Toko Öl. An alle mit "hartem Bauch", vorz. Wehen...

Hallo an alle
man liest nun immer wieder das manche schon ab der 14/15 SSW diese Beschwerden haben.
Ich gehöre auch dazu und das ist bereits meine 3 SS. In der ersten musste ich leider deswegen auch 5 Monate liegen mit KH Aufenthalt, wehenhemmer etc... weil eben dieses hart werden Verkürzung am GMH verursacht hat... Am ende bis 40+4 geschafft, unglaublich!!!
in der 2 SS hatte ich das auch aber allgemein war ich drauf vorbereitet, hatte mein Kind plus Selbständigkeit dazu und irgendwie mich deswegen nicht mehr sooo damit beschäftigt und verrückt gemacht. Psyche spielt leider doch eine sehr grosse Rolle!!!! Und siehe da ich musste nicht ins KH, zwar hat sich immer wieder am GMH was getan aber ich habe mich ab mittag geschont, gelegen, ausgeruht Kind kam auch am Termin.
So und nun fing es in der 15 Woche wieder an, nehme Magnesium Verla 3 mal 2 am Tag sind sehr gut verträglich und dazu hat mir meine Hebamme Tokoöl empfohlen. Ich muss sagen das alles hilft mir echt super, vllt auch wieder die Psyche und Einbildung aber es hilft!!!
Reibe mir paar mal am Tag den Bauch ein, gibt es im Internet oder Apotheke zu bestellen
https://shop.bahnhof-apotheke.de/product/toko-oel-30ml.366.html
hier ein Link dazu wer sich dafür interessiert.

An alle Schwangere eine schöne SS weiterhin und einen ruhigen Bauch#herzlich

lg
T mit L9, O4 und #baby girl inside 16 SSW

1

Hallo!

Toko-Öl kann ich auch bestätigen zudem ist Majorantee (das normale Küchengewürz als Tee aufgebrüht) außerdem herrlich entspannend für die Muskulatur. Bryophyllum nehme ich noch zusätzlich.

Außerdem Progesteron Kapseln da mit denen das Frühgeburten-Risiko um über 50 % gesenkt werden kann.

KH war ich in der 25. SSW mit dem "vollen" Programm. Wir halten durch.

LG
netty 30. SSW

2

Das ist mein begleiter seit 16 Jahren.

Ich mag diesen duft.

Die mädels finden es toll, den wachsenden bauch damit einzuölen.

Nur sollte man nicht zu intensiv massieren, das kann dann gegenteilig wirken.

3

Seit 16 Jahren wow. Ich massiere auch nicht ein, sondern verstreichen es von unten nach oben ganz schnell.

Mischt Du das dann selber? 50 ml sind ja kein echtes Schnäppchen. Ich verbrauche echt viel. Habe in 4 Wochen schon die 3. 50 ml Flasche im Gebrauch.

Ich denke ich werde es nach der SS auch weiterhin verwenden bei dem Kleinen. Ich will noch Kümmelöl reinmischen und dann dürfte es super bei Bauchweh sein.

LG

4

Nein ich mische nicht selber. Ich hatte bisher immer 2 flaschen pro schwangerschaft. Hatte immer ab ca. 21.ssw nit vorwehen zu tun.

Dieses mal stand die Flasche bis ca. 36.woche, ich hab nun noch ne halbe und eigentlich brauch ich nicht mehr ölen. Ab morgen 37+0

Ich kaufe dort aber auch den windelbalsam und rosenöl. (Da kommen 5 tropfen mit 30% sahne ins badewasser fürs baby.

Ich komme damit lange hin und mir ist das alles lieber, als babycosmetik grosser konzerne.

Lg

weitere Kommentare laden