Hallo ihr lieben,
sind diese Werte für 21+6 in Ordnung?
Leider sagt meine Ärztin nie etwas und ich weiß nicht, ob das positiv oder negativ ist.
Aber falls es irgendwelche Auffälligkeiten geben würde, müsste sie es mir doch sagen oder nicht?
LG
Werte Feindiagnostik 21+6 SSW
Hey,
hatte auch an 21+6 die Feindiagnostik. Aber bist du sicher das das eine war und nicht das 2 Screening, also das Organscreening? Wundert mich ein bisschen das das dein FA macht und er die Daten dann beim 2 Screening einträgt?
Ich war in einer Pränatalpraxis, welche einen Brief geschrieben haben, in welchen die gemessenen Daten in ein Raster mit Mittelwerten eingetragen wurden. So konnte ich genau sehen wo die Messwerte im Verhältnis stehen.
Wie auch immer, hier sind die Daten:
BPD : 53,0
KU : 194,6
AU: 169, 9
FL: 37, 9
Die Werte sind alle fast mittig im Durchschnitt. Abweichungen sind aber normal. Die Kleinen wachsen ja nicht alle identisch.
Mach dir mal keinen Kopf. Der Arzt wird schon was gesagt haben, wenn irgendwas nicht in Ordnung wäre
Lg,
efendie83 (23ssw)
Hallo, Danke für deine Antwort :)
Mal ne echt doofe Frage, ist das nicht das selbe? Meine Ärztin hat Degum II
Sie hat mich noch nie zu einem anderen Arzt überwiesen. Also gehe ich davon aus, dass es eine Feindiagnostik war?
Der Termin dauerte auch etwas über 30 Minuten. Sie hat halt alles ganz genau geschallt...?!
Das gleiche ist es nicht. Aber die Unterschiede sind nicht gerade groß.
Ich hatte beide Untersuchungen. Zuerst den Organultraschall bei meiner Frauenärztin. Es wurden halt alle Organe untersucht, auch der Rücken wurde angeguckt und der Kiefer, Lippe, etc.
Bei der Feindiagnostik war ich in der anhängigen Praxis unserer Städtischen Frauenklinik. Hier wurden zusätzlich die Versorgungswege der einzelnen Organe, die Versorgung der Plazenta (ich habe eine Gerinnungsstörung, deswegen war das besonders wichtig) und ein paar Sachen näher im Detail betrachtet (die Ärztin hat auch alle Finger und Zehen durchgezählt ). Das ganze wurde zuerst von einer Assistenzärztin und anschliessend nochmal von der Oberärztin untersucht. Doppelt Baby Fernsehen und doppelt Bildchen
Ansich ist es nur ein etwas erweiterter Organultraschall. Ich denke bei bestimmten Vorbelastungen wird halt nochmal intensiver auf bestimmte Sachen geschaut.
Huhu,
Meine Frauenärztin handhabt das auch so. Solange sie nix sagt, ist alles ok. Und sie hat ja auch angekreuzt das es kein kontrollbedprftiger Befund ist. Also alles gut ich wünsch dir alles gute!
Alles in Ordnung
Nichts was einer gesonderten Kontrolle bedarf.
Wenn Dein FA nichts sagt, dann frag doch einfach nach?
Alles Gute und LG
Danke für deine Antwort. :)
Ich frag sie, dann sagt sie alles ok.
aber während sie den Ultraschall macht, sagt sie wirklich nichts. Das finde ich so traurig.