39. ssw und total ungeduldig/ Mann Urlaub?

Hallöchen ihr Lieben.

Ich bin jetzt in der 39. Woche und kann die Geburt kaum noch erwarten. Geht es euch anderen Aprilmamis auch so? Bei jeder kleinen Übungswehe hoffe ich dass es eben doch keine Übungswehe ist. Wehencocktail und sowas finde ich unverantwortlich, also selbst nachhelfen würde ich nicht, aber ich hoffe trotzdem, dass es nicht mehr lang dauert bis meine kleine kommt. Mein Mann wird sich leider nur 2 Wochen Urlaub nehmen nach der Geburt, ist das nicht etwas zu wenig? Er wollte wissen, ob er sich ab der Geburt Urlaub nehmen soll oder ab dem Tag, wo wir nach Hause kommen (ich möchte stationär entbinden und auch 2 Tage dort bleiben). Was würdet ihr sagen, wie ist das bei euch mit Urlaub?

1

Ich bin zwar eine Anfang Mai mama aber der kleine wird im april kommen. ich bin unendlich froh wenn er endlich da ist. Wir machen das so dass mein Freund 2 Wochen Urlaub hat wenn ich aus dem Krankenhaus komme. Da er sowieso ab mittags zuhause ist reicht das fürs Krankenhaus und wir sparen uns ein paar Tage Urlaub.

Ehrlich gesagt möchte ich nicht dass er 3 oder 4 Wochen am Stück zu Hause ist, mir ist lieber dass er dann spontan irgendwann noch ein paar Tage dranhängen kann wenn wir das brauchen.

2

Hallo,

mein Mann hatte damals schon Urlaub als ich im KH lag. Hatte einen Kaiserschnitt und war 5 Tage dort. Eigentlich hätte es gereicht wenn er nur halbtags oder Frühdienst gemacht hätte weil er ja nicht den ganzen Tag im KH sein muss. Im September bekommen wir unser 2. Kind da muss er frei nehmen wegen unserer Tochter aber normalerweise würde mir nach der Entlassung reichen damit er mich zuhause unterstützen kann.
Alles Gute für deine Schwangerschaft

3

Hallo,
kommt drauf an was ihr wollt oder auch wie die Geburt läuft.....ich wat bei der ersten froh, dass mein Mann bei mir im KH war, weil ich sonst ständig hätte die Schwestern rufen müssen.
Aber viel mehr ist die Frage, warum er keine Elternzeit (also die zwei partnermonate) nimmt?! Einen direkt nach der Geburt einen später, das ist echt perfekt!
LG ju.ja

4

Ab dem Tag der Geburt ;-)
Dazu muss ich sagen . Dass nach einer "fast" normalen Geburt und Muttermund komplett auf -es in einem Kaiserschnitt endete! Ich hätte meinen Sohn im Kinderzimmer abgeben müssen die ersten 24h - und da mein Mann da war - hat er sich liebevoll um alles gekümmert - ist mit zu den Untersuchungen ins Kinderzimmer und hat ihn gewickelt und ich konnte mich erholen und hatte meine beiden lieben bei mir ( hatten ein Elternzimmer ) ! Im Mai möchten wir auch wieder eins - man hat seine Ruhe , kann den großen dort spielen lassen und der eigene Besuch stört keine anderen !

Dazu muss ich sagen , hatte eigentlich eine ambulante Geburt geplant aber manchmal kommt es anderes als man plant und denkt

5

Hallo
Ich sitze auch auf heißen Kohlen und warte total ungeduldig auf meine kleine. Trinke nur himbeerblättertee und selbst der bringt nix :D also lasse ich es auf mich zu kommen wie es eben so komlt. Mein Mann nimmt ab den Tag Urlaub wo ich in den kreissaal gehe :) leider nur für drei Wochen aber naja was soll's. Dann nimmt er noch von Juli bis September vaterschaftsurlaub. Ich werde ambulant entbinden und dann ist es auch gut das er da ist. Haben ja noch einen großen Sohn und zwei Hunde für die auch gesorgt werden muss :)

LG anny mit babygirl 39 ssw

6

Hallo,

ich drücke dir die Daumen, dass du nicht mehr lange warten musst. ;-)

Mein Freund wird ab dem Tag an dem wir ins Krankenhaus fahren Urlaub nehmen. Ab der Geburt hat er die ersten vier Wochen Elternzeit, den zweiten Monat nimmt er dann später. Wir hoffen auch auf ein Familienzimmer, wenn das nicht klappt, möchte ich so schnell es geht wieder nach Hause. Dann bin ich erst recht froh, wenn er da sein kann.

7

Hier isses noch 37.ssw...

Ab morgen beginnt die Rufbereitschaft meiner Hebamme.

Mein mann wird ab Geburt 1 monat elternzeit nehmen.

Den 2. Dann später.