Geburt und Hämorrhoiden

Mein ET war gestern und noch mag die Maus nicht rauskommen.

Dafür hab ich jetzt wohl zum Schluss Pech gehabt und doch noch Hämorrhoiden bekommen.

Hab keinerlei Erfahrung damit. Sie tun ein bisschen weh, aber das kann auch am leichten Durchfall liegen.

Meine eigentliche Frage ist jetzt, stören die bei der Geburt? Kann da irgendwas passieren oder so? Ich hab echt gar keine Ahnung davon und würde gern eure Erfahrungen hören

Viele Dank schon mal

Astrid mit Mia 3 an der Hand und Prinzessin im Bauch

1

Hallo,

bei der Geburt hatte ich damals noch keine Probleme, aber nachher ganz furchtbar!!! Muss bei dir sicher nicht so werden, ich würde aber mit der Hebamme sprechen.

Damals war bei ein We und Feiertage und ins KH wollte ich nicht, es war wirklich schlimm. Gerettet hat mich meine Hebamme mit einem Softlaser, nach der zweiten Anwendung wars gut.

Alles Gute euch, wir wünschen euch eine schöne Geburt und dass dich Hämorrhoiden nicht so arg ärgern!!!

grinsbacke mit Räuberbande

2

Huhu

Meine Hebamme hat mir damals Quercussalbe gegeben. Nach 24h war ich nach der Geburt das Problem los. Habs mir diesmal schon vorsorglich gekauft und in die kliniktasche gepackt.

Bei der Geburt selbst hatte ich damit keine Probleme.

LG

3

Ich hatte sie etwa einen Monat vor der Geburt bekommen, ich habe Hametum Hämorhidalsalbe, Quervussalbe und Nach Rücksprache mit der Gyn Posterisan akut Salbe mit Lidocain benutzt, denn die Schmerzen waren groß. Bei der Geburt haben sie aber nicht gestört und gingen danach wieder weg, heute habe ich keine Probleme mehr.

Man sagt dass Frauen, die Hämorhiden bekommen häufig übertragen, ich wurde 9 Tage nach ET eingeleitet und brauchte dann noch zwei Tage und zwei Wiederholungen bis mein Zwerg da war. Bei meiner Erstgeborenen hatte ich keine Hämorhiden und sie kam zwei Tage vorm ET. Vielleicht aber auch ein Zufall.

Alles Gute!

4

Erstmal danke für die Antwort. Bin schon beruhigt, dass bei der Geburt nix passiert.

Und bei meiner Großen hatte ich gar keine Hämorrhoiden. Trotzdem hab ich übertragen und es wurde bei 40+8 eingeleitet.

Aber vielleicht wars auch bei mir nur ein Zufall.

5

Bei meiner Großen hab ich sie erst bei der Geburt bekommen..so ne richtige Walnuss... Im KH haben sie mir Nasentropfen gegeben, also nicht in die Nase natürlich! Hat super geholfen...auch in SS Nr. 2....erst hatte ich auch ne Salbe vom Arzt, die hatte aber absolut nichts gebracht.
Alles gute und keine Angst die gehen bestimmt wieder weg, selbst meine Walnuss ist ganz wieder verschwunden.

weiteren Kommentar laden