Angst der Arbeit Bescheid zu geben ...

Ich finde einfach nicht den Absprung .. ich komme schon in die 15 ssw und ich arbeite in einem Wohnheim . Arbeite aber dort nicht körperlich schwer .. ich habe einen unbefristeten Vertrag bekommen da war ich schon schwanger (wusste es aber selber noch nicht zu dem Zeitpunkt ) mein Chef ist immer von in der Kur .. fühle mich auch do. verantwortlich und will meine Kollegen nicht im Stich lassen .. aber ich stehe nacjjer blöd da wenn sie denken ich habe die Schwangerschaft so lange Zeit angeblich nicht bemerkt .. ich habe Angst vor den Reaktionen und wem ich das sagen soll .. mein Chef bekommt doch die Kriese wenn er wieder kommt .. wollte ihm das ja eigentlich lieber als erstes sagen .. wie würdet ihr das machen :((( Hilfe .... :(((((

1

Zudem bekommt man bei uns ein Beschäftigungsverbot sobald die Schwangerschaft verkündet wird ...

3

Hi Jolie,

Wann kommt dein Chef denn wieder?
Ich finde auch dass der direkte Chef es als erstes erfahren sollte. Bevor es von Dritten erfährt.

Meinst du nicht dass deine Kollegen sich für dich freuen werden? Es ist doch eine schöne Botschaft!! :-D

Liebe Grüße, Elli (22. SSW)

7

Ich weiß nicht auf eine Art und weise werden sie sich schon freuen , auf der anderen Art heißt es für sie mehr Arbeit meine Dienste müssen komplett übernommen werden .. ein Kopf weniger im Team ...

2

Hi,

wann kommt dein Chef denn zurück? Wenn es in den nächsten 14 Tagen der Fall ist, würde ich so lange damit warten. Argument liegt dann ja auf der Hand: Du wolltest es ihm als erstes und persönlich sagen.

L.G. und alles Gute!

5

Das ist ja das Problem , es kann sein das er erst Ende April kommt ... :( .. er wird auf jeden Fall nicht begeistert sein ..

8

Gibt es eine(n) Vertreter/in als Ansprechpartner? Dann würde ich es da morgen sagen und wenn der Chef wieder da ist nochmal zum persönlichen Gespräch vorbei gehen.

Warum musst du auf jeden Fall ins BV?

L.G.

weiteren Kommentar laden
4

Augen zu und durch. Ich habe es heute auch auf Arbeit mitgeteilt und ich bin befristet - habe also nicht mal die Sicherheit, dass es weitergeht. Denke immer daran, dass es nie DEN richtige Zeitpunkt gibt. Für den Arbeitgeber erst recht nicht.

Ich bin hin und habe gesagt, dass ich mich ab November der Nachwuchsförderung widmen werde. ;) Habe eigentlich nur positive Reaktionen bekommen und es ist gerade echt nicht günstig für alle anderen, dass ich schwanger bin. Aber so ist es jetzt...Freu Dich auf Dein kleines Wunder. Die Sorge tut Deinem Würmchen sicher nicht gut. Ich war froh, dass es raus war.

Kümmer Dich um Dich und Deinen Schatz.

6

Das glaub ich dir sofort .. ich wäre auch sehr glücklich wenn ich das endlich geklärt hätte .. es bedrückt mich auch wirklich .. aber mir geht es einfach wirklich gut und würde am liebsten gar nicht aufhören zu arbeiten ... aber ich muss ja leider .. ich freue mich auch unendlich auf unser kleines Wunder .. ich weiß einfach nicht wie genau ich anfangen soll es zu sagen .. so tun als wäre ich selber geschockt und es war nicht geplant ( was nicht stimmt ) oder neutral zu sagen ich bin schwanger und fertig .. und auch dazu zu stehen , dass ich es schon so lange weiß ??... will ja nicht das meine Kollegen sich verarscht vor kommen

10

Arbeitgeber hin oder her. Was ich viel schlimmer finde ist, dass du sagst bei dir auf der Arbeit gäbe es direkt ein BV. Demnach scheint dein Arbeitsplatz nicht MuSchu gerecht zu sein.

Warum gefährdest du dich und dein Baby so? Du hast Angst es zu verkünden, okay. Aber die Sicherheit deines Kindes geht doch sicher vor oder nicht?

Also bitte. Nimm deinen Mut zusammen und verkünde es. Wenn dir auf der Arbeit was passiert oder dem Baby, dann verzeihst du dir das nie.

11

Also wenn ich mein Kind gefährden würde , hätte ich es schon lange gesagt .. in der Gruppe - in der ich arbeite sind mit Menschen mit geistigen Behinderungen .. diese sind keineswegs fremdaggressiv .. man ist eher wie eine "Mutti" ich begleite lediglich die bew.beim duschen , Köche oder sorge das sie Arzttermine wahrnehmen und pünktlich zur Arbeit kommen ..

12

*Koche ( sorry wenn ich so schnell tippe ...

weitere Kommentare laden
15

Huhu,

meine Schwangerschaft habe ich erst in der 8. Woche bemerkt, in der 9. Woche habe ich dann die Bestätigung meiner Frauenärztin bekommen. Einen Tag später habe ich es direkt meiner Abteilungsleitung gesagt.
Mein direkter Vorgesetzter ist leider auch in Urlaub, seit über zwei Wochen. Wenn er wieder kommt, werde ich zwei Wochen in Urlaub gehen (am Montag), danach ist er aber auch wieder eine Woche im Urlaub (Überstundenabbau).
Jedenfalls habe ich mir überlegt, dass er es auch auf jeden Fall von mir erfahren soll, habe das auch extra meiner Abteilungsleiterin gesagt, und habe mir deshalb überlegt, dass ich am Montag trotz Urlaub um 7:00 Uhr bei der Arbeit sein werde und es ihm direkt sage.

Mir ist es auch schwer gefallen und ich habe hin und her überlegt, aber irgendwann muss ich es eh sagen und so spät hätte ich persönlich nicht gut gefunden.

Mein Vorteil ist allerdings, dass mein Vorgesetzter bereits älter ist und weder Handy, noch Internet nutzt und somit gar nichts erfahren kann.

16

Ich persönlich finde es auch nicht gut .. :( .. ich weiß ja wirklich nichtmal wann er wieder kommt er ist schon seit über 6 Wochen weg .... ich hatte einmal eine fg und wollte deshalb bis zur 12 Woche warten .. jetzt bin ich ja schon darüber .. ziemlich blöd das ganze .. gut das du wenigstens weist, dass er am Montag sicher wieder kommt ... ich werde es auch definitiv nächste Woche verkünden wenn er bis dahin noch nicht ds ist .. ich meine er kann ja nicht böse auf mich sein, dass er es nicht von mir erfahren hat ..