Schon wieder Durchfall

Was soll ich machen ich hab seit Tagen einmal am Tag Durchfall artigen Stuhlgang und heute zweimal beim zweiten Mal hatte ich es schon stark und heute Mittag als ich auf Normal auf Toilette war hatte ich unten links am Knochen bei Beinen Bauch so was krampfartiges also das waren ganz bestimmt nicht die Mutter Bänder kenn das Gefühl schon das war ganz komisch aber nur 5 Sekunden lang muss ich mir da sorgen machen oder stellt sich nur mein Körper um ????

1

Nabend :-)
Vielleicht einfach mal vom Arzt abchecken lassen?!

2

Ich weiß nicht meine FÄ ist ganz komisch sie sagt ich soll zum Hausarzt gehen und mir einfach Tabletten verschreiben lassen ich sind schon das sie mal nach schauen müsste ob alles gut ist aber kannst du mir vielleicht noch sagen ob bei Durchfall was den kleinen passieren kann ?

3

Nein, das kann ich Dir nicht sagen. Ich bin schwanger - Kein Arzt :-D Aber wenn Dir Dein Gyn sagt, Du sollst zum Hausarzt gehen, wird das bestimmt einen Grund haben.

weitere Kommentare laden
4

1) Durchfall ist es nur wenn es mind 5mal am Tag vorkommt.

2)Durchfall, flüssiger Stuhl und Verstopfungen sind ganz normal in der Ss und werden nunmal auch häufig von Bauchkrämpfen und anderen Symptomen begleitet. Und deine Fä hat recht, wenn es sehr schlimm ist, musst du hslt zum Ha. Das ist übrigens auch kein Grund für einen Us. Wenn dem so wäre müsste ich jedem 2ten Tag geschallt werden.

Du müsstest schon tagelangen wässrigen Durchfall haben, so das du nach jedem Trinken aufs Klo müsstest, bevor eine Unterversorgung des Kindes zu befürchten wäre.

6

Ich habe es seit fünf Tagen aber halt nur einmal am Tag und heute zwei mal .. ich hatte echt halt noch nie Durchfall weißt du deshalb bin halt ahnungslos bei dem Thema deshalb so sorgen

5

Wie weit bist du denn?

Nimmst du Magnesium?

Einmal am Tag durchfallartig finde ich jetzt nicht so schlimm , ich bin froh wenn es so ist :-)

So lang du nicht ständig richtig Durchfall hast passiert dem Baby auch nichts, denn bei einmal am Tag leicht gehen nicht gleich alle Mineralstoffe raus...

ich kann zwar den schmerzpunkt nicht genau nachvollziehen, aber könnte das der Darm gewesen sein?

7

Ich bin jetzt in der 12 SSW

Aber hatte noch nie im Leben Durchfall deshalb ich hab keine Ahnung davon deshalb wundere ich mich so

8

Durchfall haben in der SS total viele. Ich wüsste nicht, warum die Ärztin deshalb nach dem Baby schauen sollte. Vor allem wenn es nur 1-2xpro Tag ist. Und du beschreibst es ja als "durchfallartig". Ich denke wenn du richtig schlimm Durchfall hättest und den ganzen Tag nicht vom Klo kommen würdest, wäre es nochmal was anderes. Aber wenn deine FÄ sagt, dass du wenn dann zum Hausarzt sollst und du dir unsicher bist, dann geh halt zum Hausarzt und lass es abklären

10

Also erst einmal herzlichen glückwunsch zur kugelzeit.
Des weiteren möchte ich nal wad loswerden... Hier fragt eine ängstliche schwangere ganz lieb etwas, und wenn ich mir hier manche (ich nenn es mal freche) antworten durchlese, wird mir echt schlecht... es kennen sich nicht alle mit einer schwangerschaft aus gerade wenn es das erste mal ist... dann jann man auf sprüche (ich bin schwanger und kein Arzt usw.) verzichten.

So nun zur frage...
Ich selber habe zum glück keine verstopfung aber hab mal gelesen das es durch die hormonumstellung durchaus zu durchfall kommen kann. Wäre allerdings 3-4mal am tag. Hier würde ich nich nicht von durchfall sprechen. Ich bin 8ssw (erste ss) und sehr weichen stuhl. Würde es beobachten und wenn es häufiger wird zum arzt gehen.

Glg

12

Viel

13

Vielleicht liegt es einfach daran, dass sie fast jeden Tag etwas postet und fragt ob es ein Grund für einen US beim FA sei :-) ... tut mir leid, aber da fällt es langsam schwer das noch ernst zu nehmen (nicht böse gemeint!)

weitere Kommentare laden