Unzuverlässige Hebamme :-(

Hallo Mädels,

Ich stehe kurz vor ET 22.04 und kann mich auf meine Hebamme überhupt nicht verlassen, hatte ihr letztes Mal geschrieben weil ich eine Frage hatte und wo uchvihre Hilfe benötigt habe, sie hat einfach nicht geantwortet/ nicht zurückgerufen... nichts

so heute hätte ich normalerweise um 11 einen Termin, bin mit Absicht nicht hin gefahren.. dann meldet sie sich, ( Hebamme: du wir hätten heute um 11 einen Termin eigentlich gehabt, hab gewartet bist aber nicht gekommmen, melde dich bei mir) :-( ich bin so sauer. Dass sie so einfach tut als ob nichts war, sie sieht doch wenn Sie mir eine Nachricht sendet, dass ich ihr letztes mal geschrieben habe und sie nicht geantwortet hat. So was unverschämtes.

Was soll ich den nun machen ? Keine Hebamme in der Nähe frei... brauch ich den unbedingt eine Hebamme für die Nachsorge? wie sind eure Erfahrungen ?

Sorry für Dampf ablassen

liebe Grüße julia

1

Das ist jetzt nur meine persönliche Meinung, aber ich denke, du reagierst zu empfindlich. Wenn sie jedesmal geantwortet hat und nur einmal nicht, ist es vielleicht einfach nur bei ihr untergegangen. Hebammen beteuern zig Frauen und ich weiß nicht ,wie oft eine schwangere Frau anruft oder schreibt. Du hättest dich einfach nochmal melden müssen.

Dass du jetzt einfach nicht zu dem Termin erschienen bist, ist überhaupt nicht die feine englische Art und in meinen Augen auch kindisch....

Klär das ganz einfach mit ihr und gut ist.
Alles Gute

2

Ich finde dein Verhalten unmöglich.

Du bekommst ein Kind, da sollte man in der Lange sein, mit der Hebamme zu sprechen, wenn es ein Problem gibt und nicht einfach absichtlich nicht zum Termin zu erscheinen in der Hoffnung, dass sie merkt, dass du "beleidigt" bist!

4

Es geht doch gar nicht ums beleidigt sein, es geht einfach um Prinzip. Dass sie nicht mal in der Lage ist mich zu fragen ob alles ok ust... und das ist nicht das erste mal dass sie mich sitzen lässt/ bzw nicht antwortet... wo ich das erste mal dachte nun gut hat sie eventuell viel zu tun etc.... aber nix da das zweite mal werd ich von ihr enttäuscht. Für was hab ich sie, wenn es immer wieder heist ich bin deine Ansprechpartnerin....

3

Warum hast du deinen Termin heute nicht genutzt um es mit ihr zu klären? Wahrscheinlich ist es einfach untergegangen, du wirst nicht die einzige Schwangere sein die sie betreut.
Absichtlich aus Trotz nicht zu einem Termin zu erscheinen und Dinge nicht zu klären ist ziemlich... Kindergarten.

Ich hoffe du vermittelst deinem Kind andere Werte zur Konfliktlösung.

Alles Gute weiterhin

5

Huhu

1. Du bist sicher nicht die einzige Schwangere, die sie betreut. Da gehen Sachen manchmal unter. Da kann man auch in Ruhe und höflich nachhaken.

2. Sie hat sicher unabsichtlich gehandelt. Du aber mit Absicht. Das ist absolut kindisch. Tut mur Leid. Ich habe 0 Verständnis. Statt das Thema heut mit ihr zu klären...ehrlich mal. Du bist doch erwachsen.

LG

14

Vielleicht sind das meine Hormone die mit mir durchgehen. Aber leider ist das nicht das erste mal das ich so sitzen gelassen werde. Nachricht wird nicht beantwortet, kein Rückruf. Ich bin nicht die einzige Schwangere, ich würde verstehen wenn es mal vorkommt, aber jetzt öfters oder sich gar nicht zu melden find ichvnicht in ordung... für was habe ich eine Hebamme, dachte ich kann mich auf sie verlassen und meine Probleme klären mit ihr aber leider nicht... das find ich sehr schade vor allem in der Situation wo man Gerede Hilfe benötigt....

15

Du bist enttäuscht von deiner Hebamme dass sie sich nicht meldet um Probleme zu klären.

Du machst doch grad genau das gleiche... heute hättest du alle Gelegenheit gehabt deine Probleme anzusprechen - die, die deine Schwangerschaft betreffen, als auch deine Enttäuschung.

Hellsehen kann deine Hebamme wahrscheinlich nicht , und weiß vllt gar nicht was jetzt grad dein Problem ist. Du solltest so fair sein das sie dir ihr Verhalten erklären kann. Wahrscheinlich gibt es eine plausible Erklärung und es läuft in Zukunft besser.

weiteren Kommentar laden
6

Hey,

ich denk da gehen vielleicht grad ein wenig Deine Emotionen mit Dir durch. Sorry! Ich kann verstehen, dass Du Dich ärgerst, wenn Du Dich sorgst und die Hebi nicht sofort antwortet, allerdings kannst Du dann nochmal anrufen und fragen. Du hättest heute bei dem Termin die Chance gehabt Deiner Hebi zu sagen, dass Du Dich geärgert hast und Dir gewünscht hättest, dass sie sich zurück meldet. Schade, dass Du Dich lieber dafür entschieden hast wütend zu sein, statt die Situation zu klären. Vielleicht nimmst Du jetzt einfach den Hörer zur Hand und redest noch mit ihr, um Deinen Ärger loszuwerden?

Ich finde es allerdings reichlich übers Ziel hinaus geschossen, sie jetzt kurz vor der Geburt, wegen so einer Kleinigkeit auszutauschen.
Ich würde Dir wünschen, dass Du es schaffst Dich wieder mit ihr zu versöhnen!

liebe Grüße

7

Puh, also dass sie dir nicht antwortet ist natürlich nicht toll und ich verstehe deinen Frust.

Aber deshalb so trotzig zu reagieren und mit Absicht einen Termin nicht wahr zu nehmen finde ich echt unmöglich.

Ich wäre hingefahren und hätte sie darauf aufmerksam gemacht dass du enttäuscht bist, vielleicht gibt es eine einfache Erklärung?

Mittlerweile gibt es einfach viel zu wenig Hebammen und sie sind hoffnungslos überlastet. Das ist natürlich keine Entschuldigung, aber vielleicht magst du ja nochmal drüber nachdenken ob dein verhalten im Gegenzug ok war.

Liebe Grüße

8

Hi. Meine Hebamme hat auch schonmal nicht geantwortet oder es vergessen. Passiert schonmal.

Aber den Termin deswegen nicht abzusagen,finde ich etwas übertrieben. Sorry.

Dann stehst bald lieber ohne da?

Muss jeder selbst wissen. Ich hatte sie damals nötig. Und ich denke ihr ist es egal,da reißen sich in der heutigen Zeit viele Schwangere drum,die noch keine haben.

Würde es mit ihr klären,oder du boxt dich alleine durch die erste Zeit.

9

Schliesse mich meinen Vorrednerinnen an: hast nicht die beste Konfliktlösungsstrategie gewählt....

Wahrscheinlich schneidest Du Dir damit ins eigene Fleisch, denn unterm Strich wird die Hebamme keinerlei Probleme haben Dich mit einer anderen Schwangeren zu ersetzen. Aber Du wirst grosse Probleme haben eine neue Hebammuzu finden!

10

Ich kann dein Verhalten auch nur als absolut kindisch bezeichnen.

Das macht man nicht!

Ich habe meine VU's bei Hebammen. Wie oft kommt es vor, dass ich erst kurz vor termin einen Anruf bekomme, weil sie grad in einer geburt ist... oder von einer kommt.... usw.

Ja, sie ist Hebamme und ich nicht die einzige werdende Mutter...

Letztens hatte ich meine kontaktiert, wegen eines vu termin. Ich bekam den Rückruf auch erst 2 tage später.

Ja und?

Ich weiss das.

Lg