Nierenstau Erfahrung

Hallo meine Lieben,

Ich wollte gerne wissen ob von euch jemand Erfahrung mit einen nierenstau bzw harnstau gemacht hat? Wie und wo waren eure Schmerzen? Was wurde unternommen und wart ihr beim Arzt?

Ich bin nun fast 40 ssw und seit Samstag plage ich mich mit Schmerzen auf der rechten Seite rum. Sie kommen für ca 20 min und sind dann wenn ich in der Wanne war wieder weg den ganzen Tag bis zum nächsten Tag. Hatte diese Schmerzen schon mal um die 20 ssw rum da war es wohl eine Blasenentzündung laut Arzt. Nun möchte ich morgen zum Arzt nachdem es mich nun wieder niedergestreckt hat. Ich versuche schon viel zu trinken, gehe häufig auf Toilette meist nur mit wenig urinabgang. Warum ich heute noch nicht zum Arzt bin weil meine Ärztin heute zu hat und ich dachte naja vielleicht hast ja wieder Ruhe. Aber leider nicht. Vllt hatte es jemand von euch. Ab und an Schmerzen mir auch die Nieren.

So jetzt ist mir bei den Beitrag schreiben tausendmal die Hand eingeschlafen. Meine Ärztin sagt alles völlig normal hat da vllt jemand noch Tipps was ich gegen diese ständig einschlafenden schmrrzenden hände tun kann?

Danke im voraus

LG anny mit babygirl 39 ssw

1

Hallo

Ja ich hab darin leider Erfahrung sammeln dürfen.

Ich hatte den Schmerz damals in der 17. Woche zum ersten Mal...

Dann dachte ich, dass ich Senkwehen bekomme in der 34. SSW. Nunja mir zog ein anhaltender Schmerz rechts seitig den Bauch runter. Hin und her überlegt und lieber ins Krankenhaus gefahren. Ultraschall plus Bluttest ergaben einen Nierenstau 3. Grades, kurz vor einer Blutvergiftung.

Zöger nicht und lass dich untersuchen!

Ich wünsche dir alles Gute!
LG Kathy

mit 2Sternen im Herzen, 1 Sohn fest an der Hand und 1 Bauchzwerg 8+0

2

Danke für deine antwort. Okay die Schmerzen klingen wie meine. Gut morgen bin ich beim Arzt. Ich hoffe das es noch nicht so schlimm ist wenn es ein nierenstau ist.

Was wurde bei dir dann gemacht?

LG anny mit babygirl 39 ssw

3

Ich musste im Krankenhaus bleiben, Antibiotikum über den Tropf bekommen und morgens und abends wurden die Entzündungswerte im Blut überwacht. Ich war so sauer, dass ich Antibiotika bekommen habe, da hab ich dann das mit "kurz vor der Blutvergiftung" erfahren. 1 1/2 Wochen später , bei 36+0 haben wir dann mit der Geburteinleitung begonnen. Bei 36+5 kam René dann mit 3350 g auf die Welt und meine Nieren haben sich zügig erholt.

weitere Kommentare laden
7

Bei mir ging in der 1ss der nierenstau schon mit kh Aufenthalt in der 22 Woche los .. naja viel gemacht werden konnte nicht ich sollte nicht mehr auf der rechten Seite liegen und viel viel trinken im Notfall buscupan und paracetamol nehmen (lächerlich) .. Ende vom Lied war in der 37 Woche wurde mein Sohn mit ks geholt das der nierenstau zu gefährlich für mich wurde und die Ärzte nicht mehr garantieren konnten das meine Niere sich wieder erholt ..

Liebe Grüße

Kimkas mit Liam + Prinzessin 24+6

8

Das ist ja wirklich ein witz. Habe die letzten drei Tage auch nur mit paracetamol ausgehalten und eig keine Lust das jetzt noch zwei Wochen wenn es noch dauert, weiter zu nehmen. Naja dann bin ich mal gespannt was morgen der Arzt sagt.

LG

9

Ja verstehe dich sehr gut .. das ist auch ein Witz .. ich drücke dir beide Daumen das es jetzt schnell geht!!! Weißt du den wie weit die Niere gestaut ist?

weiteren Kommentar laden