Blut Werte verdoppeln sich nicht

Thumbnail

Hallo ihr lieben , ich bin so verzweifelt. MeIn Arzt sieht keine Hoffnung mehr und rät mir zu einer ausscharbung. Er meint mein Kind entwickelt sich nicht so wie es sein soll. Und meine blut werte verdoppeln sich nicht. Wert ist aber bei 12000. Ich hol mir morgen eine 2 Meinung. Aber wie war und ist es bei euch?

1

Wie weit bist du?
Und was heisst "nicht so wie es sein soll"?

2

Also laut meinem Kalender bin ich6+5 also in der 7 Ssw. Er meint der embyro entwickelt sich nicht so wie es sein soll von der grösse . 3mm ist es wohl

3

Und das Herzchen schlägt?

weitere Kommentare laden
4

Ich war gestern bei 6+4 und Embryo war 3,8mm. Meine FA sagt das passt.
Hmm

6

In welchem Abstand wurde denn blut genommen?

Denn ab einer bestimmten Konzentration bzw. Ssw verdoppelt sich das HCG nicht mehr alle 2 bis 3 tage...

8

Unterschiedlich ich lass mir später die Werte geben. Mal 2 mal 4 Tage

7

3mm passt von 5+2-7+1. hab grad in der Tabelle nachgesehen

9

Er meinte es müsste viel grösser sein. Ich weiss auch nicht mehr weiter

10

Achja. Ab 6000hcg verdoppelt er sich nur noch alle 4 Tage.

Ich hab 5+4 5000 und 6+1 12000 gehabt und mein Sohn ist 3 Jahre. Bin damals total panisch ins kh. Der Arzt lachte dann und erklärte mir das sich hohe hcg Werte nicht mehr verdoppeln.

12

Meines Wissens nach stimmt deine Aussage so nicht.
Das HCG muss sich am Anfang alle 2-3 Tage verdoppeln. Da der Körper aber keine Maschine ist, ist ein Anstieg, der sich mal nicht zu 100% verdoppelt genauso noch ok, als das er sich zb. mal verdreifacht in 2 Tagen.
Später ist das nicht mehr der Fall, das sich HCG alle 2-3 Tage verdoppelt, aber ganz bestimmt noch in der 6. und 7. ssw.
Ich war in 3 Jahren Kinderwunsch 5x schwanger und hatte 4 Fehlgeburten - ich hatte also sehr viele HCG Kontrollen und alle Kinderwunschklinik Ärzte und Krankenhausärzte haben diese Aussage bestätigt.

Meiner Meinung nach kommt es bei der TE halt drauf an, wie der bisherige Anstieg war.

Wenn bereits mehrere Blutabnahmen erfolgt sind und der Anstieg nie gut war, würde ich leider eher nicht von einer intakten SS ausgehen.

13

Ich kann nur das sagen was mir der gyn im kh gesagt hat. Bei mir stimmte es jedenfalls. Ich hatte schon ein Windei. Deswegen war ich so durch den Wind und bin ins kh wegen der nicht Verdoppelung Er erklärte es mir so das viele einen hohen hcg hätten und wenn der sich ab einer bestimmten Höhe weiter alle 48h verdoppeln würde das sehr sehr hoch werden
Wenn man sich dann die hcg Tabelle anschaut.

6-7 SSW mind 4000,hcg
7-12 SSW mind 11500hcg
Dann kommt das schon hin was der Arzt sagt.

Somit kann man in der 6. SSW 4000 hcg haben. Wenn der sich aber bis zur 8. Woche verdoppeln sollte in 2-3 tagen dann stimmen die 11500 doch nicht mehr. Da liegt dann nur eine Verdopplung von 1 mal vor.

weitere Kommentare laden