warum immer Angst vorm termin

Guten Morgen
Ich bin auf den weg zum fa Termin. Hab wieder so eine Nervosität in mir...warum ist es immer wieder so?
Bin doch ab Morgen auch schon 25.ssw....
Geht es euch auch so?
Liebe grüsse

1

Mir ging's ganz am Anfang so. Als dann das Geschlecht feststand (so ab der 20. Woche) wurde ich etwas ruhiger und habe mich eigentlich immer sehr gefreut und mittlerweile nervt es mich alle 2 Wochen zum Arzt zu gehen :-D

2

Bis zur 28SSW hatte ich auch immer furchtbare Angst weil meine Nachbarin dort ihren kleinen Jungen zu früh verloren hat.

Diese Angst kann Dir keiner nehmen Du musst es selber schaffen.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.

3

Geht mir ganz genauso. Eigentlich freue ich mich auf die Termine aber je näher Sie rücken um so mehr hab ich Angst davor

4

Ich denke so geht es vielen hier!!

Bei mir nicht anders obwohl es seit dem Organscreening nicht mehr so schlimm ist mit der Nervosität!!
Und da ich meinen kleinen Mann regelmäßig spüre, denke ich mir auch, dass es ihm gut geht!

Bin jetzt 25 ssw!

Da man ja leider oft viel Negatives liest / sieht / hört, wird man dadurch auch oft beeinflusst!!

Alles Liebe!!

5

Hallo,

ich hatte das auch und zwar so schlimm, dass ich mich bis zur 25.ssw vor jedem Termin übergeben musste obwohl die Übelkeit seit der 18.ssw eigentlich fast weg war. Ich hatte nach einer vorangegangenen FG immer Angst, dass das Herz nicht mehr schlägt.

Nachdem ich den Kleinen dann endlich regelmäßig gespürt habe, wurde das besser und die Angst weniger.

Ganz wohl ist mir bis heute nicht und ich bin nun morgen in der 37.ssw. Eine Grundangst bleibt,dass irgendwas nicht in Ordnung sein könnte. Zweimal musste ich das ctg schon wiederholen, weil die Herztöne zu hoch waren. Auch wenn ich weiß, dass es wohl daran liegt, dass mein Kleiner einfach ohne Ende tobt beim ctg, bin ich froh, wenn ich es dann hinter mir habe.