leuten verhasst wenn ich Unterhalt fordere?
Wie habt ihr das Alles bewältigt?
Danke für eure Hilfe und Antworten
Trennungsschmerz in der Schwangerschaft
Fühl dich mal gedrückt :)
Er ist verpflichtet, Unterhalt für sein Kind zu zahlen. Freunde findet man auch ohne Partner und nen tollen Partner findet man auch mit Kindern.
Alles Gute dir :)
Hallo,
also ich hoffe mal die letzte Frage mit dem Unterhalt war nicht dein Ernst ^^ natürlich forderst du das und zwar für dich und dein Kind! Wir leben ja nicht im Mittelalter. Ich glaube nicht das du Anderen eine Rechenschaft schuldig bist....
Ich kann verstehen, dass du dich schlecht fühlst, weil es nicht geklappt hat, aber das Risiko ist nun mal hoch, wenn man sich noch gar nicht kennt und dann gleich zusammen ein Kind aufziehen soll, das schlägt die meisten Männer in die Flucht. Aber sei froh das er sich trotzdem kümmern möchte. Doch selbst wenn nicht, hättest du das auch alleine geschafft.
Lass die Leute halt reden und wenn es dir zu bunt wird, musst du weg ziehen. Ich komme auch vom Dorf und konnte dieses Gerede nie leiden. Deshalb bin ich vor ein paar Jahren in eine Großstadt gezogen, alleine und habe es auch geschafft. Also ich würde jetzt nur an dich und das Kind denken und entweder der Vater des Kindes zieht mit und wenn nicht, dann ziehst du es alleine durch.
Erstmal tut es mir leid das du sowas durchmachen musst.
Ich drück dich ganz fest.
Natürlich ist es schwer so einen trennungsschmerz zu verarbeiten aber auch das geht ( auch wenn es blöd klingt) vorbei. Du wirst bald einen der größten Schätze die man jemals haben kann in den armen halten.
Unterhalt MUSS er zahlen dorf hin dorf her und wenn dich deswegen jemand hasst ist er es nicht wert von dir beachtet zu werden...niemand ist so stark wie jemand der alleinerziehend ist.
Ich kenne dich nicht aber ich weiß dasdu ein ganz starker Mensch bist.
Und natürlich findet man auch mit kind einen neuen tollen Partner und jemanden der dich und dein Kind so liebt wie du es verdient hast.
Meldedich ruhig wenn du mal reden möchtest.
Und genieße trotz allem deine Kugelzeit
Hey meine Liebe!
Als erstes mal Kopf hoch! Ich kann es sehr gut nachempfinden was du durch machst. Ich wurde vor genau einer Woche in der 39. SSW nach neun Jahren von meinem Freund verlassen. Er hat einfach keine Gefühle mehr für mich. Ich muss ehrlich sagen, dass ich mittlerweile nur noch sauer auf ihn bin, dass er diesen Zeitpunkt gewählt hat! Ich musste innerhalb kürzester Zeit ausziehen und muss mich jetzt alleine auf die bevorstehende Geburt vorbereiten. Das ist etwas beängstigend.
Aber wir schaffen das! Und na klar forderst du Unterhalt!!! Wir wollen ja nichts geschenkt sondern nur das was uns zusteht! Wir haben uns die Situation nicht ausgesucht und müssen jetzt das Beste daraus machen.
Ich wünsche dir von Herzen, dass du deine Schwangerschaft noch genießt und das die Trauer schnell nachlässt.
Es hört sich zwar immer blöd an, aber ich bin überzeugt alles im Leben hat einen Sinn!
Du kannst mir auch gerne privat schreiben!
Ganz liebe Grüße Pusteblume
Hallo meine Liebe...
So ein Quatsch...Unterhalt ist dein gutes Recht.
Ich habe mit meinem Ex Mann 3 Kinder und als ich mit unserem 3ten Wunschkind schwanger war... war ich von heut auf morgen alleinerziehend. Es war sehr hart ...damit in der Schwangerschaft klar zu kommen.. aber ich habe es geschafft und bereue es keine Sekunde...
Im übrigen kennt unser eigentliches Wunschkind nichtmal seinen Erzeuger.
Ich habe mir mit ihm auch eine weitere Zukunft gewünscht. Aber es sollte nicht so sein
Kopf hoch... ihr 2 schafft das.
LG semmelhase
Ach gott, das klingt ja fürchterlich! Muss ja ein mega Arsch sein! Und seine 3konder interessieren ihn nicht?! Ich bin fassungslos...
Aber Du klingst zum Glück nach ner mega starken Frau! Auf den kann man dankend verzichten!
Hallo Liebes....
Es tut mir so leid für dich, dass der Mann in den du dich verliebt hast sich so verhält.
Gegen Liebeskummer ist leider kein Kraut gewachsen aber glaub mir es wird leichter und irgendwann bist du froh darüber.
Auch mit Kind wirst du den Richtigen treffen.
Ich bin da sicher. Ich habe 3 Kinder und erwarte mit meinem Mann jetzt mein viertes und sein erstes Wunder.
Kinder sind da kein Hindernis sie sortieren nur oft die völlig ungeeigneten Exemplare aus.
Ich wünsch dir das Beste
Lg die Halligkrabbe
Es tut mir leid was dir passiert ist. Ist mir in der ss ähnlich ergangen. Aber er ist keine Träne wert. Wenn du dein Bsby im Arm hälst wird alles andere unwichtig.
Ich habe mit Kind den tollsten Mann der Welt gefunden. Er ist der beste Vater den man sich vorstellen kann und wir sind seit fast 12 Jahren glücklich miteinander. Davon 10 verheiratet.
Du wirst es auch allein schaffen. Es ist manchmal nicht einfach aber du weißt ja wofür.
Ich wünsch dir alles Liebe.
Bei allem Verständnis scheint das ja ziemlich unüberlegt passiert zu sein... Was mich am meisten stört, ist, dass du direkt darüber nachdenkst, ob du einen neuen Kerl kriegst. Wirft kein gutes Licht auf einen. Du solltest an dein Kind denken, wie du es aufziehen und ernähren willst usw. Und nicht daran, wo der nächste (ich schreib es jetzt nicht) herkommt.
Ich glaube, das hilft der te jetzt wenig, wenn sie derart gemaßregelt wird. Das das evtl. alles etwas schnell ging, wird ihr auch schon aufgefallen sein.
Und immerhin macht sie sich mitten im Liebeskummer darüber Gedanken, wie sie das Leben für sich und das Kind auf die Reihe bekommt. Wenn auch grade noch etwas wirr, aber das ist ja verständlich und auch in Ordnung. Ebenso wie der Gedanke, ob sie wieder einen Partner finden wird.
Schließlich hört man nicht auf Frau zu sein, nur weil man schwanger ist.
Liebe te, ich kann dir direkt zwar keinen schlauen Tipp geben, weil ich in deiner Situation noch nicht war.
Aber ich bin mir absolut sicher, dass der erste Schock und die Verwirrung sich legen werden und du nach und nach wieder Boden unter die Füße bekommen wirst!
Sprich doch vielleicht mit vielen Freunden, mit deiner Familie und evtl. einer Beratungsstelle. Danach siehst du bestimmt klarer, hast viele Helfer an der Hand und wieder mehr Selbstbewusstsein.
Kopf hoch, nichts dauert ewig und wenn die Nacht am dunkelsten ist, geht bald die Sonne auf...
Leb das Drama ruhig aus, das gehört dazu und danach sammelst dich und rappelst dich wieder auf. Ich wünsch dir alles Gute!