Hallo ihr Lieben,
bei mir wurde vor einigen Wochen in der 22. Woche eine Vorderwandplazenta festgestellt. Ich habe mein Kleines trotzdem relativ häufig im Bauch poltern und klopfen gespürt. Gestern war es schon recht ruhig im Bauch und heute habe ich das Gefühl, dass mein Bauch kleiner ist. Ich spüre auch kein Klopfen mehr sondern eher eine Art Vibrieren über der Blase.
Sind diese Vibrationen vielleicht auch Kindsbewegungen und es hat sich eben so gedreht, dass der Bauch anders ist?
Kennt ihr sowas?
Danke schon einmal
An die Mädels mit Vorderwandplazenta
Ich glaube du hast dir deine Frage schon weitestgehend selbst beantwortet
Hallo, also ich habe auch eine vwp. Spüre meine kleine seit der 18. ssw und mein Mann seit der 20. ssw. Es wurde von Tag zu Tag stärker. Vor 2 Tagen merkte ich plötzlich den ganzen Tag gar nichts. Selbst abends im Liegen war nichts zu spüren. Ich hab mir richtige sorgen gemacht. Aber dann am nächsten Tag war wieder alles wie immer, Gott sei dank
Ich denke dass sie vielleicht irgendwie anders lag...
Vielleicht hat deine auch ihre Position geändert. Aber klar, man macht sich dann natürlich direkt Gedanken.
Hey,
Ich habe auch eine VWP, bin derzeit 20. SSW und habe m.E. noch keine Bewegungen gespürt.
Ich denke dein Schatz hat sich wirklich nur gedreht
Viele Grüße
Ich habe auch eine VWP und habe ca ab der 20.SSW ganz sicher gewusst das es mein Bauchzwerg ist den ich da spüre. Die Bewegungen sind nicht immer gleich stark, auch bei Wachstumsschüben sind die Kleinen immer eher ruhig. Natürlich macht man sich immer gleich Sorgen! Unsere Maus reagiert immer sehr gut auf Musik oder anstupsen, auch mal die Taschenlampe an den Bauch halten soll funktionieren. Nur bitte nicht den ganzen Tag rumspielen, die Kleinen schlafen ja auch viel
Hey,
Ich bin jetzt 22 SSW und habe aufheizen VWP... Bei mir sieht man die Tritte sogar schon seit etwa einer Woche :)
Und ich habe gefühlt jeden Tag eine andere Größe des Bauches... Habe das Gefühl das hängt sowohl von der Lage des Kindes als auch von dem ab wie viel ich esse...
Und wenn sie ruhiger sind ist oft auch ein gutes Zeichen, denn dann befinden sie sich meistens in der Wachstumsphase.. Das habe ich ganz oft wenn ein Wochenwechsel ansteht! :)
Hoffe konnte dich etwas beruhigen und wünsche dir noch eine angenehme Restschwangerschaft :)
Ich habe auch eine VWP und seit gestern Abend immer mal wieder ein Stechen in der Gebärmutter. Sonst merke ich ihn fast gar nicht heute. Bin in der 21. SSW und glaube er wächst gerade wieder. Da wird's meist ruhig im Bauch und ich werde schneller müde :)